🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Ich glaub heute ist mein Glückstag,denn der Bürgermeister hat mir mitgeteilt,dass ich hier willkommen bin.
    So jetzt werde ich mal zum Hafen gehen und meine Sachen abholen,na ja viel ist mir ja nicht geblieben,aber mit dem Wenigen werde ich es mir erstmal gemütlich machen.Morgen werde ich dann sehen wie es weiter geht,denn es gibt am Anfang bestimmt sehr viel zu tun.

Ich glaub heute ist mein Glückstag,denn der Bürgermeister hat mir mitgeteilt,dass ich hier willkommen bin.
    So jetzt werde ich mal zum Hafen gehen und meine Sachen abholen,na ja viel ist mir ja nicht geblieben,aber mit dem Wenigen werde ich es mir erstmal gemütlich machen.Morgen werde ich dann sehen wie es weiter geht,denn es gibt am Anfang bestimmt sehr viel zu tun.

Frau Thamia erwacht in ihrem neuen Zuhause.Erst weiß sie gar nicht so recht wo sie sich befindet,aber dann dämmert es ihr.Sie will sich ja hier ein neues Heim schaffen,na dann schnell aus dem Bettchen und frisch an's Werk.Nachdem sie die Morgentoilette erledigt hat überlegt sie was heute alles zu tun ist.Wo fange ich denn blos an?Grübel grübel;* Ah ich weiß,zuerst muß ich zum Gildenmeister,mein Schmuckkästchen registrieren lassen.Danach werde ich zum Hafen gehen und sehen ob schon ein Schiff mit Gold und Edelsteinen angekommen ist.Frisch und munter macht sie sich auf den Weg.

Endlich ist sie wieder daheim angekommen,Puh,jetzt brauch ich erstmal ne Pause.Viel erledigt habe ich ja nicht.Im Hafen stand ich doch ziehmlich ratlos da,das Mamorsteinmetzhaus gibt es wohl auch nicht mehr und einen Laden für Stoffe habe ich auch nicht gefunden.Das ist alles wenig erfreulich.
    Da fällt mir ein ,der Herr Pfarrer weiß doch eigentlich alles,also werde ich später zu ihm gehen und fragen,der kann mir bestimmt weiter helfen.

Am Haus von Frau Anno angekommen, wirft Roman die Nachricht ein, dass die Gesellschaft eingetragen ist und eilt zum Haus des Bürgermeisters.

War da nicht ebend jemand an meine Tür?Gleich mal nachsehen geh*da ist ja schon eine Nachricht für mich angekommen,vom Gildenmeister.
    Na da freu ich mich aber,es hat mit der Registrierung geklappt.
    Schöööööööööööööön.

Jetzt werd ich mich mal auf den Weg zum Herr Pfarrer machen,vielleicht ist er ja von seinem morgentlichen Rundgang schon wieder daheim.

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    Er legt die Steinplatte mit einem Brief vor das Haus:

Liebe Thamia
    ich habe noch reste von marmor gefunden die ich ihnen verabeitet habe. Ich verlange kein Geld würdee mich aber über geld freuen weil es nicht in meine kase geht sondern in denm tribut der Königin

Der Baron

Frau Thamia kommt heim,oh was ist denn das hier.Hocherfreut stellt sie fest,das ein Schild aus Marmor für ihre Eingangstür ist und ein Brief liegt auch dabei.Sie ist ganz begeistert von der Platte sie ist wunderschön geworden.Erst die Platte in's Haus bringen,später mache ich sie dann an.Jetzt muß ich doch gleich zum Baron gehen und mich bedanken.Eine kleine Spende werde ich ihm auch zukommen lassen,für die sehr gelungene Arbeit.

Na das ging ja schnell,der Weg zum Mamorhaus,jedenfalls was davon noch übrig ist ,ist ja auch nur kurz.Daheim findet sie einen Brief vom Herrn Pfarrer.Schön,denkt sie,das er sich so schnell meiner kleinen Sorgen angenommen hat.Sie geht in's Haus und liest in aller Ruhe ihren Brief.

Das war aber ein langer Brief,jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und werde doch gleich mal einen Brief an Frau Mystera schreiben,und sie bitte mir Stoffe zu liefern.Vielleicht klappt es ja doch noch das ich morgen meinen Laden eröffnen kann.

Werte Frau Mystera

bitte seien sie doch so freundlich und liefern mir 10 Ballen ihrer schönsten Stoffe.Am liebsten wäre mir rot,grün,gelb und weiß und wenn sie haben kann auch etwas geblümtes dabei sein.Ich könnte auch 20 Seidentücher gebrauchen,die können in allen Farben sein.
    Ich bedanke mich schon mal in voraus.

Freundliche Grüße von

Frau Thamia