The Division von HDD auf SSD verschieben?

Moin Moin Leute,

kann mir jemand weiterhelfen.

Ist es möglich das komplette The Division Spiel von meiner HDD auf meine SSD zu verschieben, sodass hierbei keine Probleme auftreten?

Grüße und schönen Sonntag

Avatar von Majestic-SUI Junior Mitglied
    Ich hatte meine gesamte HDD auf eine SSD geklont. Das ging ohne Probleme. Du möchtest nur das Spiel auf die SSD verschieben? Denke das dürfte eher schwierig werden da eine Installation an mehreren Stellen "Spuren" hinterlässt... Registry etc.
    Aber sonst eine neu Installation auf die SSD sollte ja auch kein Problem sein, da deine Spiel- Daten ja auf deren Server gespeichert sein sollten oder?

Hi majestic,

danke für die schnelle Antwort.

genau ich wollte nur die Spieldaten verschieben. Das mit der Neuinstallation habe ich mir fast gedacht,da aber meine Leitung nicht soviel hergibt wollte ich es evtl. erstmal so versuchen und fragen ob das schonmal jemand gemacht hat.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

eigentlich brauchst du nur das Spiel vom der HDD mittels Strg - X ausschneiden, auf die SSD kopieren, und dann bei Uplay den direkten Pfad zum Spiel zeigen, weil Uplay dann den Pfad auch nicht mehr erkennt, wenn es nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz ist.
    Wenn das Spiel dann kopiert wurde, bekommst du einen Lokalisierungshinweis unter dem Download-Button, womit du dann den neuen Ordner auf der SSD aussuchen kannst, ohne groß alles neu herunterladen zu müssen.

Regards,
    Hecki

Servus Hecki,

danke für die Tipps -> hat einwandfrei funktioniert!

Obwohl ich nicht nachgefragt habe Vielen dank