Avatar von Metzger71 Kam, sah und tippte

Skyrim Total Conversion: Enderal - die Trümmer der Ordnung

Es wird ja bekannterweise auch für Skyrim eine Total Conversion von dem Sure AI - Team geben. Das Release ist für das erste Quartal 2015 geplant und wer das Meisterwerk Nehrim gespielt hat freut sich sicherlich auf das Erscheinen des Nachfolgers. Für die, die es interessiert verlinke ich mal ein Interview mit Moddern von Sure AI in dem es um Enderal geht. Das Interview ist zugegebener Maßen sehr lang, bietet aber eine Fülle von Informationen.

Zum Interview

Avatar von Teridan Foren-Trockenfleisch
    Das Interview schaue ich mir noch an, danke dafür. Ich habe absichtlich noch nicht so viel über Enderal gelesen, werde es wie Nehrim aber ganz sicher spielen. Fantastisch, was Sureai bisher geliefert haben.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Werde ich auf jeden Fall testen, wenn es rauskommt.
    Nehrim habe ich auch gespielt, aber irgendwie hat mich immer die Motivation recht schnell verlassen.
    Ich fand die Ideen zwar richtig toll, dass Magie z.B. verboten war. Ich spiele immer Magier als erstes und da war das natürlich cool, dass ich in Städten keine Magie benutzen durfte. Der Anfang war auch super. Angefangen von der Höhle, bis zu der Belagernung durch die Magier.
    Aber trotzdem habe ich es nie mehr als ein paar Stunden gespielt. Vielleicht hätte ich mehr der Story folgen und nicht zu viel umherwandern sollen.

Avatar von RhenDhark Kam, sah und tippte
    Jaaaaaa!

Das Mega-Projekt Enderal steht nun kurz vor der Veröffentlichung. In dem Interview mit Nicolas Samuel Lietzau, Projektleiter beim Entwickler Sure AI, erfahrt ihr alles was ihr über Enderal wissen müsst. Ich bin megagespannt auf das Projekt und freue mich schon riesig darauf!

Zum Interview

Hatte jetzt nicht Zeit das ganze Video anzusehen, aber klingt sehr gut.

Leider habe ich es ja nie geschafft Nehrim durchzuspielen.
    Keine Ahnung wieso. Hatte es ein paar Mal versucht, aber dann immer die Motivation verloren, als ich in die Stadt kam, in der es das Schandmaul-Konzert gab..

Mal sehen wie es mit Enderal wird.

Avatar von Teridan Foren-Trockenfleisch
    Zitat von TheRealSam Go to original post
    Hatte es ein paar Mal versucht, aber dann immer die Motivation verloren, als ich in die Stadt kam, in der es das Schandmaul-Konzert gab.
    Steht das in kausalem Zusammenhang?

Mir gefiel Nehrim recht gut, auch wenn die NPCs leider völlig leblos wirkten. Aber das ist ein Punkt, den Sureai nicht wiederholen will. Ich bin sehr gespannt auf Enderal, es ist immer toll anzuschauen, was da auf die Beine gestellt wird.

Zitat von Teridan Go to original post
    Steht das in kausalem Zusammenhang?
    Hehe, nein. Zu dem Zeitpunkt war ich sogar ein Schandmaulfan und hatte mich sehr darüber gefreut.
    Weiß nur den Namen der Stadt nicht und habs daher so beschrieben.
    Mir gefiel Nehrim recht gut, auch wenn die NPCs leider völlig leblos wirkten. Aber das ist ein Punkt, den Sureai nicht wiederholen will. Ich bin sehr gespannt auf Enderal, es ist immer toll anzuschauen, was da auf die Beine gestellt wird.
    Ich kanns gar nicht an etwas bestimmten fest machen, warum ich immer die Motivation verloren habe. Vielleicht hätte ich mehr der Hauptstory folgen sollen und nicht zu viel planlos herumlaufen sollen.

Auf der Webseite SureAi.net kann man auch die Systemanforderungen nachlesen, um zu sehen, ob es sich lohnt, den Mod zu installieren. Systemanforderungen für Enderal:
    Minimalanforderungen:

• CPU: Intel Core2Duo E7400
    • RAM: 3,5 GB (32bit OS) oder 4 GB (64bit OS)
    • Grafikkarte: GeForce 9800 GTX 1GB oder GeForceGTS 250
    • Freier Festplattenspeicher: 13GB
    • The Elder Scrolls V: Skyrim korrekt installiert (DLCs werden nicht benötigt)

Empfohlene Anforderungen:

• CPU: Intel Core i7-920
    • RAM: 6 GB
    • Grafikkarte: GeForce GTX 560Ti oder GeForce GTX 660Ti (mit AA)
    • Freier Festplattenspeicher: 13GB
    • The Elder Scrolls V: Skyrim korrekt installiert (DLCs werden nicht benötigt)

(Quellen: World of Elder Scrolls / SureAi.net )

Hier noch ein Neues Video mit Landschaften aus Enderal.

Avatar von Latino1992 Forum Veteran
    Die Alpha von Enderal wird bald starten. Die Anmeldung dafür ist aber leider schon vorbei.