Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Beitrge
    3.296

Was ist dein Lieblingssektor in ‪#‎Anno2205‬?

Die Wildwater Bay bringt neuen Schwung in die gemigte Zone, doch auch die Arktis und der Mond mssen herhalten, um smtliche Bewohner zu versorgen.

Beitrge
    3.296

Die Wildwater Bay bringt neuen Schwung in die gemigte Zone, doch auch die Arktis und der Mond mssen herhalten, um smtliche Bewohner zu versorgen.

Avatar von Eipheistos Junior Mitglied
    Beitrge
    44
    Mein Lieblingssektor in Anno 2205 ist Wildwater Bay!

Der erste Sektor bei dem ich beschlossen habe, tatschlich mal auf Extrembau zu gehen.
    Durfte feststellen, das stndige umsetzen der Hauser nimmt ganzschn Zeit in Anspruch, hat meinen Respekt fr die Leute erht, die das in allen Sektoren gemacht haben.

Beitrge
    9.248
    Mein derzeitiger Lieblingssektor in Anno 2205 ist ebenfalls Wildwater Bay.
    Ich mag groe Bauflchen.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Beitrge
    2.627
    Mir gefllt das Walbruck-Becken am besten, da es optisch am besten aussieht mit den Staudmmen und dem Plateau in der Mitte - perfekt fr das Firmen-Hauptquarier!

Wildwater Bay und die Viridische Bucht kommt aber direkt danach, weil es optisch auch toll aussieht (mit der Gebirgskette im Hintergrund und den Brcken) und man viel Platz fr Produktionen hat.

Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    Beitrge
    169
    Kap Ambar.

Schwierig zu bebauen mit den kleinen Inseln, aber die langen Brcken und dann diese groe Insel mit der U-frmigen Bauflche am Ende. Wenn man da mit der Kamera drberfhrt, toll.

Beitrge
    3.296
    Auch wenn man natrlich in der gemigten Zone unterwegs ist, findet von euch keiner die Arktis oder den Mond ansprechend oder wichtig?

Gru,
    Barbalatu

Beitrge
    3.296
    Auch wenn man natrlich in der gemigten Zone unterwegs ist, findet von euch keiner die Arktis oder den Mond ansprechend oder wichtig?

Gru,
    Barbalatu

Avatar von schlonz2014 Junior Mitglied
    Beitrge
    98
    Na ja Arktis und Mond sehe ich eher als so ne Art "Zulieferer". Da es dort auch nur 2 Bevlkerungsstufen gibt und die Gebudeauswahl verglichen mit den gemigten Sektoren eher klein ist, sind die Mglichkeiten dort vergleichsweise eingeschrnkt. Auch wenn das Konzept mit den Schilden bzw. auch den "Wrmebereichen" interessant ist.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Beitrge
    2.627
    Zitat von Ubi-Barbalatu Go to original post
    Doch schon, aber Hauptgebiet fr die Stdte bleiben aber die gemigten Sektoren, weil Arktis und Mond doch teuer sind und wenige Einwohner genieren.

Wenn du aber schon so fragst, in der Arktis finde ich den Ikkuma-Gletscher beeindruckend, der Gletscher in der Mitte besonders.
    Und auf dem Mond finde ich den Sektor "Mare Relictum" sehr interessant, fast perfekt rund und mit Plateau in der Mitte (ein schnes Mondmeer).

Beitrge
    3.296
    Genau das wollte ich hren bzw. wissen.

Danke euch.

Beitrge
    3.296

Danke euch.

Avatar von schlonz2014 Junior Mitglied
    Beitrge
    98
    Zitat von Ubi-Barbalatu Go to original post

Danke euch.
    Gerade fr Mond und Arktis sehe ich eigentlich noch richtig viel Potential.
    Abgesehen von Optik, und Atmosphre, welche wirklich toll sind, wre doch noch folgendes denkbar:

- fr die Arktis eine aktive Wetterkomponente, die Zufriedenheit und produktivitt beeinflusst. Analog zum Klimawert und den korrespondierenden Gebuden in Anno2070 (Ozonstabilisator oder was das war).

- eine weitere Bevlkerungsstufe, welche im einmaligen Ausbau gerne teuer und aufwndig sein darf, dafr dann gengend Einkommen generiert so dass es kein "Verlustgeschft" ist.

- damit einhergehend zustzliche Waren und Produktionsketten.

- auf dem Mond sollte auch jenseits der Krater gebaut werden drfen.

Einfach mehr Tiefe und Mglichkeiten, so dass diese Sektoren nicht nur ein "Anhngsel" sind welches man zwingend fr bestimmte Produkte braucht.