Probleme mit The Crew + FritzBox

Hallo Leute,

bekomme momenten immernoch die Fehlermeldung #4_9d6fb22d_1, aber um die soll es hier gar nicht gehen.

Sondern darum ob ihr Erfahrungen mit Problemen beim Spielen von The Crew mit einer Fritzbox als Heimnetztkönig habt. Ich habe nämlich herausgefunden, dass die Fehlermeldung nur dann Auftritt wenn ich über mein Heimnetz versuche mich anzumelden. Wenn ich an meinem Handy den "Mobilen Hotspot" anmache und mich per WLAN mit ihm verbinde kann ich mich im Spiel anmelden.

Habe bis jetzt jegliche Ports die von Nöten sind geöffnet und jegliche Filter deaktiviert. Sogar meinen PC zum "exposed Host" (also die Firewall der Fritzbox für meinen PC auszuschalten) zu machen half nicht.

Kennt jemand noch andere Dinge die die FritzBox sperrt die ich noch nicht bedacht habe?

Danke im vorraus!

Avatar von G.Thunder Kam, sah und tippte
    An der Fritzbox kann es nicht liegen,habe/hatte schon immer die Schachtel von Fritz und noch nie Probleme.
    Manchmal ist weniger verstellen mehr.
    Hast du die aktuelle Firmware drauf?Ich würde mal alles auf Werkseinstellung setzten,keine Ports öffnen und im Spiel nix ändern und dann mal probieren,bei mir geht das problemlos und immer.

mfg,Thunder

Avatar von Thaddeus201 Forum Veteran
    Wichtig ist, dass du UPnP aktiviert hast. Schaue dazu mal unter Heimnetz>Netzwerk>Netzwerkeinstellungen, ob hier der Haken bei „Statusinformationen über UPnP übertragen" aktiviert ist.

Um die Verbindung noch weiter zu verbessern und NAT-Typ Offen zu bekommen musste ich bei meiner Fritz!Box 7360 unter Internet>Freigaben den Haken bei der Option „Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" setzen, damit das Spiel entsprechende Ports selbstständig öffnet.

Ist zwar nicht ganz sicher, klappt aber anscheinend nicht anders.

Beide Häkchen waren schon gesetzt.

Es wäre irgendwie cool von Ubisoft endlich mal zu erfahren, was genau dieser blöde Fehlercode bedeutet...

Könnte dies wohlmöglich ein Problem mit der DNS sein?