Hallo

Vermutlich gibt's schon 1 Mio Save-Games dieser Art. Da ich aber eine menge Mühe rein gesteckt habe, möchte ich das Savegame trotzdem mit euch teilen.

Hier kurz die Infos was ihr zu erwarten habt:

• ausgebautes Endlosspiel
  • Vermögen 1,3 Mio
  • Bilanz > +2000
  • Lizenzen ~3000
  • 10.000 Einwohner
  • Alle Einwohner: Zufriedenheit mit dunkelgrünem Balken
  • Eco und Tech Gebäude-Baum vollständig freigeschaltet
  • Soweit wie möglich Autark*
  • Alle Kolonien werden vollautomatisch versorgt
  • Akademien vorhanden
  • Produktion aller Eco-Waren
  • Raider-Klasse (Piraten Schiff) verfügbar
  • Hohes Ansehen bei Yana und Prof. Salman
  • Monumentbau einfach möglich**

*Kupfer und Eisen werden autark gesammelt. Sand/Kohle/Kalk können leider nicht autark hergestellt werden, allerdings liegen einige Auffüller bereit. Neue können jeder Zeit mit den vorhandenen Forschungsgebäuden hergestellt werden. Zusätzlich sind einige Items vorhanden/noch in Forschung um den Verbrauch von Sand/Kohle/Kalk zur reduzieren. (Auf einer Insel befindet sich noch eine nicht autarke Eisenmine und eine Kupfermine, die zusätzlich Werkzeuge und Microchips herstellen. Diese Produktion kann aber ohne Konsequenzen abgeschaltet werden. Auf anderen Kolonien werden autark die benötigten Chips und auch Werkzeug autark hergestellt.)

**Ich hatte bereits ein Monument gebaut, dann allerdings aus Kosten/Nutzen Gründen wieder abgerissen. Es sollte daher problemlos möglich sein ein Neues zu bauen. Auch ohne, dass dies zu einer negativen Bilanz führt.

Das einzige was ihr also zu tun habt, ist ab und zu die Ressourcen auffüllen. Ansonsten könnt ihr euch frei austoben.

Viel Spaß damit!

Hier die Links:

Ps: Gerne Kommentare zu der Karte als Antwort.