1. #1
    Avatar von kutschi67 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    390

    Achtung: Neuster Nvidia-Treiber 368.39 beißt sich mit The Crew (Wild Run)

    Habe gerade eben den neusten Grafiktreiberversion NVIDIA Geforce 368.39 installiert. Nun meldet The Crew beim Spielstart "The Crew exe funktioniert nicht mehr". Da das Spiel gestern Abend vor dem Abschalten meines Systems noch lief und der Grafiktreiber die einzige Veränderung ist, ist mit Sicherheit der neue Treiber das Problem.

    Also für alle die ebenfalls auf PC mit Geforce unterwegs sind ... LIEBER WARTEN!!!

    Der Treiber ist die offizielle Version (nicht Beta), meine Karte ist MSI GTX 970 Gaming, Windows 7.
    NVIDIA Support ist kontaktiert, wenn es interessante Infos gibt poste ich die hier.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von LE SM0U Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    94
    Zitat von kutschi67 Go to original post
    Habe gerade eben den neusten Grafiktreiberversion NVIDIA Geforce 368.39 installiert. Nun meldet The Crew beim Spielstart "The Crew exe funktioniert nicht mehr". Da das Spiel gestern Abned vor dem Abschalten meines Systems noch lief und der Grafiktreiber die einzige Veränderung ist, ist mit Sicherheit der neue Treiber das Problem.

    Also für alle die ebenfalls auf PC mit Geforce unterwegs sind ... LIEBER WARTEN!!!

    Der Treiber ist die offizielle Version (nicht Beta), meine Karte ist MSI GTX 970 Gaming, Windows 7.
    NVIDIA Support ist kontaktiert, wenn es interessante Infos gibt poste ich die hier.
    kutschie,

    als ich auf meinem Win7 Rechner noch online mit dem FSX flog, musste ich nach jeder Treiber-Aktualisierung (auch Nvidia)
    erstmal erneut die Systembewertung (auch Windows-Leistungsindex genannt) ausführen,
    weil ich merkte, dass sonst wieder irgendetwas nicht normal funktionierte.

    Wäre in deinem Fall auf jeden Fall ein Versuch wert.



    Hier genauere Infos & Details >

    http://windows.microsoft.com/de-de/w...ndex=windows-7
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Skylake-XxX Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    636
    Diesen Leistungsindex gibt es unter Win10 doch garnicht mehr?
    Share this post

  4. #4
    Avatar von LE SM0U Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    94
    Zitat von iWebi Go to original post
    Diesen Leistungsindex gibt es unter Win10 doch garnicht mehr?
    Richtig.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von kutschi67 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    390
    Stimmt, gibt es wohl unter win 10 nicht, ich habe aber win 7 von da her kann man den Tip schon mal geben. Kenne so ein Problem mit diesem Index nicht und hatte das nie, hab es trotzdem versucht, leider ohne Erfolg.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von LE SM0U Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    94
    Zitat von kutschi67 Go to original post
    Stimmt, gibt es wohl unter win 10 nicht, ich habe aber win 7 von da her kann man den Tip schon mal geben. Kenne so ein Problem mit diesem Index nicht und hatte das nie, hab es trotzdem versucht, leider ohne Erfolg.
    Schade, aber okay.
    Hätte noch 2 Lösungsansätze :

    1.)

    "NVIDIA INSPECTOR"

    Infos: http://www.3dcenter.org/artikel/repo...rten-tweaktool

    Download: http://www.chip.de/downloads/Nvidia-..._91769843.html


    2.)

    "GEFORCE EXPERIENCE"


    Infos: http://www.nvidia.de/object/geforce-...-games-de.html


    Geforce Experience (siehe Games-Liste unter obigem Link) ist mit TC kompatibel.
    Beim Nvidia Inspector muss man sich etwas intensiver reinarbeiten, aber das wird
    leicht verständlich erklärt.
    Ich würde erstmal G.Experience installieren, dann in diesem Tool nach installierten Games
    suchen lassen... und dann sollte/könnte es klappen ..
    Share this post

  7. #7
    Avatar von kutschi67 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    390
    Also:
    Habe versucht mit ganz niedrigen Einstellungen zu starten, keine Veränderung, habe die Spieldateien über den Uplayclient prüfen lassen, keine Fehler gefunden und auch keine Veränderung, Spiel läuft nicht. Habe dann ein Rollback des Geforcetreibers auf die Version 368.22 durchgeführt ...und zack, Spiel läuft wieder. Da gibt es also definitv ein kleines Problem im NVIDIAS neuestem Geforcetreiber.

    Edit
    Geforce Experience nutze ich eh, gab auch nie Probleme mit den Treibern, auch nicht bei The Crew ... bis heute

    Und Danke!!! für deine Hilfe und Tipps
    Share this post

  8. #8
    Avatar von LE SM0U Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    94
    Ja Supi - wie du es gemacht hast, wars natürlich am einfachsten.
    Immmer gern
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Hupensohn84 Banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    1.767
    hmm, habe kürzlich (gestern?) irgendwo von demselben problem gelesen. mehr oder weniger nur überflogen - habe ja schließlich keine nvidia ^^ lol.

    aber meine gelesen zu haben, dass es von mehreren empfohlen wurde, die alten treiber RESTLOS vom system zu entfernen, bevor der neue installiert wird.
    gab wohl berichte (auch in deinem beschriebenen kontext) dass sich da was nicht ganz verträgt.


    ob das was am ende gebracht weiß ich leider nicht.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von kutschi67 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    390
    Zitat von Huski-GER Go to original post
    hmm, habe kürzlich (gestern?) irgendwo von demselben problem gelesen. mehr oder weniger nur überflogen - habe ja schließlich keine nvidia ^^ lol.

    aber meine gelesen zu haben, dass es von mehreren empfohlen wurde, die alten treiber RESTLOS vom system zu entfernen, bevor der neue installiert wird.
    gab wohl berichte (auch in deinem beschriebenen kontext) dass sich da was nicht ganz verträgt.


    ob das was am ende gebracht weiß ich leider nicht.
    Ja, ich kenn das Problem mit den Treiberresten. Früher sollte man das ja generell so machen, erst alles runter, dann neu. Heute wird das ja alles über NVIDIAS Systemprogramme geregelt (z.B.: Geforce Experience). Auch heute wird das noch gern empfohlen, frag mich warum NVIDIA (und andere Treiberdeveloper) ihre Setuproutinenen dann nicht gleich so schreiben, das erst alles entfernt wird und dann neu installiert. Eine Sache ist zumindest, wenn du alles vorher löscht ist ein Rollback nicht nur mit ein paar Klicks getan.
    Muss man dann ein Setup für eine ältere Version parat haben. Ich warte erstmal ab ob der NVIDIA Support sich noch meldet. Und entscheide dann ob ich nochmal die neuen ausprobiere ...und gegebenenfalls wieder alles runterschmeiße um nochmal die alte Version zu installieren.

    Zumindest saug ich mir erstmal beide Versionen als eigenständiges Setup und bunker die
    Share this post

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►