Also ich fand das Video recht unterhaltsam, und mir hat das Gezeigte auch zugesagt. Da hat auch jeder andere Präferenzen, sie haben halt auch viel zum Spiel erzählt, es ging ja nicht nur drum in Rekordzeit eine Siedlung aus dem Boden zu stampfen, und das hätte ich vermutlich auch weniger unterhaltsam gefunden.
    Bei mir hat das Gezeigte das Interesse am neuen Anno auf jeden Fall gesteigert und ich bin sehr gespannt, wie sich die ganzen Neuerungen auswirken, und ob es noch gleichermaßen begeistern kann wie die Vorgänger.

Mich würde mal interessieren, was mit der Global Union Headquarters hier ist. Man soll ja anscheinend erst einmal einen Weltraumaufzug dahinbauen, bevor man überhaupt zum Mond darf.

Aber wie geht das? Eine Raumstation müsste in einem Geostationärem Orbit, also knapp 36,000~km über der Erde rumdüsen, damit man die erfolgreich an den Aufzug kleben könnt. ( zum Vergleich, die ISS ist in einer Höhe von 400~km unterwegs.) Das ist ein verdammt langer Aufzug, fasst 1/10 der Strecke zum Mond. Und selbst wenn die so weit oben ist, warum bitte parkt die Global Union ihre doofe Station direkt über meinem Kopf? Die sollen doch bitte woanders hin, danke :B

Nicht das mich sowas sonderlich stört, aber ich finde es interessant ob es da nicht Gründe gibt oder man einfach gesagt hat, eh, was solls, ist doch egal :P

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Haha, hoffe Du kommentierst nicht auch im Kino laut bei Star Trek oder Star Wars. " Das ja garnicht möglich wegen, dies und das!!!!" *böse Blicke der Zuschauer*
    Es ist halt viel science und bisschen fiction.

Zitat von MattRoxx Go to original post
    Haha, hoffe Du kommentierst nicht auch im Kino laut bei Star Trek oder Star Wars. " Das ja garnicht möglich wegen, dies und das!!!!" *böse Blicke der Zuschauer*
    Es ist halt viel science und bisschen fiction.
    Natürlich nicht, ich geh nach Hause und beschwer mich bei denen im Forum!
    Ich mags einfach wenn Sachen plausibel sind. Kann ja sein das es einen guten Grund dafür gibt warum die Station ist wo sie ist c:

Da fällt mir ein, es gibt ja auch in der Arktis, sowie den jeweils 3 Gebieten die Lifte, also gibt es auch 6 BigFive Stationen? Oder schlängeln sich alle Lifte zu einer Station? *g*

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    es schlängeln sich alle Lifte zu einer Station, also eher fiction!

Avatar von shokilicious Kam, sah und tippte
    Hat nicht nur die gemäßigte Startzone nen Lift? :O

Würd für mich zumindest am meisten Sinn machen. Lieber Alle Güter zum Lift karren, als in jeder Zone nen teuren Lift haben

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    gute Frage...
    das erste update in der gemässigten gibt den Lift (inklusive einer schönen Kamerafahrt), in der Arktis muss man den Raumhabfen ebenfalls einmal upgraden um die Handelsrouten freizuschalten. Da bin ich auch vom Lift ausgegangen!

Den Lift in der Arktis sieht man hier ab 1:54min...

Zitat von Dorimil Go to original post
    gute Frage...
    das erste update in der gemässigten gibt den Lift (inklusive einer schönen Kamerafahrt), in der Arktis muss man den Raumhabfen ebenfalls einmal upgraden um die Handelsrouten freizuschalten. Da bin ich auch vom Lift ausgegangen!
    Wenn es nur eine Station ist kanns auch nur einen Lift geben.

Die Erde hat einen Umfang von 40,000~km und Geostationärer Orbit wär nur bei 36.000~km möglich, also müsste der Lift sich knapp einmal um die ganze Erde schlingen können um daran zu kommen.

Nagut, vielleicht denkbar mit modernen Stoffen die wir heute nicht haben. Bleibt halt nur die Frage warum das ding gerade über meiner Starterzone ist, aber naja.

EDIT: @MattRoxx Entweder gibt es mehr als eine Station oder da oben im Weltraum ist nen riesen Kabelsalat, ach du meine güte!!