1. #1
    Avatar von Wundawuzi1 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    28

    Verbesserungsvorschlag zu den Trophäen/Errungenschaften/Achivements

    Hallo zusammen.

    Vorneweg: Ich spiele auf der PS4, vermute aber dass es auf allen Plattformen das selbe ist. Ich werde im nachfolgenden nur von Trophäen sprechen, meinte damit aber natürlich ebenfalls den OC als auch die XBone.

    Und zwar geht es mir darum, dass ein paar der Trophäen meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt sind, ich werde kurz darauf eingehen:

    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die "Terroristenjäge"-Trophäe.
    Sie besagt, dass man im Modus "Terroristenjagd" 2500 Terroristen eliminieren muss. 2500 Kills sind EXTREM viel.

    Ich hab mich mal hingesetzt und ein bisschen probiert. Am schnellsten bin ich im Modus "Terroristenjagd klassisch" mit Ash, Schwierigkeit "Normal" im Flugzeug. Da ich die Spawns uns alles mittlerweile ganz gut kenne brauche ich für alle 22 Terroristen ca. 10 Minuten. (Ich bin nicht allzu begabt was Shooter angeht, denke aber das ist nicht soo schlecht). Für 2500 Terroristen brauche ich aufgerundet 114 Durchgänge, davon ausgehend dass ich nie durch ein übersehenes Nitro-Handy o.ä. sterbe.

    Das sind in Summe dann 1140 Minuten, also genau 19 Stunden, und da sind Ladezeiten noch nicht mit eingerechnet.

    Ich denke ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage dass der Terroristenjagd-Modus sich nicht wirklich mit dem Multiplayer messen kann. Ich finde ihn nett um ein bisschen "zu entspannen" oder neue Einstellungen zu testen, aber wirklich Spaß macht er (mir) nicht. Ich soll also 19 Stunden in einem Modus verbringen, der mir keinen Spaß macht.


    Die zweite Trophäe die ich zu hoch angesetzt finde ist die Trophäe "Durschlagskräftig". Sie besagt, dass man 200 Terroristen im Modus "Terroristenjagd" mittels Geschossdurchschlag töten soll.
    Die Trophäe haben und und ein Freund von mir mittlerweile erspielt, indem wir einfach immer im Militärbunker gespielt haben, und uns gegenseitig mittels Drohne die Gegner markiert haben. Das hat allerdings gedauert...

    Hauptproblem war vor allem, dass man nach 2-3 Schüssen ein Loch in die Wand schießt, und ein Kill durch dieses Loch zählt schon nicht mehr als Geschossdurchschlag. Noch schlimmer ist das mit den Brettern.


    So. Nun kommt einem natürlich als erstes in den Sinn "Dann mach es doch nicht wenn es dir keinen Spaß macht".
    Die Antwort darauf ist ganz einfach: Werde ich auch nicht. Ich bin jetzt mit Ash bei 600 Terroristen-Kills uns hab absolut keine Lust mehr. Es ist jedoch sehr schade, denn viele Spieler (mich eingeschlossen) legen Wert darauf, jede einzelne Trophäe zu erspielen, und dann wegen so einem "Aussetzer" bei ~98% bleiben zu müssen ist... frustrierend.

    Für beide Trophäen habe ich auch 2 relativ simple aber doch effektive Lösungsvorschläge:

    Lösungsvorschlag 1: Relativ offensichtlich. Die Zahlen einfach senken. Terroristenjäger würde ich auf... 500. 750 oder 1000 reduzieren, je nachdem wie "gütig" die Entwickler sind. Grinder-Achivements gehören (leider) einfach dazu, und 1000 wäre zwar noch nervig, und der Zeitaufwand immernoch enorm, aber es wäre zumindest nichtmehr so extrem.
    Den Geschossdurchschlag würde ich auf 50 oder 75 reduzieren, ähnlich wie bei der Kopfschuss-Trophy. Mit der selben Begründung wie oben.

    Lösungsvorschlag 2: Lasst zusätzlich auch Kills aus dem Multiplayer einfließen. 2500 ist immernoch eine ziemlich hohe Zahl, aber im Multiplayer hätte man zumindest deutlich mehr Spaß dabei diese zu "erspielen". Auch wenn man in einem Multiplayer-Partie meist unter 10 Eliminierungen schafft, wäre man trotzdem nicht dazu gezwungen einen Modi zu spielen, an dem man kein Interesse hat.

