Avatar von KingPierreT1 Neuzugang

PC startet bei The Crew immer neu

Sehr geehrtes The Crew Team,

Seit einiger Zeit kommt es vor das während ich The Crew spiele nach ca. 5 Minuten mein PC neustartet. Dies passiert auch nur bei The Crew.
    Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    KingPierreT1

Hier noch die PC Info:

Prozessor: Intel Core i5 -4200H 2,8 GHz

Grafikkarte: Nvidia GForce GTX 850m

Pc Modell: Laptop von Asus n550JV

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hallo KingPierreT1

Ich kann mich irren und bin nicht vom Fach , aber wenn ein PC (oder Laptop) bei einer Grafikintensiven Anwendung wie einem Spiel immer erst nach kürzerer Zeit wenn das läuft , sich neustartet ...
    ... so könnte das ein Hitzeproblem sein .

Hitzeprobleme könnten auftreten bei :
    - Nicht freiliegenden Lüftungsschlitzen für die Abwärme , oder
    - Verschmutzung der Lüfter und den Abzugwegen

The Crew geht grafisch ganz schön an die Hardware , je nachdem wie hoch die Auflösung und der Detailgrad gewählt sind .

Eine persönliche Erfahrung mit meinem Laptop ist , dass es gerne UNTENDURCH einwenig Luft hat . Nicht flach auf einer Fläche liegt , sondern an der Hinterseite leicht erhöht um untendurch mehr Zugraum für Luft zu erhalten .

Gruss
    muGGe

Avatar von Gamer3R43 Kam, sah und tippte
    Das kann auch am Arbeitsspeicher liegen oder an Treiberproblemen.
    Für den Arbeitsspeicher gibt es Testprogramme und bei Treiberproblemen würde ich raten gerade die Grafikkarte mal ins Auge zu fassen. Schau dir mal den Gerätemanager an, ob es da irgendwelche Konflikte oder Ausrufezeichen gibt. Ansonsten ist natürlich die Temperatur naheliegend, wie mugge schon geschrieben hat. Selten findet man auch einen Hinweis im Windows-Protokoll.

Dazu kuckst du in der Computerverwaltung unter Ereignisse nach den Windows und den Anwendungsprotokollen. Die Probleme sind dort rot als Fehler markiert und mit Zeitstempel versehen. Über den Fehlercode kann man dann bei Google weiteres nachlesen.

Auch für die Temperaturüberwachung findest du Tools wie der Nvidia Inspector und Core Temp oder HWMonitor als Beispiel.

Das sind die üblichen Verdächtigen, aber natürlich kann es auch andere Ursachen haben.
    Viel Glück bei der Suche!