Avatar von Shetland96 Kam, sah und tippte
    schuldigung,dass ich das im conviction forum bekannt gebe,aber im splinter cell pc forum antwortrt mir keiner.

mein problem ist,dass ich nicht splinter cell double agent auf windows 7 home premium 64-bit starten kann.wenn ich es starte kommt nur ein schwarzer bilschirm und ich höre stockend die ubisoft musik.

hab eine nividia geforce gtx 260

und weiß nicht was ich machen soll.

wenn ich die hardware erkennung mir angucke steht da,dass ich directx 10 version nicht habe.könnte es darin liegen?habe nämlich directx 11...

bitte hilfe

danke schon mal im vorraus

schuldigung,dass ich das im conviction forum bekannt gebe,aber im splinter cell pc forum antwortrt mir keiner.

mein problem ist,dass ich nicht splinter cell double agent auf windows 7 home premium 64-bit starten kann.wenn ich es starte kommt nur ein schwarzer bilschirm und ich höre stockend die ubisoft musik.

hab eine nividia geforce gtx 260

und weiß nicht was ich machen soll.

wenn ich die hardware erkennung mir angucke steht da,dass ich directx 10 version nicht habe.könnte es darin liegen?habe nämlich directx 11...

bitte hilfe

danke schon mal im vorraus

Avatar von pPanther1982 Kam, sah und tippte
    Du beantwortest die Frage wahrscheinlich schon selbst. Warum hast du DirectX 11 wenn deine Grafikkarte nur DX 10 kann? Von NVidia gibt es noch keine GRAKA die DX11 kann. Ich habe Double Agent vor kurzem mit DX10 unter Win7 x64 ohne Probleme gespielt. Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich den Kompatibilitätsassisenten benutzt habe. Musst halt probieren.

ich hatte schon directx 10 installiert aber da hat sich nix getan.

kannst du mir einen link geben mit dircet x 10.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">kannst du mir einen link geben mit dircet x 10. </div></BLOCKQUOTE>
    Wer SUCHEN kann ist klar im Vorteil.

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Leute wie seit ihr den drauf? SCDA braucht DX 9! Ausserdem kann man DX 11 istalliert haben und trozdem nur eine DX 10 Grafikkarte verwenden. DX 11 ist abwärtzkompatiebel, wer das installiert hat der hat auch automatisch DX 10 und 10.1. Ich Spiel SCDA auf Win7 (32-bit) ohne probs, musste aber vorher DX 9 installieren. DX 9 kann man hier laden: http://www.microsoft.com/downl...d92a3&DisplayLang=de

MfG, Logan Bishop

reicht es nicht aus,wenn ich über die cd directx 9 installiere?

Double Agent mit DX9? Das habe ich wohl vergessen.

Avatar von NebroG36 Kam, sah und tippte
    Grafik und Soundtreiber aktualisieren.

Darüber hinaus DirectX (wurde ja schon angesprochen) Link: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Dann den neusten Patch vom Spiel und dann sollte es auch laufen.

wenn ich die aktualisierung der beiden treiber starte,will der computer sofware downloaden und das dauert ziemlich lange.soll ich das tun?