Avatar von Bulweyh Kam, sah und tippte

Problem bei zwei Monitoren

Hi, ich benutze zwei Monitore, einen mit The Division im Vollbild, den anderen für Webbrowser, Teamspeak, etc, nebenher.
    Solange am zweiten Monitor nur Teamspeak oder n Browser offen ist bleibt die Maus im Spiel gebunden und alles ist ok.

Das Problem ist:
    Hab ich auf dem zweiten Monitor ein anderes Spiel offen (zweites Spiel im Fenstermodus) schaltet The Division anscheinend auch auf eine Art Fenstermodus. Jedenfalls kann die Maus permanent das Spielfenster Verlassen und somit ist Umdrehen oder etwas anvisieren sogut wie unmöglich.

Gibt es da einen Trick den man machen kann dass Die Maus im Spiel bleibt bis man absichtlich mal auf den zweiten Monitor wechselt?

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo DoB-Bulweyh,

ein zweiter Bildschirm macht aktuell mit 'The Division' noch ein paar Probleme. Bei dieser speziellen Frage würde ich mich an deiner Stelle gleich an den Support wenden.

Werd ich wohl versuchen. Der zweite Bildschirm klappt super, bis man ein anderes Spiel aufmacht und dort laufen lässt.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Jetzt spielen die Leute schon 2 Spiele parallel o.O
    Verdammte Schnelllebigkeit

Zum Thema: Ich habe auch 2 Monitore, und egal, was ich mache, die Maus bewegt sich auch aus dem Bild heraus. Allerdings nur, wenn ich beispielsweise im Inventar bin, oder auf der Map rumgurke.
    Im Spiel selbst kann ich mich jedoch umdrehen, etc anvisieren etc. ohne, dass die Maus sich aus dem Bildschirm bewegt o.O
    Spielst du Division im Vollbild oder im Vollbild-Fenster-Modus?
    Vielleicht hilft es, wenn du nach dem Wechsel zurück zu Division in die Einstellungen gehst, dann bei Vollbild kurz auf Fenster gehst, gleich wieder zurück auf Vollbild und Einstellung anwenden.

Vollbild. Und auch über Alt-Enter zwischen den Modi herumspringen bringt keine Besserung.

Und ja, mehrere Spiele... Zeitintensives Crafting in anderen MMO's kann man ja afk nebenherlaufen lassen solange man als Agent durch NY ballert Den PC juckt es nicht ob da 1, 2 oder 10 Spiele offen sind...

Finds nur komisch, da man normal wie du schon sagst nur dann auf den zweiten Bildschirm kommt wenn man im Inventar ist oder per Alt-Tab umschaltet. Sobald aber n zweites Spiel offen ist ist der Mausfokus immer von Division gelöst und die Maus kann seitlich aus dem Spiel gleiten.