Avatar von Weissefeder7 Neuzugang

Veteran Modus: Erfolg nicht erhalten / Credits weg nach Zerstören

Hallo ich habe da mal zwei Probleme.

1.
    Ich Spiele auf dem Schwierigkeitsgrad VETERAN. Mein aktuelles In-Game Level ist 57 und bin im Firmenranking auf Platz eins. Denn Erfolg,
    "Schrumpfen der Big Five
    Erreichen Sie in der Firmenrangliste im Modus "Schwer" den ersten Platz."
    habe ich nicht erhalten. Ist der Erfolg im Veteran Modus nicht zu bekommen oder gibt es ihn nur im Schwer Modus?
    Ich habe denn Veteran Modus gewählt, da ich dort mehr Spielspaß habe und so auch alles mindestens einmal sehen oder erreichen kann. Wie zum Beispiel die Veteran-Statue. Liegt hier ein Bug eventuell vor?

2.
    Dann ist mir noch etwas aufgefallen, was sicher nicht richtig ist.
    Ich möchte ein Objekt abreisen wofür ich z.B. 5.000 Credits zahlen muss. Ich habe aber nur 3.000 Credits auf dem Kontostand. Wenn ich jetzt auf dem Objekt klicke, dann gehen meine Credits auf 0 runter.
    Ich weiß das es Unlogisch ist es zu versuchen, wenn man nicht über die richtige menge an Credits verfügt. Dennoch gab mir das zu bedenken. Liegt hier ein Bug vor? (Getestet im Veteran Modus)

Gruß
    Weissefeder

habe ich nicht erhalten. Ist der Erfolg im Veteran Modus nicht zu bekommen oder gibt es ihn nur im Schwer Modus?
    Ich habe denn Veteran Modus gewählt, da ich dort mehr Spielspaß habe und so auch alles mindestens einmal sehen oder erreichen kann. Wie zum Beispiel die Veteran-Statue. Liegt hier ein Bug eventuell vor?
    Na hast dir ja die Antwort selber gegeben, schwer heißt schwer und nicht Veteran

Zu 2 Ist das Objekt dann auch weg?

Hallo,

wenn man denn Erfolg nur im Schwer Modus erhalten kann, dann würde ich gern wissen warum ich denn Erfolg
    "Erbe des ANNOkraten
    Erreichen Sie in allen Sektoren im Modus "Schwer" eine Bevölkerung von 1.000.000."
    im Veteran Modus bekommen habe? (anderer Veteran Spielstand)

Zum zweiten. Negative, das Objekt ist weiterhin vorhanden.

Gruß
    Weissefeder

Mhh beide Erfolge haben den gleichen Trigger:

<TriggerCondition>
    <Template>ConditionCorporationDifficulty</Template>
    <Values>
    <Condition />
    <ConditionCorporationDifficulty>
    <Difficulty>Hard</Difficulty>
    </ConditionCorporationDifficulty>
    </Values>
    </TriggerCondition>
    Kann es sein das der Erfolg mit einer Firma erreicht wurde die von Experte auf Veteran geändert wurde? Das würde es nämlich erklären.

Bei 2 könnte es sein du hattest nicht genug Credits das was da war wurde abgezogen hat nicht gereicht, somit blieb Gebäude stehen.

Hallo,

entschuldige, aber deine Schreibweise ist schwer zu verstehen. Mal sehen ob ich das richtig verstanden hab.

Zum ersten. Ich habe nie von Schwer auf Veteran gewechselt. Mein erster Spielstand war im Leicht Modus . Danach habe ich neu angefangen und gleich Veteran gespielt. Ich besitze das Spiel erst seit ca einer Woche und kenne daher nicht die früheren Probleme, die einige User hatten.

Zum zweiten. Ich glaub du hast nur das wieder gegeben, was ich schon im ersten Post geschrieben habe.

Gruß
    Weissefeder

PS: Der "Trigger" ist nicht hilfreich. Es wäre leichter in der Dev-Skript zu suchen.

Hä?

Sorry aber hier stimmt doch was nicht? Du hast das Spiel eine Woche hast in einem anderem Spielstand aber den Erfolg
    Hallo,

wenn man denn Erfolg nur im Schwer Modus erhalten kann, dann würde ich gern wissen warum ich denn Erfolg

"Erbe des ANNOkraten
    Erreichen Sie in allen Sektoren im Modus "Schwer" eine Bevölkerung von 1.000.000." im Veteran Modus bekommen habe? (anderer Veteran Spielstand)
    bekommen?

