Avatar von maxi972012 Kam, sah und tippte
    Ich würde erst mal im Weltraum eine riesige Weltraumstation bauen, die zur Forschung dient. Wie z. B. auch an neuem Leben im Weltall. Dann würde ich eine Mission zum Mars planen und diesen besiedeln und weiter Forschung betreiben. Vllt. hätte ich dann irgendwann das Glück, neues Leben zu finden.
    Wichtiger wäre mir aber, dass bevor die Erde weiter zugemüllt wird mit Industrie, Abgasen und andrem umweltschädlichen Gedöns möglichst evakuiert wird und die Menschen auf die Forschungsstationen auf dem Mond oder den Mars dann beispielsweise wohnen. Außerdem würde ich mit der Zeit auch weiter weg von Mars, Mond, Erde und Co. Tiefer in den Weltraum hinein. Denn mit neu erforschten Technologien auf der orbitalen Weltraumstation ist es eventuell irgendwann möglich mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen und auch in Null Komma Nix viel weiter entfernte Planeten zu erforschen (Beispielsweise Saturn, Jupiter, Uranus oder Neptun)

(Und eventuell gewinn ich dann auch endlich mal ein Gewinnspiel. Würde mich freuen)

Avatar von jakudd Junior Mitglied
    12. April 2206

Liebes Tagebuch,

bin heute endlich wach geworden. 185 Jahre geschlafen...
    Die Kyrostasekammer hat mich geweckt... sind wohl endlich angekommen. Muss mal
    schauen, wie Alpha Centauri wirklich aussieht!

...

Mist! Die Kiste hat sich verflogen, sind beim 9. Planeten angekommen,
    Sonnensystem noch nicht mal verlassen... google spacecard hat versagt.

Nun wird der Rest der Reise wohl langweilig. Oder!?!?!?

Bloß gut, dass ich die alte Windows-Kiste eingeschmuggelt habe. Ich wollte schon
    immer Anno 2205 als historisches Spiel spielen. Als Veteran werd ich ja wohl jetzt gelten.

Offline? Offline!!! .... hm, UBI, schaltet ihr bitte die Server wieder an?

Mayday, mayday!

Avatar von BB_Graubart Community Developer
    Liebe Anno-Fans.

Danke für eure kreativen Beiträge.
    In den nächsten Tagen werden die Nicknames der Gewinner bekannt geben. Wir schicken eine E-Mail an die beiden "Auserwählten", weil die Cosmonauten / Astronauten brauchen eine Zieladresse nach ihrem Weltraumtrip

Und noch etwas Werbung:
    Ihr könnt euch ab sofort für den zweiten Fantest bewerben!

Liebe Grüße
    BB_Graubart für das Anno-Team