1. #11
    Zitat von Meickel86 Go to original post
    Wo habe ich gesagt das es ein gutes Spiel ist? Anhand eines Trailers kann ich das auch schlecht beurteilen, bloss red ich es halt net gleich schlecht nur weil es net meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin mir sicher das BB auch an einem neuen Siedler arbeitet.

    Ja sie arbeiten dran,

    Was die klassische Die Siedler-Reihe angeht; seid versichert, dass die Siedler bei uns weiterhin gesund und munter herumwuseln werden!
    aber meckern ist ja meist einfacher wie sich zu informieren und erstmal abzuwarten, ich könnte mir sogar denken das auf der Gamescom da was zu hören sein könnte, denn im Grunde ist dann Anteria ja fertig.

    http://blog.ubi.com/de-DE/1444/
    Share this post

  2. #12
    Avatar von sunny-u7 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    834
    Anhand vom Trailer und der ersten Preview lässt sich derzeit eigentlich fast nur zur Grafik etwas sagen. Da das Spiel komplett umgemodelt wurde, kann man das Spiel selbst eigentlich noch gar nicht beurteilen. Ob man überhaupt an so einer Art Spiel Interesse hat, bleibt ja jedem selbst überlassen. Gut finde ich die Entscheidung, daß es nicht mehr Siedler heißt, da es kein Siedler ist. Deshalb sollte es auch nicht danach beurteilt werden.
    Generell hätte ich mir natürlich auf jeden Fall gewünscht, daß ein neues Siedler-Spiel kommt, dies ist ja nun leider nicht der Fall.
    Wahrscheinlich werde ich es mir aus Neugier schon mal anschauen, was sie jetzt daraus gebastelt haben. Schließlich hat man ja einige Stunden bei der Beta mit dem Vorgänger verbracht.
    Share this post

  3. #13
    Avatar von Meickel86 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    480
    Gute Einstellung, aber mal E3 und Gamescom abwarten vielleicht überrascht uns Ubi mit einer Siedler Ankündigung.
    Share this post

  4. #14
    Avatar von Simpat1964 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    326
    Also Anteria ist nun mal kein Siedler, ich denke da sind wir uns alle einig, bringt auch nichts, es mit Siedler zu vergleichen.

    Aber ich muss sagen, nach dem ersten Anspielen bin ich auch enttäuscht, weil dass was mir in der vorherigen Version von Anteria gefallen hat, habe die Beta-Version spielen dürfen, ist jetzt weg.

    Ich finde die Stimmen nicht so gut ausgewählt, vor allem die von der Kriegerin, dann rennen meine Helden dauernd vor irgendwelche Bäume oder Büsche und stecken fest, die Optik hat mir vorher auch deutlich besser gefallen, auch die Texte was da die ganze Zeit geredet wird, ist nicht meins.

    Ja es ist total umgemodelt und neu gemacht worden, hat mit der vorherigen Version fast nichts mehr zu tun und mal sehen, ob ich auch was finde was mir besser gefällt als vorher. Werde erst am Wochenende dazu kommen, es weiter anzuspielen.
    Share this post

  5. #15
    Avatar von Yashualay Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    20
    Nachdem ich ein wenig die Demo gespielt habe muss ich sagen, dass mir CoA doch recht gut gefällt. Vor allem die Grafik sieht super aus und der Sound ist auch sehr gut.
    Die Kämpfe sind ein wenig gewöhnungsbedürftig von der Steuerung her, aber im Grunde ok. Da werde ich noch etwas Zeit reinstecken, um überhaupt die taktischen
    Möglichkeiten zu ergründen und geschickte Combos zu basteln.
    Schade ist eigentlich, dass jetzt der Aufbaupart doch ein wenig zu kurz gekommen ist. Irgendwie hätte man von Anfang an "Die Siedler" aus dem Titel nehmen sollen und es von
    vorne rein als eigenständige IP laufen lassen; vielleicht wäre die Kritik nicht ganz so groß gewesen. Zwar ist gut, dass die Bauzeiten oder Rohstoffförderung angepasst wurde,
    aber derzeit habe ich den Eindruck, dass der ganze Part doch recht simpel sein könnte. Aber ich warte mal ab, was da noch kommt

    Insgesamt ein guter Ersteindruck.
    Share this post

  6. #16
    Avatar von Dorimil Forum Veteran
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.256
    Demo angespielt, d.h. 3 Abenteuerrunden, 1 Bosskampf und zwei Sektoren in der Heimatstadt freigespielt und bebaut.

