🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von jaaaaaa1994 Neuzugang

Anno's kaufen... auf Steam oder auf DVD ?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen

Also ich überlege mir gerade ein paar ältere Anno's zu kaufen. Also im Grunde alle unterhalb von 2070. Ich habe aber gesehen, dass man Anno 1404 auf Steam kaufen kann. Jetzt frage ich mich, ob ich da irgendwelche Vorteile habe(auf das Game bezogen, nicht auf Sicherheit ect.). Ist das dort vielleicht eine andere Version ? Kann man damit evtl. online spielen ? Ich nehme an, dass man bei einem so alten Spiel eh keine Spieler mer findet, aber mal angenommen doch, könnte ich das denn mit einer alten Anno1404 Version oder nur mit einer neueren von Steam ? Und ist die Grafik evtl. besser ?

Wenn ich mir diese Spiele in DVD kaufen würde, könnte ich sie dann auch auf Steam hochladen ?

Also habe ich genau die gleichen Vorteile auf Steam wie wenn ich sie auf DVD kaufe ? Weil ich mag grundsätzlich lieber etwas Materielles als auf Steam... Des weiteren gibt es nur Anno 1404 und 1503, 1602 und 1701 nicht.

Also was würdet ihr mir empfehlen ?

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Hallo!

Man findet durchaus noch Spieler die 1404 spielen. Ich würde die alten Annos nicht auf Steam kaufen sondern normal als DVD / CD. Gut für die alten Annos wird es keine Updates mehr geben, aber in der Vergangenheit waren die neuen Versionen deutlich früher für die nicht Steam Versionen verfügbar. Auch mit dem Multiplayer zwischen Steam und nicht Steam soll es schon mal nicht funktioniert haben.

So schenll eine Antwort... Danke

Also das mit dem Multiplayer funktioniert auf Steam manchmal nicht oder auf DVD ? Und ich habe auf einer Seite gelesen, dass man bei Anno 1404 nur eine bestimmte Anzahl an Installationen durchführen kann oder so ähnlich, stimmt das ? Und dass man bei Anno 2070 nur über das Ubisoftkonto spielen kann. Stimmt das auch ? Das Spiel habe ich eben noch nicht.

http://www.wog.ch/index.cfm/details/...Koenigsedition

Hier steht es etwa in Mittig-rechts.

Ist da was drann ? Weil dann kaufe ich mir 1404 auf Steam. Ich werde bestimmt noch oft in meinem Leben den Rechner wechseln. Steam soll ja bleiben.

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Anno 2070 hat ein Installationslimit von 3 pro Monat stimmt

Aber man bekommt pro Monat / alle 30 Tage eine Installation wieder gutgeschrieben.

Beispiel:

Monat 1 = 3 Möglichkeiten

Spiel wird installiert = 2 Möglichkeiten Rest da 1 mal Key benötigt wird zum aktivieren

nach 30 Tagen hat man dann wieder 3 Möglichkeiten

wenn man in der Zeit nicht die Hardware wechselt etc. und nur neu installiert auf dem gleichem System muss man den Key nicht neu eingeben, denn es gilt hier die Eingabe des Key ist ein seltsames System wie ich finde.....

Ach so, naja das geht ja noch. Das andere wäre ja eine Frechheit. Aber ich bin für immer an mein Ubisoftkonto gebunden mit diesem Spiel, oder ? Und ich brauche anscheinend auch dauerhaft Internet, um alle Funktionien nutzen zu können. Stimmt das so auch ? Fände das schon eine Frechheit...

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Ja, das Spiel ist an ein uPlay-Konto gebunden nach dem Registrieren. Und ja, im Moment benötigst Du noch eine permanente Internetverbindung um alle Spielfeatures nutzen zu können (z. B. die Arche).

1404 muss nicht an ein uPlay-Konto gebunden werden. Ich würde es aber auch nicht an eine andere Plattform binden (Steam). Das hat doch nur Nachteile. Bei der DVD-Versionn oder auch der Downloadversion bist Du da doch ungebundener. Ich würde immer die Plattformungebundene Version wählen.

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    1404 in der Goldversion (oder mit Addon) benötigt nach der Installation auch keine DVD mehr im Laufwerk. Würde ich nicht an andere, vor allem fremde System wie Steam, koppeln wollen. Die drei Vorgänger gibt es sonst auch günstig und ohne Kopierschutz bei GoG.

Avatar von Baumeister_23 Kam, sah und tippte
    In Computerbild Spiele gab es heute die Gold Edition für 5,80 €

Avatar von Snoap Kam, sah und tippte
    wenn ich sowas überlege, fällt die wahl wohl eher auf DVD.

Warum?

Härtefall:

man hat einen Unfall und muss für 2-3 wochen ins krankenhaus, unerwartet.
    dann kann man sich den lappy mitnehmen und darauf anno installieren / zocken.

für steam musste dann erstmal x GB runterladen.

Avatar von DerDocOc Kam, sah und tippte
    Anno 1404 + Venedig gibt es seit letzter Woche auch auf gog.com!
    Und die Annos davor sind schon länger bei gog.com erhältlich.
    Kein DRM, nur noch Spielspaß!
    Installer herunterladen, offline gehen, installieren und spielen wann und wie man will!
    Keine Accounts erstellen, keine Zwangsinternetverbindung, keine Spiele die auf einmal nicht mehr spielbar sind etc.
    Warum nicht gleich so, UBI?