Avatar von Ubi-Cerisino Kam, sah und tippte

Euer Feedback zum exklusiven Vorabtest der "Orbit" Version

Liebe Anno-Fans,

Das Versionsupdate 1.6 wurde vor kurzem am 6. Juni veröffentlicht. Aktuell arbeitet das Team am nächsten Update namens "Orbit" und möchte die neue Version gemeinsam mit Community-Mitgliedern exklusiv vorab testen und finalisieren.

In der Ankündigung zum exklusiven Vorabtest findet ihr alle Details zum Vorab-Test. Bis einschließlich Montag, 20. Juni, könnt ihr euch auf einen der 10 noch zu vergebenen Testplätze bewerben.

Wie immer ist an dieser Stelle euer Feedback gefragt:

• Was haltet ihr von solchen Vorabtests, um Feedback von euch schon im Entwicklungsprozess (im Rahmen der Möglichkeiten) berücksichtigen zu können?
    • Ist der Bewerbungsprozess eurer Meinung nach verständlich und fair?
    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge, die ihr gerne mitteilen möchtet?

Liebe Grüße,
    Euer Anno 2205-Team

Zitat von Ubi-Cerisino Go to original post
    Liebe Anno-Fans,

Das Versionsupdate 1.6 wurde vor kurzem am 6. Juni veröffentlicht. Aktuell arbeitet das Team am nächsten Update namens "Orbit" und möchte die neue Version gemeinsam mit Community-Mitgliedern exklusiv vorab testen und finalisieren.

In der Ankündigung zum exklusiven Vorabtest findet ihr alle Details zum Vorab-Test. Bis einschließlich Montag, 20. Juni, könnt ihr euch auf einen der 10 noch zu vergebenen Testplätze bewerben.

Wie immer ist an dieser Stelle euer Feedback gefragt:

• Was haltet ihr von solchen Vorabtests, um Feedback von euch schon im Entwicklungsprozess (im Rahmen der Möglichkeiten) berücksichtigen zu können?
    • Ist der Bewerbungsprozess eurer Meinung nach verständlich und fair?
    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge, die ihr gerne mitteilen möchtet?

Liebe Grüße,
    Euer Anno 2205-Team
    Hallo,
    ich halte von solchen Tests überhaupt nichts.
    Ich weiß zwar nicht nach welchen Kriterien ihr "Eure Tester " ausgewählt habt,
    aber außer Schönreden ist ja nicht viel dabei herausgekommen.
    Lest nur die Kommentare zum Verständnis der Börse, dann erkennt ihr,
    dass Anno diesen Mist nicht gebraucht hat.
    Und wenn Eure "Auserwählten" sich wie immer positiv äußern, ist die Welt ja
    für Euch in Ordnung.
    Aber glaubt mir, der Markt ist größer!
    Und wenn wieder Mist passiert, wird er es nicht verzeihen !

Grüsse

Avatar von schlonz2014 Junior Mitglied
    Die Mehrheit der Spieler hat aber recht vehement deutlich gemacht, dass man eine engere Einbindung der Community in den Weiterentwicklungsprozess wünscht.
    Insofern- gut, dass das auch geschieht.
    Die Auswahlkriterien für die Vorabtests würden mich natürlich auch interessieren.
    Unabhängig davon bin ich (wie viele andere sicher auch) froh darüber, dass man im "Rahmen der Möglichkeiten" (bzw. so, wie man das bei Ubisoft eben erwarten kann...) auf die Community gehört hat.
    Ich hoffe dass man diesen Weg konsequent weitergeht und die Möglichkeiten ausbaut (bessere Mod-Unterstützung z.B.).

Schönen Samstag Abend noch...

ein "Nicht-Auserwählter".
    xD

Avatar von Meickel86 Kam, sah und tippte
    Zitat von misime3 Go to original post
    Hallo,
    für Euch in Ordnung.

Grüsse
    Sehr interessante Interpretation die du da hast, bis jetzt habe ich hier fast nur positive Kommentare zu dem Big 5 Update gelesen auch zur Börse fast nur positives nur ein paar Leute machen ein riesen Faß auf unter anderem du und jetzt kommt ja das schärfste du nimmst deine Meinung als allgemein Gültig hin.

Auch wenn ich selbst nicht Tester war, da ich zur Zeit für sowas schlicht keine Zeit habe das intensiv testen zu können, aber deine Aussage mit dem Schönreden wird dadurch schon entkräftet das die Testphase um 2 Wochen verlängert wurde weil eben die Tester sehr viel Kritik an dem Zustand von Big 5 den er damals hatte. Also ist die Aussage mit das sich immer nur positiv geäußert wird einfach mal total falsch. Ich frag mich wirklich ob du das alles Ernst meinst oder nur trollen willst.

Zitat von misime3 Go to original post
    Hallo,
    für Euch in Ordnung.

Grüsse

Das ist einfach nicht die Wahrheit die du von dir gibst.