Schreibst aber das du bisher nur im Leicht Modus gespielt hast? und mit Firmenlevel 57 kann man keine 1 Million haben!

Der Trigger hilft 1a, denn da ist klar definiert wann der Erfolg kommt, nämlich auf "hart" = schwer = Experte, was bedeutet das du den anderen Spielstand von Experte auf Veteran upgedatet hast, womit der Trigger scheinbar bei dem Erfolg auf "hard" geblieben ist und daher der Erfolg gewertet wurde.

Du wirst daher auf Veteran den Erfolg nicht bekommen da er klar sagt "hart" und nicht "classic" was der Trigger für Veteran wäre.

Hallo,

warum sollte hier was nicht stimmen? Das verstehe ich nicht. Ja, ich sagte das ich das Spiel erst seit circa einer Woche erst habe. Es stimmt auch das mein erster Spielstand im Leicht Modus war und nun Spiele ich im Veteran Modus. Ich habe auch erwähnt das ich noch anderen Spielstand habe, wo unter anderem auch schon Errungenschaften erzielt wurden. Wen ich mal kurz nachrechne sind das aktuelle drei Spielstände, wo einer auf Leicht ist und zwei auf Veteran. Soweit ich weiß kann man im Spiele mehrere Spielstände haben. Ich bin jetzt ein wenig verwirft. Wo haben sie Probleme mir zu folgen? Bitte um Erklärung, damit ihn ihnen folgen kann.

Wie schon gesagt, der "Trigger" ist nicht hilfreich, zumindest aus deinem Post nicht. Ich kann nicht sehen von wo es abgeleitet ist und welche Zeilen mit welchen Ereignissen zusammen hängen. Im Trigger wird etwas vom Schwierigkeit erwähnt, das stimmt, aber da fehlt einfach wichtige Informationen.

Gruß
    Weissefeder

Avatar von ganz_entspannt Kam, sah und tippte
    Zitat von Weissefeder7 Go to original post
    Ich bin jetzt ein wenig verwirft.
    Ich bin grad auch ein wenig verwirrt.
    Du hast in einer Woche 1.000.000 Einwohner auf Veteran, eine zweite Veteranfirma auf Stufe 57 und noch eine 3. Firma auf leicht....? Donnerwetter

Zur 1. Eingangsfrage selbst: Ich fände es auch komisch diesen Erfolg zwar auf Experte zu bekommen, aber nicht auf Veteran.

Zitat von ReneXXL Go to original post
    Ich bin grad auch ein wenig verwirrt.
    Du hast in einer Woche 1.000.000 Einwohner auf Veteran, eine zweite Veteranfirma auf Stufe 57 und noch eine 3. Firma auf leicht....? Donnerwetter

Zur 1. Eingangsfrage selbst: Ich fände es auch komisch diesen Erfolg zwar auf Experte zu bekommen, aber nicht auf Veteran.
    mein reden

naja der Erfolg ist an den Trigger oben gekoppelt und der beschreibt klipp und klar was ihn auslöst was kann man da nicht verstehen?

Da steht nun mal "hard" als Auslöser eventuell kann man es ändern in hardclassic aber ich hab die schon und kann es nicht testen.

Hallo,

jetzt verstehe ich was gemeint ist mit meinem Spielstand. Ich finde das Spiel recht einfach und dachte im Veteran Modus bekomme ich eine größere Herausforderung. Dies ist aber nicht so. Das Logistik System, ist hier viel einfach als in denn älteren Version von Anno. Man bekommt immer angezeigt was fehlt und was nicht. Hat man dies im Auge, steht einem nichts im weg. Höchstens die Unkosten auf dem Mond.

Spielmodus: Ich bin immer davon ausgegangen, wie ich anderen diversen Spielen auch, wenn man ein höheren Spielmodus wählt automatisch alle Errungenschaften erhält die für ein kleineren Spielmodus vorgesehen waren. Ist das hier nicht der Fall, ist das schon sehr ärgerlich. Zumal man so mindestens zwei Spielstände braucht um alles gesehen oder erreicht zu haben. Man müsste auf "Schwer" Spielen für alle Errungenschaften und auf Veteran um am ende die Veteran-Statue zu bekommen.

Gruß
    Weissefeder