Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer

Euer Feedback zum Versionsupdate 1.3

Hallo Annoholiker,

Das neue Update ist da, alle Details stehen im neuesten Versionsupdate.

Lasst uns gemeinsam Feedback zusammentragen!

• Wie findet ihr die neuen Änderungen?
    • Was haltet ihr von der neuen Zone?
    • Was ist euch aufgefallen, wozu gibt es Fragen?

Gruß,
    Euer Anno 2205-Team

Vielen Dank für den Patch und natürlich für Wildwater Bay. Dazu habe ich direkt eine Frage: Ich kann Wildwater Bay nicht als Startsektor bei der Gründung einer neuen Firma auswählen? Es stehen nur die drei altbekannten Sektoren zur Verfügung. Ist das Absicht? Wenn nein, was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe!

Avatar von Teldaril Junior Mitglied
    Ich habe jetzt mal schnell reingeschaut um zu überprüfen, ob mein Mond Sektor mittlerweile an das Handelsnetz angeschlossen werden kann. Leider nein. Schon schade, dass so ein gravierender Bug nach 2 größeren Updates keine Beachtung fand.

Ansonsten werden bei mir die Sektorprojekte in der Firmenübersicht und Weltkarte immer noch falsch angezeigt.

Da ein Hauptquartier 2*Info und 1*Sicherheit bei weitaus besserem Platzverhältnis bietet, werden Infozentrum und Polizeistation wahrscheinlich verdrängt. Finde ich etwas Schade, aber ein paar Firmenhauptquartiere in der Skyline sind auch nicht schlecht.

Das Firmenhauptquartier zeigt keinen Einflussbereich.

Die 5% bei den Modulen des Hauptquartiers sind vom Platz/Nutzen Faktor für die Versorgung ziemlich schlecht. Allerdings hätte ich damit kein Problem. Weniger Module, mehr Hauptquartiere.

Edit: Sehe grade, dass es pro Modul 5% Unterhalt sind und (das wird leider nicht angezeigt) 13% Bedürfnis. Allerdings ist das immer noch ein ziemlich schlechtes Verhältnis.

Möchte mich der Frage vom deich-schaf anchliessen, kann man eine neue Firma mit Startsektor Wildwater gründen?

Danke für diesen DLC, es steckt noch sehr viel Potenzial in diesem Spiel...

Erstmal vielen, vielen und großen Dank für dieses Update! Dieser kostenlose DLC verbessert das Spiel noch einmal stark.

Besonders das Sektorprojekt, das deutlich besser geworden ist als die anderen mit den neueren KI's, und die drei neuen Ornamente machen Spaß.

Der Weltmarkt sieht auch deutlich besser aus - zumindest soweit, dass ich ihn mal ab und zu benutzen werde. Warum nicht gleich so?
    Lediglich die Graphen sind noch etwas unübersichtlich, bzw. deren Informationen lassen sich nicht besonders gut/einfach mit den Werten verknüpfen.

Die Balance-Änderungen sind mir auch sehr positiv aufgefallen - auch wenn Brücken und Raumhäfen noch ein gutes Stück mehr Ressourcen benötigen sollten.
    Und dass das Hauptquartier nun nur noch 1k Arbeiter braucht... 10k waren zu viel, aber dennoch wär 5k ein guter Kompromiss gewesen.

Nun noch zu dem was ich mir für die Zukunft noch wünschen würde:

- Karten, Karten, Karten: Diese Vielfalt tut dem Spiel sehr gut.
    - außerdem mehr Verknüpfungen zu 2070 (s. Trenchcoat)
    - KI-Gegnern eine Hintergrundstory geben! (Vllt. zu allen eine Quest machen, wo man mehr zu Ihnen und Ihren Firmen herausfindet)
    - noch weitere Ornamente wären nicht schlecht

- Kampfmissionen: In den Kampfmissionen steckt so viel Potenzial es bräucte nur...
    -- neue Karten - zwei sind einfach viel zu wenig, da fehlt dann beim dritten mal schon die Abwechslung.
    -- und ein bessers Balancing. Die Effekte dürfen nicht so wichtig sein, es sollte ein deutlich stärkeres Augenmerk auf die strategische Position der Schiffe gelegt werden.
    -- zuletzt: Wo jetzt schon alles separat ist und es so viele Schiffstypen gibt, patcht bitte diese Schiffe sodass sie sich deutlicher voneinander unterscheiden und vllt. spezielle Spezialeffekte haben^^ oder spezielle Schwächen und Stärken

PS: Ich freu mich schon auf die Tundra (Die Bevölkerung meiner Stadt, weiß dank der Werbebanner auch schon vom baldigem DLC)

Edit: Wie wäre es denn mit einem großen Add-On nach den beiden DLC's Tundra und Orbit?
    Ich stelle mir da eine ganz neue Klimazone vor, so umfassend wie die Arktis. Ich denke dabei natürlich an etwas vergleichbares zum Orient in 1404.
    Also 3 Maps mit Tropen und Wüste, da würde sehr viel Potenzial drinstecken.
    Und während man in der Arktis mehr in Richtung der Ecos gegangen ist, könnte man hier eher zu den Tycoons tendieren.
    Da würde grafisch und auch spielerisch sehr viel potenzial drinstecken. Ich stell mir schon so riesige Solaranlagen vor

Avatar von ChiefCommandeur Junior Mitglied
    Einige gute Änderungen! Neue map + neue Ornamente? Dankeschön

Zitat von deich-schaf Go to original post
    Vielen Dank für den Patch und natürlich für Wildwater Bay. Dazu habe ich direkt eine Frage: Ich kann Wildwater Bay nicht als Startsektor bei der Gründung einer neuen Firma auswählen? Es stehen nur die drei altbekannten Sektoren zur Verfügung. Ist das Absicht? Wenn nein, was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe!

