Avatar von xxIAmFamouxx Neuzugang

Der Aktivierungsschlüssel wird bereits verwendet

Hallo Zusammen,
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Computer hier neu aufgesetzt also alles runtergelöscht und mir einige Programme wieder runtergeladen. Ich habe Anno 2070 bereits davor auf meinen PC gehabt und wollte es mir nun wieder Installieren. Soweit so gut. Die Installation ging problemlos. Ich wurde das erste mal nach dem Aktivierungsschlüssel gefragt. Auch kein Problem ich hab ihn eingegeben und dann gings weiter. Ich musste mich bei Ubisoft Anmelden mit meinen alten Kontodaten. Auch weiterhin kein Problem. Nun werde ich erneut nach dem Aktivierungsschlüssel gefragt..... Problem. Großes Problem!. Ich soll nun einen Aktivierungsschlüssel eingeben der DAS SPIEL MIT MEINEM KONTO VERBINDET.... Das spiel befindet sich aber schon auf meinem Ubisoft konto. Wenn ich unter "meine Spiele" gehe sehe ich klar und deutlich ANNO 2070. Ich habe alles mögliche Probiert unter anderem alles neu Installiert aber naja ohne Erfolg.

Ich hoffe das das hier irgend ein Ubisoft Mitarbeiter mal liest und mir endlich hilft.

An der stelle würd ich gleich gern noch fragen. Ist euer Kundendienst irgendwie offline oder hat er zurzeit keine lust irgendwelche fragen zu beantworten? Mir wurde in der E-Mail mitgeteilt das ich innerhalb von 48 STUNDEN (das sind 2 TAGE!) eine antwort bekommen werde. Okay es kann mal längern dauern das ist kein Problem und auch verständlich sowas passiert halt mal. Aber ich warte nun seit über 336 STUNDEN (das sind 14 TAGE!) auf eine Antwort!!! Das ist mehr als zu lange!

Mit freundlichen und sehr genervten Grüßen
    xxIAmFamouxx

Avatar von Ubi-Surulies Community Manager
    Hallo xxlAMFamouxx,

willkommen im Forum vorerst einmal.

Diese Passage ist glaub ich der Knackpunkt:
    Zitat von xxIAmFamouxx Go to original post
    .... Ich musste mich bei Ubisoft Anmelden mit meinen alten Kontodaten. ...
    Wenn ich das richtig verstehe hast du also zwei Accounts? Hast du schon versucht dich mit deinem, in diesem Fall, neueren Account anzumelden? Auf dem Account auf dem du den CD-Key aktiviert hast?

Zusätzlich bitte ich dich, dass du auch sicher stellst, dass du bei deiner Anfrage an unseren Support den Key auch mitgeschickt hast.

Unsere Kollegen vom Support arbeiten zur Zeit am Limit ihrer Kapazitäten und deshalb kann es momentan zu längeren Wartezeiten kommen, da sie bei der Bearbeitung strengstens nach Einreichungsdatum vorgehen. Aus diesem Grund bitte ich dich hier um etwas mehr Geduld noch.

Vielen Dank für dein Verständnis und Geduld,
    Surulies

Hallo Surulies,
    Mit "Alten Account" meine ich einfach meinen Account den ich bereits vor ca 2 Jahren angelegt habe. Ich besitzte nur diesen einen Account und keinen weiteren. Genau das ist so komisch an der Sache. Ich habe wie schon gesagt das Spiel "Anno 2070" in meiner Bibliothek und ich werde im spiel dazu aufgefordert das Spiel mit meinem Ubisoft Konto zu verbinden. Entweder versteh ich etwas enorm Falsch oder da hat sich ein kleiner Fehler im Spiel eingeschlichen. Den Sinn dahinter kann ich nicht wirklich verstehen.

Den CD-Key hab ich nicht mitgeschickt. Danke das du es erwähnst. Das werde ich gleich noch machen.

Mit freundlichen Grüßen
    xxIAmFamouxx

Avatar von Ubi-Surulies Community Manager
    Hallo nochmals,

dann habe ich noch zwei weitere Gedanken die das Verursachen könnte.
    1) Führst du alles mit Administrator-Rechten aus?
    2) Um sicher zu gehen, dass du die neueste Version von Uplay hast bitte ich dich, dass es nochmal versuchst zu deinstallieren und erneut von unserer offiziellen Seite herunter lädst.

Viel Erfolg,
    Surulies

Hab jetzt beides ausprobiert und auch wieder ohne Erfolg.... Ich hoffe das der Support endlich mal antwortet.

Aber mal im ernst... Ich habe natürlich immernoch keine Antwort erhalten! Bei eurem Support muss einiges momentan schief laufen und langsam fühl ich mich echt verarscht! Ich spiele einige Spiele und habe schon öfters den Kundendienst anschreiben müssen und bisher hat jeder Support es in HÖCHSTENS einer woche hinbekommen mein Problem zu lösen. 16 Tage sind jetzt vergangen und ich hab ingesamt 4 mal geschrieben und jedes kleinste Detail angegeben... 16 TAGE! egal ob er momentan viel zu tun hat oder nicht das ist eine Frechheit!

Avatar von Ninelicious77 Neuzugang
    Zitat von xxIAmFamouxx Go to original post
    egal ob er momentan viel zu tun hat oder nicht das ist eine Frechheit!
    jupp, seh ich auch so! ich warte zwar erst 4 Tage, aber das ist für mich ein Grund, mir nie wieder solche Spiele zu kaufen!

Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade.
    Habe auch nur das eine Konto und werde nach dem Aktivierungsschlüssel gefragt, obwohl ich das Spiel in meiner Bibliothek habe und angezeigt wird....

Hallo Reikou5685

es tut mir leid, dass du gerade Probleme mit dem Spiel hast.

Der Thread hier ist zwar schon 4 Jahre alt, aber es gilt weiterhin: Fragen zum Account direkt können ausschließlich über den Kontakt mit dem Support geklärt werden.

In Zeiten von Corona braucht es hier ein wenig Geduld.
    https://support.ubisoft.com/de-DE/Cases/New
    Auf der Supportseite ist zu bestimmten Zeiten immer der Chat oder die Ticketfunktion geöffnet.