Beitrge
    2

Handbuch wre hilfreich fr Gamer-Neulinge

Hallo Zusammen,

vor vielen Jahren kam ich mit der PS2 auf den Geschmack virtuell Rennen zu fahren. Damals konnte ich mir alles was ich ber das Spiel wissen wollte, in einem Handbuch erlesen.
    Jetzt legte ich mir eine Xbox One mit dem The Crew zu u78nd erhoffte mir einen noch greren Spielspa. Dieser wre bestimmt auch gegeben, wenn ich berhaupt erst einmal wissen wrde wie das Spiel gespielt wird. Die meisten von euch werden ber diese Aussage schmunzeln, wenn nicht sogar lachen. Das kann ich nicht verdenken, doch es gibt auch unerfahrene Gamer.
    Warum gibt es fr solche wie mich, nicht ein Handbuch? Der Umwelt zu liebe kann ich nicht mehr erhren. Es mssen keine Bume mehr fallen, um eine Anleitung auf Papier zu bringen. Natrlich wrde auch die Mglichkeit eines Handbuches im PDF-Format eine Lsung darstellen, doch gefunden habe ich leider keins. So trbt es fr mich den Spielspa erheblich. Sollte sich da keine Lsung einschleichen, werde ich in Zukunft auf Spiele von Ubisoft verzichten.
    Wre schn, wenn mir jemand eine Lsung meines Problems anbieten knnte.

Viele Gre,
    Viodor66

Avatar von Undertaker467 Junior Mitglied
    Beitrge
    78
    Was wre dir denn wichtig? Steuerung eine einsteigerhilfe? und auch was spielst du The Crew?

Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Beitrge
    1.246
    Im Spiel selbst gibt es so etwas hnliches. ffne mal dein Smartphone und whle die Wiki-App aus. (ganz unten links) Hier findest du alle wichtigen Informationen ber die Inhalte und Features des Spiels.

Beitrge
    78
    Okey man knnte es auch schreiben in kurzform wenn es ihm so wichtig wre blo die frage ist halt fr welche Plattform.

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Beitrge
    963
    Zitat von Viodor66 Go to original post
    Warum gibt es fr solche wie mich, nicht ein Handbuch?
    Ich glaub ein Handbuch zu The Crew wrde fast zum Brockhaus ausarten (vielleicht ein wenig berspitzt, aber das Spiel ist im Vergleich zu anderen Racinggames schon recht umfangreich)

Schau mal in diesem Thread. Neueinsteiger hat Fragen Vielleicht findest du schon ein paar Antworten. Wenn nicht, dann stell deine Fragen einfach. Ich denke der Thread knnte zu einer Art "Handbuch" ausgebaut werden, wenn dort Fragen von Neulingen und die Antworten darauf gesammelt werden.

Zitat von Viodor66 Go to original post
    Dieser wre bestimmt auch gegeben, wenn ich berhaupt erst einmal wissen wrde wie das Spiel gespielt wird. Die meisten von euch werden ber diese Aussage schmunzeln, wenn nicht sogar lachen.
    Wenn es dich beruhigt: so habe ich mich auch gefhlt, als ich mit the Crew angefangen habe. Habe letztes Jahr wohlgemerkt erst die Testversion ber Steam gespielt und mir im Januar diesen Jahres dann ber Steam das Spiel gekauft. Bei mir kam die "Erleuchtung", wie die ein oder andre Sache funktioniert, auch erst relativ spt (als ich die Story schon nahezu durch hatte).

Habe dir auf UPlay mal eine Anfrage gesendet.

Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte
    Beitrge
    352
    Ich hab auch beobachtet, wie die Handbcher erst dnner wurden und dann verschwanden.
    Ist halt alles online verfgbar, zudem sind die Spielprinzipien meist klar.

The Crew ist eigtl ein selbsterklrendes Spiel, bei dem man Entdecken muss und aus Fehlern lernen soll.
    Kostet natrlich Zeit und Nerven. Andererseits fhrt es auch zu einer gewissen Personalisierung,
    die dich emotional ans Spiel bindet (binden soll; sofern man den Balanceakt beherrscht)

Auerdem halten die Diskussionen ber die Mglichkeiten, ein Spiel zu nutzen, die Com lebendig.
    Man schmeist etwas in die Runde, von dem keiner wei, was es ist und alle fangen an zu rtseln; so bleibt man im Gesprch!

Gru

Beitrge
    78
    http://thecrew-game.ubi.com/portal/d...ide/index.aspx hier da habt ihr das handbuch bzw sowas in der art zufllig drauf gestoen

Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Beitrge
    963
    Ich kenne diese Seite bzw. bersicht. Die grundstzlichsten Dinge werden da erklrt, aber keine Details. Die Crew-Neulinge haben sehr oft Fragen zum Spielablauf, Strategien usw. usf., welche man dort leider nicht findet.