Neues (komisches) Desktop-Icon

Heyho liebe ANNO-Freunde,

als ich heute meinen PC hochgefahren habe, so habe ich gesehen, dass ANNO 2205 ein neues Icon hat. Nichts bei - kann Ubisoft ja wohl mal ändern und Updates werden automatisch aus Uplay geladen. Aber mal ehrlich: Das Icon was da drin ist, ist ein 08-15 Icon für Webseites aus der Steinzeit. Es ist eine Erdkugel - wie in 2070 und 2205 ja auch. Aber so eine im Kindergarten-Style...

Ich habe euch mal eine rausgesucht, die fast genauso aussieht...: http://previews.123rf.com/images/arc...eie-Bilder.jpg
    (Credits sind auf'm Bild drauf...)

Was ist da nur los?

Avatar von Frydoom Kam, sah und tippte
    Da muss bei dir etwas falsch gelaufen sein - das Anno 2205-Desktopicon hat sich nicht geändert.

Zitat von Frydoom Go to original post
    Da muss bei dir etwas falsch gelaufen sein - das Anno 2205-Desktopicon hat sich nicht geändert.
    jo da hat sich nichts geändert, ich würde dir daher mal raten dein PC gründlich auf Schadsoftware zu checken.

Heyho,

mein PC ist und war auch immer sauber. War und hatte noch nie Schadsoftware.
    Vllt. ist das ein Alternativ-Icon oder so?

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Besser wäre zur Problösung, nix rauszusuchen, sondern vom Desktop einen Screen online zu setzen.

Beide Vorredner sagtes es bereits = es gibt nix von einem Alternativ-Icon.

Da du jedoch felsenfest davon überzeugt bist, keine fremden Besucher zu haben, bleibt nur Alternative, per Uplay Dateien zu überprüfen.

Ansonsten gibt bei Computerbase o. Chip sehr kompetente Leutz, die dich bezüglich ungebetener Besucher gern beraten. Diesen ist u.a. zu verdanken, dass der automatische DL diverser Progs von der letzten Site zig unerwünschte Nebenerscheinungen mitbringt. Oft finden sie weitere Besucher, die der User gar nicht auf dem Schirm hatte.
    Stichwort wäre u.a. Netzwerkverkehr überwachen.
    Hier mal ne gute FAQ-Zusammenstellung http://forum.chip.de/viren-trojaner-...r-1381894.html

Avatar von SoulReaper2k1 Neuzugang
    Also ihm hier gleich Schadsoftware anzudichten ist schon ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen oder? Wenn ihr Ahnung hättet, hättet ihr ihm vielleicht erst einmal geraten, mit Rechts-Klick -> Eigenschaften -> Reiter Anpassen sich den Pfad seines Symbols mal genauer anzusehen.
    Und das der PC schon immer sauber war ist nur möglich wenn er a) gerade mal ein paar Tage alt ist oder b) noch nie im Internet damit war, auch wenn es nach außen den Eindruck erweckt.