Lumpensammeln und Frage zur Herstellung von Waffen

Hallo,

kann es eventuell auch sein, dass wenn man einen hohen Wert an Lumpensammeln hat man automatisch auch bessere Stats kriegt, wenn man zum Beispiel umwuerfelt oder sich einen Ausdauer-Mod herstellt? So das ich zum Beispiel bessere Chancen habe 161 Ausdauer mit 1,5 Crit Chance zu kriegen? Und wenn ich zum Beispiel nur Ruestung anziehe mit Schusswaffen damit der Wert hoch ist, kann es dann sein, dass ich automatisch auch eine 204 Aug herstellen kann mit mehr Basisschaden? Ich kann ja danach wieder mein richtiges Equip anziehen. Es geht ja nur um dir Herstellung. Lg und danke fuer die Hilfe.

Avatar von Kerberos_GoG Kam, sah und tippte
    nein darauf hat Lumpensammeln überhaupt keinen Einfluss

Zitat von Kerberos_3rdW Go to original post
    nein darauf hat Lumpensammeln überhaupt keinen Einfluss
    Und was ist mit meiner zweiten gestellten Frage? Aber es muss eine Auswirkung haben, da ich wenig Lumpensammeln habe und immer schlechte Werte
    bei den Mods habe, wenn ich Sie herstelle oder in der DZ06 kriege.

Avatar von xpoddyx Kam, sah und tippte
    Zitat von Darkresu85 Go to original post
    Und was ist mit meiner zweiten gestellten Frage? Aber es muss eine Auswirkung haben, da ich wenig Lumpensammeln habe und immer schlechte Werte
    bei den Mods habe, wenn ich Sie herstelle oder in der DZ06 kriege.

Hatte mal den gleichen Gedankengang.
    Habe mal 2 Setteile Nomade (davon hatte eines 98% LS) angezogen. Kam so auf Ca 220%. Hatte keinen Einfluss.
    Zu deiner zweiten Frage:
    Habe ich auch probiert. Gleiches Resultat.
    Es ist reines Glück was du bekommst

...mit "Lumpensammeln" bekommst Du bei den Drops lila Sachen hinterher geworfen. Welches ab Level 30 gaaanz wichtig ist !!! Deswegen hat man auch ein Set darauf ausgerichtet, da man ja unbedingt lila Sachen finden will...

Avatar von JenoVa.Projekt Junior Mitglied
    ich bin mit nicht ganz sicher ob mittlerweile das lumpensammeln so wirkt wie es angedacht ist aber bis vor nicht allzu langer zeit wurde der lumpensammlerbonus über den hunderter prozenten nicht so verrechnet wie gedacht. das hatte zur folge das per berechnung intern im spiel ein beispielsweise lumpensammler mit 155% oder von mir aus auch 239% defacto nur 55%/39% als bonus bekam. alles über 100% wird genullt. ich habe momentan immernoch nur einen einzigen knieschoner der mir 84% bonus gibt und demnach mit dem 15% der basis meinen wert auf 99% bringt. ich habe subjektiv immernoch das gefühl das zumindest bei den crafting materialien viel mehr blaue und goldene abfallen wie bei dem maximalwert von 239% den ich ausstatten könnte.ich sag nochmal rein subjektiv, probiers halt aus
    die spanne des schadens indem deine zu craftende waffe hergestellt wird unterliegt keinem bonus oder keiner fertigkeit oder keinen talenten.den schaden den du damit machst NACHDEM du die knifte gecraftet hast unterliegt dann erst sämtlichen boni die du hast.
    das was viele verwirrt ist das blueprints die ich anschaue bevor ich was crafte deine firearms oder sonstige boni mit verrechnen und man denkt cool alles hochballern dann wirds höher, ist nicht so.
    kurz: einfach craften, nicht von blueprint vorschauen verwirren lassen