Mir gefällt die Börse sehr und ich habe sehr viel Spaß daran muss ich sagen. UND Ich habe kein Vorabtest mit gemacht. Zudem zeichnet sich Anno immer durch eine sehr gute Communitybindung aus, mir gefällt das sehr. MEHR Vorabtests. Ich mag Anno, habe aber trotzdem schon kritische Kommentare abgegeben und auch das Gefühl es wird sich wirklich Mühe gegeben alles umzusetzen Bitte lass deine schlechte Laune doch wo anders, aber nicht hier

Für einen aussagekräftig Test sollte man auch einen Zeitrahmen anpeilen den man zur Verfügung stellen sollte.

Es Fehlen Informationen wann der Test stattfinden soll,
    und wie viel Zeit man mit bringen sollte für ein Aussagekräftiges Urteil.

Was nützt es uns wenn von den 10 Testern
    4 Keine Zeit haben.
    3 kurz reinschauen und meinen alles Dufte.
    2 sich paar Stunden einarbeiten und alles Dufte finden.
    1 sich abartig rein steigert und Probleme findet.

Dann heißt es ach der eine das zählt nicht lassen wir es so wie es ist !!!!!!!!!!!

Avatar von Yandayn2802 Kam, sah und tippte
    Zitat von Obseron Go to original post
    Für einen aussagekräftig Test sollte man auch einen Zeitrahmen anpeilen den man zur Verfügung stellen sollte.

und wie viel Zeit man mit bringen sollte für ein Aussagekräftiges Urteil.

Was nützt es uns wenn von den 10 Testern
    4 Keine Zeit haben.
    3 kurz reinschauen und meinen alles Dufte.
    2 sich paar Stunden einarbeiten und alles Dufte finden.
    1 sich abartig rein steigert und Probleme findet.

Dann heißt es ach der eine das zählt nicht lassen wir es so wie es ist !!!!!!!!!!!

Das ist wohl bei fast jedem Test der Fall.

Ein paar Leute nehmen die Sache ernst, der Rest sind Beta-Touristen

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    @ Obseron + Yandayn2802 - wie Recht ihr habt.

Könnte BB aber durch gute Beobachtung reduzieren.
    Bei jedem Test fallen die, welche sich intensiv mit den Tests beschäftigen, eindeutig durch die gemeldeten Bugs, Vorschläge zum Balancing usw. äussern, aus dem Rahmen.
    Diese könnten zusätzlich zu den hier anvisierten 10 Teilnehmern per PN/Mail angeschrieben werden, ob sie Zeit!! und Lust haben. Und schon wird aus dem einen richtigen Tester mindestens 5 oder mehr.
    Im Sinne der Community ist es garantiert nicht, dass sich User melden, die nur in Easy dann so ca. 20 h (wegen dem Gesundheitshinweis?) beim Test verbringen, Wünsche (betone Wünsche, keine Vorschläge) äussern und damit einem anderen den Platz wegnehmen.
    Wer zu so einem Test nicht bereit ist, 200 Stunden aufwärts produktiv mit zig Testfirmen tätig zu werden, sollte, wenn er ein top Update erwartet, lieber die Finger vom Testen lassen.
    Leider liegt es in der Natur der Sache, dass trotzdem nicht alles fehlerhafte gefunden wird bzw. bis zum Update korrigiert werden kann, was die Tester gefunden haben. Besser also weiter testen, als in einerm Sektor 1000 Logistik nachzurüsten.

Avatar von Ubi-Cerisino Kam, sah und tippte
    Zitat von Obseron Go to original post
    Hi,

In der offiziellen Ankündigung ist das voraussichtliche Start- und Enddatum des Tests angegeben:
    27. Juni bis 13. Juli.

In unseren vergangenen Tests waren wir sehr zufrieden mit der Beteiligung unserer Tester.

Grüße
    Ubi-Cerisino

Avatar von MPaulWalker Kam, sah und tippte
    Hallo Liebes Anno Team. Ich finde es einfach von anfang an den richtigen Weg Anno 2205 mit der Comunity immer weiter zu verbessern.
    Ansich ist Anno 2205 Grafisch und Inhaltlich eines der besten Spiele. Doch mit dem Update Big Five und dem kommenden Orbit habt ihr
    gezeigt das euch die Gamer am Hezen liegen und sie Freude mit dem Spiel haben sollen. Doch wie bei jedem Spiel gibt es verbesserungsvorschläge.

Was ich mir und vieleicht auch andere Gamer sich wünschen. Wurde ich in das Game noch eine Unterwasserwelt wie bei Anno 2070 mit einbauen.
    Was noch eine schöne sache für die Zukunft währe. Entweder in diesem Anno teil oder im nächsten, das währe eine Zivilisierung anderer Planeten und eine Spielebene
    im Weltraum. Wie es bei EVE Online gibt. Wie und ob mann das so umsetzten kann weis ich natürlich nicht. Doch vieleicht können wir und ich Euch mit ein paar Ideen weiterhelfen.

Vielen Dank Anno Team