Crit-Chance Nerf

Hallöchen,

die Crit-Chance-Erhöhung durch den Puls, mit der man auf 100% kommen konnte, wurde nun generft. Somit ist bei 60% Crit-Chance Schluss, ganz gleich, wie gut der Puls ist. Anbei ein Video mit entsprechender Erklärung.

https://www.youtube.com/watch?v=huJ9altXh2g

Avatar von Wrubbel Forum Veteran
    Habe das gerade schnell mal getestet. In Situationen wo ich 100% Kritchance haben sollte, hatte ich diese definitiv nicht. Mir stellt sich die Frage ist das seitens der Entwickler gewollt oder nur ein Bug. Eine Rückmeldung seitens der Entwickler ist hier wichtig, mal schauen vllt. sagen sie was im State of the Game dazu.

Avatar von AGGRo_Albi Kam, sah und tippte
    Weltklasse wenns so ist, hab halt einfach mein komplettes Gear auf den Puls ausgerichtet, wenn dem tatsächlich so wäre, kann ich mein komplettes Build einfach in die Tonne werfen!

Avatar von y4izO Kam, sah und tippte
    Zitat von AGGRo_Albi Go to original post
    Weltklasse wenns so ist, hab halt einfach mein komplettes Gear auf den Puls ausgerichtet, wenn dem tatsächlich so wäre, kann ich mein komplettes Build einfach in die Tonne werfen!
    Da bist du nicht alleine. Erst der Wächter-Bonus und jetzt der Puls... Echt bitter!

Avatar von AGGRo_Albi Kam, sah und tippte
    Vor allem einfach stealth gepatcht, kein Mucks, kein Ton, dieses Massive ist schon der Knaller...

Muss ich heute Abend mal selber testen.

Avatar von Fannboy_1337 Junior Mitglied
    Zitat von AGGRo_Albi Go to original post
    Vor allem einfach stealth gepatcht, kein Mucks, kein Ton, dieses Massive ist schon der Knaller...

Muss ich heute Abend mal selber testen.
    Nicht nur du kannst deine Ausrüstung dann weghauen - viele andere, auch ich, ebenfalls.
    Ich teste es Heute Abend auch mal.

Die Auswirkungen sind schon massiv. Mann muss nun genau überlegen wieviel CHC man auf seinem Gear mitnimmt. Ich hoffe nur nicht die Entwickelr haben das gemacht, um die SMG im PVP weniger effektiv zu machen. Das wäre dann ein Sitz mit 'x'. Die bleiben nach wie vor Meta. Sie haben damit nur anderen Waffen im PVE die Chance gegeben an die gleiche CHC zu kommen wie die SMGs.

Avatar von y4izO Kam, sah und tippte
    Finde es seltsam, dass nicht alle Waffen einen "Grundbonus" haben wie die CHC bei den SMG's oder der Kopfschussbonus bei den Präzisionsgewehren. Bei den Sturmgewehren und LMG's könnte man doch z.B. x% Rüstungsdurchdringung einführen. Auch für die anderen Waffen wäre das sinnvoll, somit hätte alle Waffen einen bestimmten Bonus und man müsste sich nur entscheiden, welcher einem am ehesten liegt. So wird man quasi "gezwungen" mit den SMG's oder Präzi's zu spielen. Zumindest mit einer von beiden.

Avatar von xpoddyx Kam, sah und tippte
    Zitat von y4izO Go to original post
    Finde es seltsam, dass nicht alle Waffen einen "Grundbonus" haben wie die CHC bei den SMG's oder der Kopfschussbonus bei den Präzisionsgewehren. Bei den Sturmgewehren und LMG's könnte man doch z.B. x% Rüstungsdurchdringung einführen. Auch für die anderen Waffen wäre das sinnvoll, somit hätte alle Waffen einen bestimmten Bonus und man müsste sich nur entscheiden, welcher einem am ehesten liegt. So wird man quasi "gezwungen" mit den SMG's oder Präzi's zu spielen. Zumindest mit einer von beiden.
    Hat irgendwo schon mal geschrieben das die
    - sturmgewehre 20% mehr basiskopfschussschaden haben
    - lmg den niederhaltungseffekt
    - schroties haben auch was habs aber vergessen
    Das Problem ist, das dies alles nicht annähernd an CHC kommt.
    Habe auch schon mal angemerkt das
    - sturmgewehre
    anstatt mehr Standart kopfschussschaden (das ist m.M. Sniperland) mehr Kritik-Treffer-Schaden
    - lmg
    Rüstungsdurchdringung
    - Schrottgewehre
    da fällt mir nix vernünftiges ein. Irgendwas mit Blutungsschaden, verlangsamen o.ä.

Das ganze sollte auch skalieren wie bei den smg oder Sniper

Warten wir mal aufs Waffenbalanceupdated. Soll ja angeblich ohne Nerf der Smgs auskommen, sondern mit Buffs der anderen Waffentypen um sie gleichwertig zu den SMGs zu machen.