Aus aktuellem Anlass erkläre ich hier nochmal, wie Du Deine Bilder hier im Forum zeigen kannst.

Anmerkung: Da das forumeigene Fotoalbum bis auf Weiteres deaktiviert ist, zeigt dieses Tutorial den Weg, Bilder über Imageshack zu publizieren. Dies soll nur exemplarisch sein, natürlich gibt es noch viele weitere Dienste im Internet.

1. Rufe in Deinem Browser Imageshack auf, klicke dazu auf den o.a. Verweis. Auf der Seite klickst Du auf [Upload Image] und Du kommst auf die abgebildete Seite. Dort klickst Du auf [Durchsuchen].

2. Es öffnet sich ein Explorerfenster. Dort wählst Du das Bild von Deiner Festplatte aus, welches Du hochladen willst und klickst auf [Öffnen].

3. Klicke nun auf [Host it], damit dein Browser das Bild an Imageshack senden kann.

4. Nach einem kurzen Moment, anhängig von Deiner Bandbreite, der Bildgröße und der Tageslaune des Imageshack-Servers, ist der Hochladevorgang abgeschlossen und Dir werden verschiedene Verweiszeilen präsentiert. Für unser Ubi-Forum ist die oberste Zeile interessant. Klicke einmal in diese Zeile hinein, der Text wird markiert. Drücke nun [Strg]+[C] (alternativ Rechtsklick -> kopieren), um die Zeile in Deine Zwischenablage zu kopieren.

5. Anschließend fügst Du die zwischengespeicherte Zeile per [Strg]+[V] (alternativ Rechtsklick -> einfügen) in das geöffnete Texteingabefeld des Forums ein. Es ist dort nicht nötig, auf die Schaltfläche [Image URL] zu klicken.

6. Forum-Text abschicken - Fertig.

Bitte gewöhne Dir gleich an, in Foren nur Thumbnails zu posten, also genau so wie beschrieben, damit Leute mit langsamerer Internetanbindung keinen Frust bekommen.

Viel Spaß beim Bilderzeigen

Gruß Foo'bar

Avatar von KarlvonWulk Junior Mitglied
    Ich weiß aber nicht wo ich die screenshots finde!!!!

Avatar von KarlvonWulk Junior Mitglied
    Wie kann man die Bilder Komprimieren?

Avatar von franz_the_cat Kam, sah und tippte
    Hi
    In welcher Auflösung soll ich die Bilder für das Ubi Forum hochladen
    ich hab grad einen Screenshot veröfenlich den icht mit einer auflösungf von 1600X1200 Hochgeladen hab.
    Mfg

Avatar von Pirol Kam, sah und tippte
    JPEG Format. 800x600 Pixel.