Avatar von Exequtor Forum Veteran
    Ich habe mir gestern die spezial Ausgabe von Galileo (Sakrileg) angesehen, da beschuldigt Dan Brown mehrere Leute, darunter G.W. Bush und Goethe, als Mitglieder (bzw. als ehemalige Mitglieder) der Illuminati. Was sagt ihr dazu? Ich halte es für eine Frechheit, dass dieser Mann sich so etwas heraus nimmt, und das in der Öffentlichkeit macht.

Edit: Danke für den Hinweis

Ich habe mir gestern die spezial Ausgabe von Galileo (Sakrileg) angesehen, da beschuldigt Dan Brown mehrere Leute, darunter G.W. Bush und Goethe, als Mitglieder (bzw. als ehemalige Mitglieder) der Illuminati. Was sagt ihr dazu? Ich halte es für eine Frechheit, dass dieser Mann sich so etwas heraus nimmt, und das in der Öffentlichkeit macht.

Edit: Danke für den Hinweis

Avatar von Loplo1988 Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Ich halte es für eine Frechheit, dass dieser Mann sich so etwas heraus nimmt, und das in der Öffentlichkeit macht. </div></BLOCKQUOTE>

Warum denn? Wenn er belegbare Beweise für seine Argumentation bringt, darf er sich das leisten!

Avatar von Sethos_I Junior Mitglied
    Hi,

kleine Korrektur..."DAN" Brown...und auch nicht er hat das behauptet, sondern die Typen in der Sendung.

Grüße
    Sethos

Avatar von Lawrenzium Kam, sah und tippte
    Goethe war ein Mitglied der Freimaurer, das ist belegt. Das er auch Mitglied der Iluminatie sei, ist umstritten. Das mit Bush ist auch eine Tatasache, aber nicht bei den Iluminatie. Fast jeder President der USA war Mitglied bzw. ist Mitglied einer Vereinigung, die sich Skulls&Bones nennt. Ihnen wird konspirative Politik vor geworfen in Verbinudung mit den Freimaurern und anderer Geheimorganisationen.

Ja, erstens hat er nicht die Beweise, 2tens schreibt ER das in seinem Buch Illuminaten, und 3tens halte ich diese ganzen Trubel um mächtige Geheimorganisationen übertrieben, da Sekten wie the church of Scientology, für viel gefährlicher halte.

Avatar von Samuel1977 Forum Veteran
    Hey Executor,
    Ja zu Scientology geb ich Dir Recht, die ham viel zu viel Macht.
    Und zu der Scheiss Sendung von gestern, davon halt ich garnix. Aiman Abdallah mag ich eh ned.
    Die Gallileo Sendungen sind Brot und Spiele fürs dumme Volk und das er die Thesen von
    Dan Brown wiederlegen wollte war ja vorher scho klar oder!?
    Ausserdem sollen die Bücher von Dan Brown ja mehr zum Denken anregen und es sind ja nicht umsonst NUR Romane!
    Auf jeden Fall gab/gibt es die Illuminaten und auch die Freimaurer.
    Sowie andere Geheimbünde. Ob die allerdings heute noch Macht haben ist Fraglich.

Edit:// Die Rotschilds hatten ja auch mal viel Macht um die Jahrhundertwende...Weil sie viel Geld hatten und viel Geld bedeutet ja auch viel Macht...Von denen hat man aber auch scho lang nix mehr gehöt.

Grüsse SAM

Du hast sicher recht, dass es Geheimbünde und Verbindungen gibt, die evtl. auch einen relativ großen Einfluss haben, seis durch Geld oder durch Kontakte, aber ich finde Dan Brown übertreibt es ein wenig. Seine Bücher gefallen mir, und als schlecht würde ich sie nie bezeichnen, allerdings finde ich, dass er mit seinen Anschuldigungen gegenüber bekannten Personen zu weit geht. Ich denke manchmal, dass er neidisch auf die großen dieser Zeiten ist, und sie deswegen verurteilt. Diese Methode erinnert mich doch stark an das Mittelalter von wegen "du bist des Teufels..."

Avatar von Samuel1977 Forum Veteran
    Naja ich find halt interessant das die Kirche sagt seine Bücher seien nicht gut...also scheinen sie es ernst zu nehmen, was er da so schreibt...In einem Roman kann man ALLES schreiben, deshalb schreibt er ja auch keine Sachbücher
    Ausserdem macht er Kohle damit, wenn er Bekannte Leute durch die Mangel zieht, denn das interessiert die breite Masse
    Raab machts ja auch ned anders je mehr er über die Prominenten herzieht, desto mehr Einschaltquote bekommt er...Ich kenne die Bücher nicht, aber ich verurteile sie auch ned...ABER der Aiman der kotzt mich an!
    Edit://
    Naja und mit Mittelalter und Hexenjagd würd ich das jetzt nicht vergleichen...damals hatte das den Tod zur Folge heute bloss mehr PR, wenn ein Bekannter über einen anderen Prominenten herzieht haben Beide mehr Werbung

Grüsse SAM

Avatar von Ilkum Sortil Forum Veteran
    Die These das Goethe ein Illuminati war, rührt daher, das Brown die Freimaurer als eine Art Unterorganisation der Illuminati betrachtet, daher für ihn: jeder Freimaurer auch Illuminati.

Und Goethe wird es egal sein, der ist tot. Was Bush angeht, ich glaube der ist so, sagen wir in seinem Denken beschränkt, das ihn ein Geheimbund wohl nicht als "Mitglied" akzeptieren würde. Und einer Puppe ist es egal, wer die Fäden letztlich in der Hand hält