    Am Besten wäre natürlich eine Mischung aus beidem.


    So, das wars. Die anderen Trophäen sind an sich OK wobei ich sie etwas unkreativ finde. Ich gehe bei oben geschriebenem davon aus, dass es den meisten Spielern so geht wie mir, nämlich dass sie an Rainbow Six Siege fast ausschließlich interesse am Multiplayer-Modus haben. Ich würde mich über Feedback freuen. Seid ihr meiner Meinung? Seht ihr das anders? Habt ihr andere Ideen? Schreibt das einfach darunter, damit Ubisoft für den Fall dass sie diesen Thread je lesen nicht nur die Meinung eines Einzelnen findet.

    Danke und gute Nacht
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Latuca Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Newcastle upon Tyne
    Beiträge
    735
    Hallo Wundawuzi1,

    vielen Dank für das ausführliche Feedback

    Und ja wir lesen eure Post, also könnt ihr gerne weiter über die Punkte die Wundawuzi1 angesprochen hat diskutieren

    Viele Grüße,
    Ubi-Latuca
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Wundawuzi1 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    28
    Zitat von Ubi-Latuca Go to original post
    Hallo Wundawuzi1,

    vielen Dank für das ausführliche Feedback

    Und ja wir lesen eure Post, also könnt ihr gerne weiter über die Punkte die Wundawuzi1 angesprochen hat diskutieren

    Viele Grüße,
    Ubi-Latuca
    Hallo! Freut mich dass mein Post so schnell gelesen wurde!

    Ich wollt nur kurz der "Fairness" halber eingestehen dass ich mittlerweile auf Glaz umgestiegen bin, da der etwas mehr aushält und daher offensiver spielen kann brauche ich für ein Flugzeug, je nachdem wieviel Zeit sich die Bomber auf ihrer Patroulie lassen, zwischen 5 und 7 Minuten. Das sind trotzdem immernoch 10 Stunden, was ich nach wie vor etwas viel finde
    Share this post

  4. #4
    Avatar von J.S.Lynch Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
    Mal was anderes dazu. Und zwar steht auf der R6 Seite wenn ich auf Spielerprofil gehe:

    ELIMINIERUNGEN: 2938
    DURCHSCHUSS-ELIMINIERUNGEN: 215

    und ich habe leider für beides nicht die Trophys bekommen.

    Hier: https://support.ubi.com/de-DE/ habe ich mein Anliegen auch schon gepostet aber keine Antwort bekommen.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Ubi-Surulies Community Manager
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Row 16 Seat A
    Beiträge
    1.182
    Zitat von J.S.Lynch Go to original post
    Mal was anderes dazu. Und zwar steht auf der R6 Seite wenn ich auf Spielerprofil gehe:

    ELIMINIERUNGEN: 2938
    DURCHSCHUSS-ELIMINIERUNGEN: 215

    und ich habe leider für beides nicht die Trophys bekommen.

    Hier: https://support.ubi.com/de-DE/ habe ich mein Anliegen auch schon gepostet aber keine Antwort bekommen.
    Hallo J.S.Lynch,

    danke für das Erstellen eines Tickets. Unsere Support Teams arbeiten zur Zeit am Limit ihrer Kapazitäten und gehen strengstens nach Einreichungsdatum vor, deshalb kann es momentan zu etwas längeren Wartezeiten kommen. Daher bitte ich dich noch um etwas mehr Geduld.

    Danke schön,
    Surulies
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Dominik-Geiger Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    soeben endlich Platin erhalten (nach stundenlangen Nächten...!) und daher mein Feedback zu den Trophäen, welches den Meinungen meiner Mitspieler ebenfalls entspricht.

    1. Standhaft:
    Meiner Meinung nach ist diese Trophäe die "nervigste" von allen Errungenschaften. Ich habe hierfür mindestens ca. 17 - 18 Stunden benötigt... (Jede Runde ca. 6,5-7 Minuten plus 2 Minuten Wartezeit). Und da muss ich sagen, war der Spielspaß somit 2 - 3 Tage sehr gering... Immer nur "Geisel verteidigen" und das auch noch gegen KI. 25-35 Gewonnene Runden hätten hier ausgereicht, 100 sind definitiv völlig überzogen.

