Zitat von Nightcrow71 Go to original post
    @Ubi-latuca
    Bekomme immer den gleiche Fehlercode #3_Ea3a66d7_106
    Kann seit drei Tagen nicht mehr spielen. Habe das Game online im Psn gekauft.
    Nick: Nightcrow71

Habe versucht ein Ticket zu eröffnen, aber auch da bekomme ich eine Meldung das dies zur Zeit nicht funktioniert. Deshalb wende ich mich auch hier an Dich.
    Hallo Nightcrow71 und willkommen im Forum

habe deine Daten aufgenommen. Danke dir dafür.

Gruß,
    Ubi-Latuca

Avatar von cinqecento Kam, sah und tippte
    Auch interessant ist folgendes. Startet man das Spiel mit einem Account der noch nie benutzt wurde, hängt es sich direkt nach der Einblendung " Spielstand Erstellung " auf.
    Die Fehlermeldung lautet #4_a7476b7d_1

Das passiert sowohl mit einem deutschem sowie auch mit einem USA Account.

Wenn also der Spielstand betroffen ist, kann man sich schon Sorgen machen.
    Von vorne beginnen werde ich sicher nicht wegen den Fehlern anderer!

Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch die Fehlermeldung #4_a7476b7d_1

Spiel: The Crew
    Plattform: PS4

Muß denk ich an den Speicherdaten des Spielstands liegen, weil ich mit einen anderen Benutzer auf der PS4 mit gleichen uplay-account das Spiel starden kann.
    Allerdings hab ich dann auch einen neuen Spielstand logischerweise.
    Wenn ich dann wieder meinen normalen Benutzer bei der PS4 mit gleichen uplay-account verwende, bekomme ich die Fehlermeldung wieder, und kann mich nicht anmelden.

Hoffe diese Info hilft etwas weiter, zumindest können andere weiterspielen, allerdings nur auf einen anderen Benutzer mit neuen Spielstand.

Sehr geertest UBI-Team,

würde mich freuen wenn ich bald wieder mit meinen alten Benutzer-ID und Spielstand weiter spielen kann.

mfg
    Gerhard

PS4-ID Germil
    uplay-account: Germild

NACHTRAG:

zwischendurch habe the Crew wild run der store Version gekauft (vorher cd-Version von the Crew) trotz löschen und Neuinstallation keine Änderung, Fehlermeldung weiter vorhanden.

NACHTRAG 2:

das mit dem Ticker hab ich noch nicht verstanden, der Link führt auf ein Forum.
    Wo in den Forum finde ich die Möglichkeit einen "Ticker" zu machen kann da nix finden?

Avatar von o0--D-G--0o Neuzugang
    Mein Ps4 Account Name ist o0--D-G--0o
    Bei mir ist dieser

Fehlercode: #4_a7476b7d_1

Wenn es wirklich die Spielstände sind, die dann weg sind, dann verlange ich auch mein Geld zurück, dass ist eine Frechheit wenn es so kommen sollte, den ich hatte viele Monate Arbeit in das Spiel gesteckt und viel zeit geopfert...
    Ich hatte das fast komplett durch fast alles erspielt und bis auf wenige Auto die ich mit eine Hand ab zählen konnte, hatte ich fast alle gekauft und alle auf 1299 gehabt, sowie auch alle Platin teile... Wenn alles weg ist dann kann Ubi Soft nix mehr gut machen, ausser mir meine verschwendete Zeit zurück zu geben...

Aber verrückt machen möchte ich mich jetzt erst mal noch nicht, ich warte dennoch geduldig ab und hoffe das dieser

Fehlercode: #4_a7476b7d_1
    Nicht den Spielstand zerstört hat...

Ubi Soft könnte aber eins mal langsam aber sicher machen und zwar Stellungnahme diesbezüglich zu geben...

Denn wir die User sitzen alle im Dunkeln und Rätseln rum...

Könnte seit dem 28.12.2015 Nicht mehr
    The Crew WR Spielen...

31.12.2015 um 11:32 Uhr Europäische Zeit DG

Nachtrag 3:

lustig, der andere benutzer mit gleichen uplay-account funktionierte nur beim ersten benutzen das ich damit spielen konnte.
    nach erneuten anmelden des anderen benutzers das beim neustart funktionierte , bekomme ich jetzt beim anmelden den selben fehlercode.

wenn man zur zeit spielen will muß man sich also immer wieder eiinen neuen benutzer auf der ps4 erstellen :-(

wird wohl zur zeit das spiel wieder im regal landen. und zumindest 1 jahr lang kein Geld in das spiel investiert.

viel spass beim lösßen des problems UBI-Team.....

Das Team arbeitet weiterhin an einer Lösung für das Problem. Alle Updates und Neuigkeiten findet ihr in diesem Thread.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Informationen.

Gruß,
    Ubi-Latuca

warum wird er Spielstand eigendlich auf dem Server gespeichert, und nicht auf der eigenen ps4.
    das finde ich gar nicht gut, denn dann kann ich keine Sicherungen davon machen.

:-(

nachtrag:
    dann hätten wir zumintest die Möglichkeit alte spielstände zu testen und zu sichern.

ich bestehe darauf das die spielstände auf dem eigenen System gespeichert werden, ausser die spielstände hätten einen zu großen Speicherbedarf, was ich mir nicht vorstellen kann.

wenn die pc Fraktion mit einen Workaround (enter drücken) das Problem beheben können sollte es wenigstens nicht am Spielstand liegen :-)

ich hab eine Tastatur auf ps4, denke aber mal das das spiel der ps4 die Tastatur nicht unterstützt :-(

an wen muss ich mich wenden wenn ich mein geld zurrückmöchte ? habe das Spiel online gekauft .

ich hab die nase voll sowas hab ich noch nie erlebt .

Wenn ihr Spiele entwickelt die ein gewisses Ranglisten System besitzen dann könnt ihr nicht einfach fast 5 tage manchen Spielern den zugang zum spiel unmöglich machen .... !

ich glaube echt bei euch sind alle im Urlaub.....unverschämtheit wo man doch gerade um diese Jahreszeit mal frei hat und daheim ist !!!

Avatar von cinqecento Kam, sah und tippte
    Ja, das mit dem erzwungenen Online Spielstand und online spielen war ein eindeutiger Fehler. So was kaufe ich auch nie mehr, aber jetzt ist es nun mal leider so.
    Beim nächsten mal lese ich genauer die Spielbeschreibung....

Was mir bei weiteren Tests auf der PS4 noch aufgefallen ist : mein USA Account der anfangs auch die Fehlermeldung brachte kann jetzt spielen.
    Ich habe die Einleitung und ein paar Rennen gemacht und dann abgeschaltet. Bei jedem weiteren login kann der nun wieder spielen.

Mein zweiter deutscher Account kann auch weiterhin nicht online gehen und es kommt immer diese neue Fehlermeldung.

Das scheint total zufällig zu sein welcher Account nun geht und welcher nicht.

Edit: Mein Haupt Account geht natürlich immer noch nicht! Und mit dem US kann ich kein Wild Run nutzen, ein echtes Elend das man den DLC
    nicht für andere Accounts nutzen kann. Dann hätte man wenigstens vorübergehend ein minimum an Spielspaß.
    Aber nein, Money rules the UBI world .....