Avatar von max.k.1990 Forum Veteran

Seriöse Anbieter von günstigen Keys für Anno 2205?

Hallöchen,

wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit Keys von G2A gemacht hat - für Anno 2205, welches ja nächste Woche herauskommt. In Bezug auf Seriosität und Sicherheit. Denn mir kam schon mehrfach zu Ohren das oft gefälschte / illegale Keys im Umlauf sind die bei Ubisoft gesperrt werden und man somit sein Geld herausgeworfen hat.

Bin zufällig über die Seite allkeyshop dot com gestolpert welche als Preisvergleich ala idealo dient. Dort sind enorm viele Shops gelistet welche Anno deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung verkaufen. Von 27,00 Euro bis 41 Euro ca ist alles dabei. Auch einige Shops wie MMOGA und Co...

da wollte ich einfach mal hören wie das sein kann und ob das seriös ist, da ich noch so meine Bedenken habe.

Hey, also ich kann dir beispielsweise von kunguin abraten - wieso? Da kommen in der Regel nochmal 19% MWSt drauf und dann sind die meisten dort angebotenen Preise später gar nicht mehr so günstig. Gute Erfahrungen habe ich mit Gamesplanet.de gemacht. Ansonsten habe ich keine Erfahrungen mit Keys. Ich würde auch jetzt gerne die Goldedition im Laden kaufen, aber die gibts ja nur online. Kostet auf gamesplanet 52,50€. Das ist in meinen Augen ein fairer Preis. Freue mich aber auf weitere Rückmeldungen, damit ich einen besseren Überblick bekomme.

Vielleicht liest auch mal jemand von Ubisoft hier mit: Warum kosten die Spiele direkt übern Publisher eigentlich immer so viel mehr? Dasselbe Problem haben wir bei Steam... da sind die Preise oft sogar höher als die Retailpreise! Verstehe ich als BWLer nicht^^

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Ich persönlich finde diese Keyseller nicht seriös. Hab auch häufiger von Problemen gelesen, das der Key z.B. nicht der Version entsprach wie beworben oder das der Key bereits in Benutzung war.
    Natürlich melden dann sich viele im Spielforum, wollen Support und fragen weshalb ihr Key nicht funktioniert.
    Nach mehrmals Nachfragen kommt man dann häufig zu dem Punkt, das dann gesagt wird ja diese Seite im Internet und sie dachten das sei seriös.
    Gibt bestimmt mehr Leute die sich damit besser auskennen, habe gelesen das diese Keys häufig günstig im Ausland (Asien) erworben werden von den Keysellern und dann im WWW halt weitervertickt werden.
    Auch jetzt hier zu fragen, was ist der günstigste Anbieter für Anno, finde ich persönlich jetzt nicht so gut.

Gerade nachgeschaut, diese Diskussion verstößt gegen die Forumsregeln.

@MattRoxx

und welche wäre das genau? Werbung? Die kann ich rausnehmen wenn die Nennung von Anbietern ala G2A, Amazon, Origin/EA und Co. nicht erlaubt ist.

"Diskussionen über Keyseller sind nicht erwünscht". Mhm dazu zählen auch alle anderen onlineshops wie Amazon.de welche die Titel mit Keys digital vertreiben... okay... echt?

Diskutier doch nicht mit mir, ich mache nicht die Regeln. Überwache sie auch nicht und ahnde sie auch nicht, wie auch? War nur ein nett gemeinter Hinweis.

Zitat von MattRoxx Go to original post
    Überwache sie auch nicht und ahnde sie auch nicht,
    Aha... scheint mir ganz anders auszusehen.

Avatar von Rooonaldooo99 Junior Mitglied
    Ich empfehle dir auschließlich verifizierte Key reseller zu benutzen. Greenmangaming, Funstock Digital, Indiegala, Bundle Stars, Gamesplanet, etc. Gerade G2A und Konsorten benutzen keys, die nicht zu 100% zuverlässig sind. Lieber Finger weg von!

Avatar von DerAnnoSiedler Kam, sah und tippte
    Ganz ehrlich: Ein Shop, bei dem ich mir "Settlers Kingdom Anteria" für 36 Euro vorbestellen kann, ist für mich automatisch nicht seriös. Oder hat g2a irgendwelche Insiderinformationen, von denen ich nicht weiß?

Ganz ehrlich: Ich würde nie einem Unternehmen mit Sitz aus Honkong Geld überweisen. Das klingt schon so vertrauenswürdig...

Ganz ehrlich: Wenn Spiele so günstig zum Release verkauft werden, kann das gar nicht 100% in Ordnung sein. Oder wie kommen solche Preise sonst zustande?

Also ich würde irgendwo kaufen, wo ich mir sicher bin.

Avatar von Rooonaldooo99 Junior Mitglied
    Zitat von DerAnnoSiedler Go to original post
    Ganz ehrlich: Wenn Spiele so günstig zum Release verkauft werden, kann das gar nicht 100% in Ordnung sein. Oder wie kommen solche Preise sonst zustande?
    Viele seriöse Online Shops beschneiden Ihren eigenen Profit und hoffen drauf mit mehr Quantität das wieder gut zu machen. -20% Gutscheine sind mittlerweile bei z.B. Greenmangaming der Standard. Wenn man das mit Steam vergleicht gibt es da die Option nicht, bzw. Steam nimmt sie nicht wahr. Dadurch entstehen diese Unterschiede im Preis.