Avatar von Feuerwerker0815 Neuzugang

Fehler ! Verbindung zur Spielsitzung kann nicht hergestellt werden!

Hallo !

Habe folgendes Problem:

FC 4 ist installiert und startet ohne Probleme. Ubi-Konto wird angemeldet. Dann will ich den Single Player Modus starten (neue Kampagne). Egal ob
    Online oder Offline nach dem Ladebildschirm (der übrigens 2 x durchläuft) kommt die Meldung:

Fehler ! Verbindung zur Spielsitzung kann nicht hergestellt werden. Bitte versuche es später erneut.

- ausreichende Hardware vorhanden
    - FC 4 und U-Play als Admin gestartet
    - Firewall extra so eingestellt das die beiden Programme immer eingehende und ausgehende Erlaubnis haben (andere Ubi Spiele haben diese Probleme nicht)

Was mich wundert ist, dass es nicht mal im Offline-Modus funktioniert. Hab mir das Forum schon eingehend angeschaut finde aber keine Lösung für mein Problem.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung für mich hätte. Damit ich endlich mal das Spiel spielen kann.

Danke.

Hallo,

in der Form kommt mir dieses Problem jetzt auch nicht sonderlich bekannt vor. So spontan kann ich dir vorerst nur mal empfehlen mittels Uplay das Spiel auf Fehler zu überprüfen, vlt. wurde etwas nicht sauber installiert.

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber habe jetzt bei mir das selbe Problem. Gibt es dafür einen Lösungsansatz??

Avatar von Ubi-Surulies Community Manager
    Zitat von tommyd294 Go to original post
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber habe jetzt bei mir das selbe Problem. Gibt es dafür einen Lösungsansatz??
    Hallo tommyd294,

hab hier diese Verbindungs FAQ für dich gefunden, die könnte dir bei deinem Problem helfen

Viel Erfolg,
    Surulies

Fehler gefunden:

Lag an den USB Geräten. Seltsam aber wahr. Anscheinend hat FarCry4 Probleme mit USB-Geräten. Insbesondere mit Logitech.
    Hatte bei mir neben einer ZBoard Tastatur auch ein Luminated Keyboard mit dran. Ausserdem noch einen Mircosoft X-Box Controller und einen USB-Hub.
    Alles ausgesteckt -> funktioniert.
    Schon komisch, dass die USB Geräte was mit der Verbindung zu tun haben.

Siehe aber auch hier:
    http://praxistipps.chip.de/far-cry-4...s-liegen_36481