Avatar von vampyr89 Kam, sah und tippte
    essen-überlebenswichtig

joker mal nen ganz krasser vergleich:
    Könntest du jetz die nazis leiden?selbs wenn sie sich sehr verändert hätten. höt sich schrecklich an das mit der kirche zu vergleichen aber denk mal wie schon gesagt an die kreuzzüge aber auch an die inquisition und dergleichen.

@rambozambo: ja du hast recht ich meine nicht nur die christliche kirche.

Avatar von 0siris Kam, sah und tippte
    überlebenswichtig - Denken

Ich verstehe, was ihr meint! Ich bin eigentlich kein Gläubiger und will auch nicht die Kirche verteidigen.. aber es gibt ja auch Protestanten (zB), daher kann man das nicht auf alle Christen verallgemeinern! Es gibt viele Wiedersprüche in der Kirche, aber die haben auch Gutes getan.. Gut.. jetzt könnte man sagen, die Nazis auch (seltsamer Vergleich - Ich bin mit Sicherheit nicht für rechtes Gedankengut!!), wenn man das zB auf Arbeitsplätze bezieht..
    Die heutige Kirche untersheidet sich meines erachtens von der älteren und welche Christen wenden jetzt noch Gewalt im Namen des Glaubens an, im Gegensatz zu Nazis, die das noch machen!
    AUßERDEM: muss man auf die Zeit beziehen! Wir können das jetzt im Jahre 2005 nicht auf uns beziehen! Die Menschen damals haben ganz anders gedacht!!

Denken-Müssen wir

Avatar von Joker_912 Kam, sah und tippte
    müssen wir - atmen

Ich hätte nicht gedacht, dass die Wöterkette mal zum sinnvollen Disskutieren genutzt wird. Da das Thema aber hier recht gewagt ist sollten wir die Disskusion lieber in einem anderen neuen Thread oder per pm regeln. Solche ähnliche Themen wurden in letzter Zeit im Forum mit einem closen beendet, da die Lage eskaliert ist und ich denke es ist im allgemeinem Interesse das dieser Fall nicht in dem Wöterketten-Thread eintritt. Lassen wir das Thema hier also lieber aus diesem Thread raus. Danke

Edit: Vampyr du hast ne pm

Avatar von KoenigKaoz Kam, sah und tippte
    atmen - Luft (auch O2 genannt)

02-Gasfömig

Avatar von KoenigKaoz Kam, sah und tippte
    Gasfömig - Gas

Avatar von Ria1973 Kam, sah und tippte
    Gas - riecht übel

Avatar von Joker_912 Kam, sah und tippte
    riecht übel - Gestank

Gestank-Kot