Avatar von max.k.1990 Forum Veteran

Meinungen und Diskussion zu Champions von Anteria

Hey Leute.

Ich mache mal den Anfang für den ersten Beitrag für dieses neue alte Spiel.

Ich lehne mich mal weeeit aus dem Fenster und behaupte mal das aus dem Feedback für Königreiche von Anteria die absolut falschesten Schlüsse gezogen worden sind die überhaupt möglich sind. Anstatt den Abenteuermodus, positiv gesprochen, zu entfernen, wird dies in diesem Spiel zum Hauptelement und damit der Wandel von "Die Siedler" zu einer "neuen" Marke vollzogen.

Wie gesagt für mich die völlig falsche Entscheidung den Aufbaupart zu rupfen (siehe PC Games Bericht) und den Championmodus in den absoluten Vordergrund zu stellen hätte man auch den Umbau zu einem guten Siedler machen können. Denn der Aufbaupart an sich war in Anteria nicht schlecht - auch wenn das drumherum langweilig und komisch war.

Ja nun - jetzt ist es so: Da dieses Spiel nun noch mehr das Spiel ist, welches ich kritisiert habe, kaufe ich es natürlich noch mit einer viel geringeren Wahrscheinlichkeit als Siedler von Anteria. Wenn ich ein Hack & Slay mäßiges Spiel spielen will krame ich Warcraft 3 heraus oder spiele Diablo 3...

Dazu brauche ich kein Mischmasch Spiel was noch viel weniger Aufbaupart hat als vorher.

Avatar von Meickel86 Kam, sah und tippte
    Heißt ja nicht das nicht in absehbarer Zukunft auch ein richtiges Siedler kommen wird.

@Meickel86,

heißt es nicht aber da kann man auch gleich alles in absehbarer Zukunft erwarten und braucht sich hier gar nicht zu äußern... das ist so ein Kommentar ala brauchen wir überhaupt eine Diskussion?... Ohne ne Diskussion und kritisches Feedback wäre Siedler:KvA so erschienen... wenn jeder geschwiegen hätte.

Gut das auch mal neue Wege gegangen werden, davon ab war SKvA ein sehr gutes Spieldesign man hätte nur ein wenig am Balancing drehen müssen.

Sorry aber langsam nervt es in jedem Forum wo man nur noch liest das Spiel xyz tot ist und das neue ja so Scheiße ist und sowieso und Überhaupt alles doof und blöd ist.

Gut zu sehen bei Gamestar und den Kommentaren 90% dort haben nicht mal den Inhalt gelesen und nur die Überschrift, denn in den 90% steht durchweg im Grunde R.I.P Siedler, dabei hat es NULL mit Siedler zu tun.

Was spricht gegen eine neue Spielvariante? Es gibt da draußen glaube mehr Leute die so eine Art Spiel mögen wie Langatmige und Spezielle Spiele wie Siedler oder Anno.

Wenn man nichts neues machen darf, warum wurde dann nicht beim Holzvergaser geblieben oder beim Atari 2600 mit dem Superspiel Tennis.

Davon ab Diabolo 3 wird von den echten Fans ebenfalls gehasst und mit das ist kein Diabolo betitelt.

Zitat von max.k.1990 Go to original post
    @Meickel86,

heißt es nicht aber da kann man auch gleich alles in absehbarer Zukunft erwarten und braucht sich hier gar nicht zu äußern... das ist so ein Kommentar ala brauchen wir überhaupt eine Diskussion?... Ohne ne Diskussion und kritisches Feedback wäre Siedler:KvA so erschienen... wenn jeder geschwiegen hätte.
    Du willst also eine Diskussion, gern. Also du findest ein Siedler Online zum Vollpreis, mit Online-Zang und Mikrotansaktionen gut? Den genau das war der Aufbaupart von Die Siedler 8 und da das kritisiert wurde find ich auch gut. Jetzt wird das aus Die Siedler 8 ein andere Titel der seinen Fokus anders setzt und nix mehr mit Die Siedler zu tun hat dazu Online-Zwang weg, Mikrotansaktionen weg, Preis "nur" 30€ und die Reaktion gemecker, wie man macht man macht es falsch.

