Avatar von alexander9849 Neuzugang

Kernfusionsreaktor kann nicht gesetzt werden

Hallo
    Ich bin jetzt gerade an den Punkt in Anno an den ich den Kernfusionsreaktor bauen können sollte.
    Das Problem ist nur ich kann ihn nicht setzen. Ich habe auch mehrere Raumhäfen auf maximaler Stufe aber kann keinen Strom versenden.
    Ich hab hier einfach mal ein paar Screenshots gemacht:

Auf diesem Bild sollte unten eigentlich auch ein Blitz-Zeichen sein um Strom auswählen zu können. Das fehlt allerdings.

Hier ist der Fusionsreaktor den ich nicht setzen kann. Die Bilanz ich kein Problem. Das hab ich schon überprüft. Allerdings ist das Zeichen, dass meine Maus darstellt anders als sonst:

Und so sieht meine Maus normalerweise aus:

Was denke ich auch interessant ist ist das hier. Fusionszellen -2/3 ?

By the way: Ich habe alle Erweiterungen für 2205 als Tundra und Orbit und das Spiel ist auf den neusten Stand

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    2. Screen - das Teil kostet 7500 Unterhalt, du hast aber im Moment nur 960 zur Verfügung.

Zitat von Achtarm124 Go to original post
    2. Screen - das Teil kostet 7500 Unterhalt, du hast aber im Moment nur 960 zur Verfügung.
    Das dachte ich auch erst. Dann habe ich mal ein paar andere Gebäude stillgelegt, so das ich genug verdiene und es ging immernoch nicht

Das könnte der Bug sein über den ich auch schon zweimal gestolpert bin.
    (Statt des Icon zum Gebäude setzen kommt das Icon zum Verschieben ?)
    Läuft da gerade der Auftrag das du eine Energiebilanz halten sollst ? (oder ähnlich).

Solange dieser Auftrag lief konnte ich das Gebäude nicht setzen, als der Auftrag erledigt war ging es wieder.

Geh mal auf die Strategiekarte, markiere unten die Raumhäfen und oben links deine derzeitige Stufe im Lizenzierungsprogramm und setz den Screen online.(glaub da findest du die Antwort).

Das hier wäre der Screenshot:

Also es läuft ein Auftrag zum Thema Strom. Aber das ist nur der, dass ich einen Fusionsreaktor bauen soll. Also sollte das ja denke ich kein problem sein.

Begreif dich net so richtig. Es fehlen zig Vorraussetzungen, die Geld und Strom kosten, um danach das teure Teil lauffähig zu unterhalten. Wenn in den Expert-Schwierigkeiten nichts verändert wurde, solltest du froh sein, dass die Entwickler gewisse Sperren eingebaut haben.
    Was bleibt von deinem derzeitigen Credits bei der dürftigen Bilanz nach deiner Wunschaktion? - Game over = so im Minus, dass es überall rot wird.

Das ist definitiv kein Bug, sondern einfach ne falsche Strategie oder der Wunsch, den 2. Schritt vor dem ersten zu machen.
    Setze ein Solarkraftwerk, da 5 Creditmodule ran = dann kostet es nur die Hälfe, schaffe auf der Erde mehr Wohnraum = baue vollversorgte Häuser und dann, wenn da als Bilanz mindestens +3000 steht, dann baue den Reaktor und sofort Creditmodule dran

Begreif dich net so richtig. Es fehlen zig Vorraussetzungen, die Geld und Strom kosten, um danach das teure Teil lauffähig zu unterhalten. Wenn in den Expert-Schwierigkeiten nichts verändert wurde, solltest du froh sein, dass die Entwickler gewisse Sperren eingebaut haben.
    Was bleibt von deinem derzeitigen Credits bei der dürftigen Bilanz nach deiner Wunschaktion? - Game over = so im Minus, dass es überall rot wird.

Das ist definitiv kein Bug, sondern einfach ne falsche Strategie oder der Wunsch, den 2. Schritt vor dem ersten zu machen.
    Setze ein Solarkraftwerk, da 5 Creditmodule ran = dann kostet es nur die Hälfe, schaffe auf der Erde mehr Wohnraum = baue vollversorgte Häuser und dann, wenn da als Bilanz mindestens +3000 steht, dann baue den Reaktor und sofort Creditmodule dran
    Ok das hat tatsächlich funktioniert Nachden ich eine Bilanz von +8.600 hatte und 800.000 Credits konnte ich den bauen.
    Danke

Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Ich glaube der Fusionsreaktor braucht auch eigentlich 800.000 beim Bau. Vlcht ist das ja das eigentliche Problem gewesen, auch wenn der Preis durch die Wahlergebnisse gesenkt worden sein könnte, dass das Spiel dann zwar auch nur 720.000 vom Konto abzieht, aber immer noch als Baubedingung den normalen Preis auf dem Konto vorhanden sehen will?

Avatar von Frydoom Kam, sah und tippte
    Für den Bau eines Gebäudes sind allein zwei Dinge ausschlagkräftig: die Baukosten in Credits und Baumaterial. Ob du damit deine Bilanz ins Rote ziehst ist davon zu 100% völlig unabhängig und das kann ich auch aus Testerfahrung bestätigen. Nach der Logik könnte ich auch kein Gebäude setzen, wenn ich nach dem Bau ich zu wenig Logistik oder Energie hätte (auch hier wird die Anzeige vor dem Bau rot eingefärbt).
    Gerade jemand wie du, der hier im Forum immer den erhobenen Zeigefinger schwenkt, sollte das eigentlich wissen.

Deswegen ist es auch die Expertenschwierigkeit, wo man mit Konsequenzen (sprich: Game over) rechnen muss, wenn man die falschen Entscheidungen trifft. Von welchen Sperren, welche die Entwickler da angeblich eingebaut haben du sprichst ist mir schleierhaft, denn wie gesagt: die einzigen "Sperren" beim Gebäudebau sind die Credit- und Baumaterialkosten - was interessiert es denn das Spiel, ob du danach nur noch 40 000 Credits und eine Minusbilanz von 6500 hast?

Ich denke am Wahrscheinlichsten und Glaubhaftesten ist, was "Der3ine" geschrieben hat.