    Fokus auf abenteuer und deswegen auch das "Siedler" aus dem Namen entfernt. -> richtige Entscheidung. Alle die jetzt immer noch sagen "aber das ist doch kein richtiges Siedler!" ach nee...Blitzmerker (sorry aber man muss trennen können).

    Grafik:
    Comic-style...ok damit kann ich leben. Der Stil ist konsequent durchgezogen und stimmig.

    Charactere:
    äh ja...lasst es mich vorsichtig formulieren...vielleicht bin ich einfach zu alt für diese Sorte von humor...allein das dauernde Posen...
    und warum musste das Mädel nun unbedingt einen (osteuropäischen) akzent bekommen? (und nein, das hat nichts mit Abgrenzung zu tun, mich hätte als Norddeutscher wahrscheinlich auch hessisch, bayrisch oder sächsisch o.ä. gestört)

    Kämpfe:
    keine Ahnung ob die später noch schwerer werden, oder taktischer...draufklöppeln und gut. Ob man die Elemente beachtet oder Skills nutzt heisst nur, das man die Gegner schneller plättet. wie bei jedem A-RPG gilt aber auch hier: Stumpfes Draufhauen bei genügend Heiltränken hilft immer.

    Heimat:
    es wurden ein paar Sachen entfernt und einiges einfacher gemacht. Die Entwicklung verläuft mehr oder weniger auf Schienen. für den A-RPGler fast schon zu viel für den Siedler...ach da war doch was!

    Bedienung, Interface:
    größtenteils intuitiv. manche Tastenbelegung muss man wie in jedem Spiel entweder lernen, oder später an seine Vorlieben anpassen (sofern möglich). Das einzige was mich wirklich gestört hat ist die Tatsache den Tag immer nur auf der Weltkarte beenden zu dürfen...warum?

    Persönlich bevorzuge ich A-RPGs mit eher düsterem Setting. D2 als Vorreiter, aktuell PoE und Grim Dawn. Von daher kann ich mit dem Stil von CoA nichts anfangen, zu heiter und sonnig. Das wäre, als wenn ein Metaller plötzlich Schlager hören sollte! Aber es gibt sicherlich Spieler, denen das Spiel gefällt...viel Spaß damit...ich troll mich dann wieder in andere Forenbereiche und warte auf ein neues Siedler.
    Share this post

  7. #17
    Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2.619
    Wer es übrigens noch nicht gesehen hat, zu CoA gibt es jetzt auch offizielle Systemanforderungen:
    Eindrücke zur gamescom 2016 (ganz nach unten scrollen)

    Heißt das, es wird ausschließlich 64-Bit unterstützt?
    Share this post

  8. #18
    Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3.296
    Hallo,

    Champions of Anteria wird nur 64 Bit System unterstützen. Die offiziellen Systemanforderungen findet ihr im Technischen Fragen Forum.

    Gruß,
    Barbalatu
    Share this post

  9. #19
    Avatar von Koenig.Ludwig Junior Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    90
    Zuerst einmal bin ich froh, dass es KEIN Siedler geworden ist und auch der Name für eine neue Reihe steht. Ich ziehe mir die Demo, um anhand des übrig gebliebenen Aufbauparts zu schauen, wie ein Siedler 8 optisch ausschauen könnte. Jaaa, ich erwartte da nicht viel, mir gehts nur um die Optik. Dann wirds deinstalliert, denn dieses Genre ist nix für mich. Und dann kann ich nur hoffen, dass der rausgeschmissene Siedlerpart dazu genutzt wird, ein schönes Wusel-Siedler-8 zu bauen, wo ich dann wieder dabei bin und dann bin ich auch bereit nen Hunni oder mehr zu zahlen, wenn es gut ist. Solange spiele ich Siedler 6, weil mir die Grafik wichtig ist und alles vor Siedler 6 einfach pottenhässlich, Siedler 7 mit den Siegpunkten zu doof und Siedler-Online zu langweilig ist (ich mag auch keine Browsergames).
    Share this post

  10. #20
    Avatar von BB_ScriptError Kam, sah und scriptete
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.726
    Zitat von Koenig.Ludwig Go to original post
    ...Siedler 7 mit den Siegpunkten zu doof 4...
    Ist zwar off-topic, aber: Du kannst in S7 Karten in vielerlei Hinsicht anpassen und so auch komplett ohne Siegpunkte spielen.
    Share this post