    2. Terroristenjäger:
    Viele sagen, dass dieser Wert zu hoch angesetzt ist. Wenn man ständig nur "Geisel verteidigen" spielt und das ganze 100 mal, kommt man jedoch ansatzweiße auch schon in die Richtung.

    3. Durchschlagskräftig
    Ebenfalls wie die Trophäe "Standhaft" ist diese meiner Meinung nach zu hoch angesetzt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich am Schluss nur noch Bretter aufgebaut, zerschossen, aufgebaut, zerschossen, .... und das ganze ca. 130 mal...

    4. Weggesprengt:
    Viel muss man hier nicht sagen, ausser...: "good luck". Durch Können erspielen ist hier nahezu unmöglich.

    Fazit:
    Terroristenjäger würde von der Anzahl schon passen (vllt. 500 weniger), wenn man nicht nur Geisel verteidigen spielen und durch Bretter schießen müsste...
    Ich hätte mir an dieser Stelle definitiv lieber Trophäen im Multiplayer-Bereich als im Terrorjagd gewünscht. Macht einfach um Welten mehr Spaß!

    ACHTUNG - Info zur Statistik:
    In der Statistik werden Runden aus den Situation sowie gespielte (aber verlorene Matches) mit eingerechnet. Ich hatte dabei folgende Kills als grobe Richtlinie:
    Terroristenjagt: 2812 Kills
    Standhaft: 110 Geisel verteidigt
    Durchschlagskräftig: 230 Kills durch Wände / Bretter


    Viele Grüße,
    Dominik
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Bl4ckP4nth3r Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    2
    Ist euer Supportteam immernoch so überlastet ?
    Mein mitlerweile 3tes Ticket ( alles verschiedene Sachen ) seit ende März sind immernoch ohne Rückmeldung.
    Beim 3ten geht es auch um die schon beschriebene Sache das meine Statistik mehr Werte an getöteten Terroristen und Durchschlagskills aufweisen als nötig aber nicht als erledigt gelten.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von MikeJB24 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    2

    Trophäen Bug 2500 Terroristen

    Zitat von Bl4ckP4nth3r Go to original post
    Ist euer Supportteam immernoch so überlastet ?
    Mein mitlerweile 3tes Ticket ( alles verschiedene Sachen ) seit ende März sind immernoch ohne Rückmeldung.
    Beim 3ten geht es auch um die schon beschriebene Sache das meine Statistik mehr Werte an getöteten Terroristen und Durchschlagskills aufweisen als nötig aber nicht als erledigt gelten.
    Schließe mich meinem Vorredner an. Habe vor kurzem auch ein Ticket mit dem Trophäen-bug 2500 Terroristen eröffnet, leider noch keine Antwort. Wollte ein wenig warten, aber wenn ich hier lese, dass dieser Bug anscheinend schon viel länger vorhanden ist, schreib ich eben auch mal. Es gibt bestimmt viele Sachen die mehr Priorität haben als dieser Bug, trotzdem finde ich es schade, dass eine fehlende Kommunikation vorhanden ist.

    Hoffe das Problem lässt sich bald lösen, immerhin saß man doch einige Zeit vor der Kiste.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von MikeJB24 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    2
    Schließe mich meinem Vorredner an. Habe vor kurzem auch ein Ticket mit dem Trophäen-bug 2500 Terroristen eröffnet, leider noch keine Antwort. Wollte ein wenig warten, aber wenn ich hier lese, dass dieser Bug anscheinend schon viel länger vorhanden ist, schreib ich eben auch mal. Es gibt bestimmt viele Sachen die mehr Priorität haben als dieser Bug, trotzdem finde ich es schade, dass eine fehlende Kommunikation vorhanden ist.

    Hoffe das Problem lässt sich bald lösen, immerhin saß man doch einige Zeit vor der Kiste.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Elli7-57 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    1
    Eliminierungen
    20476

    Siege
    1712

    Schüsse aufs Ziel
    100542

    Abgefeuerte Schüsse
    304994

    Niederlagen
    927

    Habe auch noch keine Trophäen bekommen
    Share this post