Aus den Patchnotes:

Willkommen in "Wildwater Bay!" Dieser Patch bringt euch einen Sektor, der ab jetzt in der Gemäßigten Zone verfügbar ist. Kaufe es einem Rivalen ab und errichte eine neue Stadt in einer großen, kontinentalen Landschaft. Ein alter Freund wird dir ein komplett neues Sektorprojekt anbieten.

Also kaufen statt auswählen :P

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    @deich-schaf + maerlyne1406 - nein, da das Eingangsmenü zur Firmenerstellung das alte ist. Ubi hätte es auf Grund der bisherigen Pannen gut zu Gesicht gestanden, dieses um diesen neuen Sektor zu erweitern, der programmiere Aufwand wäre überschaubar gewesen.
    Bin fest davon überzeugt, dass sich die Moddergemeinde hier gern tatkräftig mit einbringen würde. Schon mal einen der Schöpfer von ARRC oder IAAM oder die zig anderen kontaktet?

Erst-Feedback:
    Sektorquest läuft ohne Probs durch und wird abgehakt (die nichtabgehakten alten Quests bleiben in der Übersicht als unerledigt). Betreff aller Resourcen-Generatoren wäre es wünschenswert, beim Sammeln nur die Menge abzuziehen, die zum Maximum von 999 fehlt. Ich selbst kann trotz Smartphoneallergie mit den verpufften Mengen leben.
    Hauptquartier - wer hat sich diese Abdeckungsquote ausgedacht? 2xInfo, 1x Polizei, aber dann Bahnhof +3 und Stadion + 1??? Module hab ich net angetestet. Allgemein war der Wunsch der Annogemeinde analoge Versorgung zu 2070 und dem Monument.
    Wasser + Algenoutput = null Änderungen = Versorgungsengpass für Rekordbauer vorprogrammiert, ganz abgesehen davon, dass es nun bei Vollausbau bei Molybdän und weiteren Waren klemmen wird. Schaun wir mal, was die Rekordbauer zum Schluss sagen.
    Und net zu vergessen, Kommandoschiff wurde zum Luftkissenboot befördert. Jedenfalls lag es beim Sektorstart unscheinbar auf der Raumhafenplattform, Warenübernahme findet nun innerhalb des Raumhafens statt.
    K.A., ob das Absicht ist. Warenübergabe bei den ersten beiden Questteilen werden mit "Schüssel" markiert, beim dritten Teil kommt aber die Zahnräder zum Einsatz.

Avatar von Madian_Ovidas Neuzugang
    hi,

so hier mal mein Feedback zum WildwaterDLC:

++
    alles kostenlos

+
    neue Karte, sieht schick aus und ist auch schön groß
    Weltmarktmenu, sehr schön, endlich sieht man was sich so ändert und wie sihc der Proddpreis dazu verhält. Hoffe damit wird der Weltmarkt jetzt interessanter.
    FirmenHQ hat endlich einen Sinn, wie viel besser dies im gegensatz zu den herkömlichen gebäuden ist muss ich nochmal testen ;-)

-
    Trenchcoat-Projekt, hatte mir hier mehr erhofft z. B. einen zufallshänder wie er in 2070 war. Außerdem sind es quasi für jede Stufe die gleichen aufträge nur ne andere Reinfolge.
    Credits sind immernoch nutzlos, recht früh ist man immer am max, und auch nach kauf des neuen Sektors hat es nicht lange gedauert das ich wieder am max war. (Am Weltmarkt möglichst gut ein/verkaufen macht keinen sinn da ich eh am max bin)

Was ich mir noch wünsche:
    - mehr Kampfzonen(2-3) damit man mehr abwechslung hat
    - mehr Kampfschiffe mit anderen Waffen/funtkionen (heilschiff?schildschiff) { damit es nicht zu stark wird kann man zu beginn jeder mission nur eine gewissen anzahl an schiffen ausssuchen}
    - Tunnel (ähnlich wie brücken aber durch Bergketten hindurch um dahinter auch zu siedeln
    -mehr Karten(mit Tunnel)
    -einen Sinn für Credits evt. sowas das man die Big5 aufkaufen kann, ähnlich wie in früheren Teilen?(hab hier im Forum dazu mal was gelesen fand ich gut^^)

Für ein großes DLC/Addon:
    Siedeln auf Asteroiden, zufällig, auswählbare Karten auf denen man neue Rohstoffe abbauen kann um damit die Erde zu versorgen

Alles zusammen aber ein schönes DLC welches mir zumindest für den Moment wieder Spaß an 2205 bringt, weiter so

Grüße
    Mad

Avatar von Randy_Kamikaze Neuzugang
    Vielen dank für das Update! Lade es gerade herunter, kann es kaum erwarten den neuen Sektor auszuprobieren!

Und vor allem freue ich mich über die Hervorhebung von Gebäuden derselben Art die man ausgewählt hat. Ich habe so oft leicht die Orientierung verloren wie viele von den Gebäuden ich schon hatte und wie viele vielleicht nicht ganz ausgebaut sind. So sollte es einfacher werden sie zu finden. Super!

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►