Mir geht es net darum das man schweigt, sondern das meiner Meinung nach hier BB und Ubi den richtigen Weg gehen indem sie das Spiel nicht mehr Die Siedler nennen und wohl sicher auch an einem richtigen Siedler arbeiten, aber der Fokus dort wohl anders gesetzt wird als es ursprünglich geplant war, eben kein Online-Zwang, persistente Welt, usw. also wirklich auf die Kritik eingehen, warum man das jetzt so kritisieren muss versteh ich net.

Wenn du gerne Diablo 3 und Warcraft 3 weiter spielst dann mach das doch, ich versteh nicht warum das so verwerflich ist wenn BB hier jetzt einen ähnlichen Titel draus macht.

Avatar von Fireseed Kam, sah und tippte
    Habe bisher nur dieses Preview gelesen -> http://www.pcgames.de/Champions-of-A...edler-1192402/

Und was ich da so gelesen habe klingt recht stimmig. Schön das sich Bluebyte für eine Sache entschieden hat und nicht versucht ein Hybrid aus RPG und Aufbauspiel zu sein. Die Scharmützel könnten bei guter Balance wirklich spaßig werden.

Auch schön das diverse Dinge aus SKoA noch überlebt haben. Trotz das der komplette Aufbaupart vereinfacht wurde. Damit dürfte auch jedem bewusst sein das es sich hierbei um kein Siedler handelt. Mir kommt es allerdings so vor als wolle Bluebyte damit ein Universum schaffen, ich könnte mir gut vorstellen das wir ein vollwertiges Siedler noch bekommen werden, das ebenfalls in Anteria spielt.

Champions von Anteria hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, ich werde den Titel im Auge behalten.

Zu guter Letzt brennt mir noch eine Frage unter den Nägeln:
    Darf davon ausgegangen werden das die Beta-Tester von SKoA hier auch mal vorab reinschnuppern dürfen? Vielleicht mag BB_Graubart dazu was sagen

Nachtrag: Offiziell ist Champions von Anteria ein Echtzeit-Strategie-Spektakel und kein RPG. Obwohl es meiner Meinung nach doch reichlich Elemente aus Rollenspielen hat.

Zitat von Fireseed Go to original post
    Nachtrag: Offiziell ist Champions von Anteria ein Echtzeit-Strategie-Spektakel und kein RPG. Obwohl es meiner Meinung nach doch reichlich Elemente aus Rollenspielen hat.
    Mich erinnert das ganze etwas an Spellforce war ja auch eine Mischung aus RTS und RPG.

Ich muss zugeben, das man bis jetzt leider zwar relaiv wenig sagen kann, allerdings ist mein erster Eindruck ziemlich positiv. Vor allem weil es mich stark an Warcraft erinnert hat - und das früher mein Lieblingsspiel war.

Das man von dem "früheren" Siedler-Konzept immer weiter weg geht ist nichts neues. Und tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber, die "neueren" Siedler-Spiele haben teilweise nicht mehr übermäßig viel bis gar nichts mit den alten zu tun gehabt. Ob man das jetzt gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt.
    Aber im Endeffekt gab es bereits Veränderungen, welche teilweise sogar grundlegend waren. Nun sind diese Veränderungen halt noch wesentlich krasser geworden - aber genau deswegen ist das "Siedler" davor jetzt auch verschwunden.

Das Spiel hat - offiziell - also nichts mehr mit der Spielreihe zu tun, was man durchaus auch in der Diskussion berücksichtigen sollte. Alles andere ist meiner Meinung nach auf dem Niveau von "mimimimi, ich will aber und krieg ned". Denn das es kein Siedler-Spiel sein wirdi st nun einmal eine Tatsache.

PS: Weiß man eigentlich schon etwas darüber ob es noch einmal eine Beta o. ä. vor dem Release geben wird? Ich würde unheimlich gerne das Gameplay ausprobieren, bevor ich es mir kaufe/vorbestelle.

Man entfernt den Namen Siedler und schon wird aus einem **-Spiel ein gutes Spiel... au weia. Wenn ihr so durch leben läuft kann man euch ja Alles aufschwatzen

Wo habe ich gesagt das es ein gutes Spiel ist? Anhand eines Trailers kann ich das auch schlecht beurteilen, bloss red ich es halt net gleich schlecht nur weil es net meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin mir sicher das BB auch an einem neuen Siedler arbeitet.