Avatar von DarkBlooster Neuzugang

Kaum noch Tuning-Teile bei Tests nach heutigem Patch?

Mag ja sein, dass evtl. nur ich betroffen bin. Aber gestern habe ich meinen Skyline PE noch fertig gelevelt (was pro Fahrzeug und Klasse gut und gerne 1,5h - 2,5h dauern kann). Heute wollte ich mit dem Skyline RE weitermachen und musste feststellen, dass es fast nur noch Geld als Belohnung gibt.
    Hab mir dazu mal aus Spaß eine Strichliste gemacht:

200 Fahrten (bzw. Sprünge) insgesamt.
    - davon 17 Performanceteile
    - demzufolge 183 mal Geld
    Das ist eine Quote von unter 10%. Bis gestern war das Verhältnix noch umgekehrt. Gut, dass beim Skyline RE keine sonstigen Teile erspielbar sind und ich vorher schon alle Farben, Aufkleber, Felgen usw. erspielt habe.

Ist es denn noch nicht genug Zeitaufwand, den man ohnehin schon in das Erspielen dieser Parts stecken musste?!? Wollt ihr auf Biegen und Brechen erreichen, dass sich die Leute diese Parts kaufen, mit Geld, was sie in PvP oder anderweitigen Events mühselig erspielt haben?

Es kristallisiert sich langsam ein Schema heraus, was von Ubi auszugehen scheint. Anno Online habe ich nach der letzten Änderung den Rücken gekehrt und bin froh, dass ich dort nie Echtgeld investiert habe. Bei Wild Run war ich am Überlegen, wenn es jetzt zu Weihnachten evtl. günstiger zu haben ist, das auch noch zu kaufen. Ich bin aufgrund des oben genannten Fehlers überhaupt erst hier ins Forum gekommen und noch auf diverse Fehler aufmerksam geworden, von denen ich soweit noch nichts wahrgenommen habe. Desweiteren der Verkauf des Zonda, um die Leute zu melken. Das Vertrauen in Ubisoft ist eigentlich seit Anno Online schon dahin. Ich bin jetzt eigentlich schon so gut wie sicher, dass ich mir kein Spiel mehr kaufen werde, wo diese Marke draufsteht.

Avatar von Ghostdog0815 Junior Mitglied
    @DarkBlooster

10% Chance sind schon arg wenig, probier doch mal den Sprungtest in der aktuellen Summit-Qualifikation aus, meiner Erfahrung nach gibt es bei den Summit-Tests eigentlich nur Upgrade-Teile zu gewinnen wenn man noch nicht alle hat, es sei den es wurde da was geändert mit dem Patch.

Ich finde das, das neue Beutesystem auch nicht wirklich Sinn ergibt, gerade was die Austattungsteile angeht, weil wenn ich mir einen neuen Wagen oder eine neue Austattung kaufe, gehe ich zum Tuner und kaufe mir die Teile, Farben, Felgen und Aufkleber die mir gefallen. Und was einem nicht gefällt will man ja auch nicht gewinnen.

Greetz Ghostdog0815

Avatar von DarkBlooster Neuzugang
    Du meinst den Summit, wo man den Lotus Evora gewinnen kann? Dafür brauche ich Wild Run.
    Ich hätte ja kein Problem damit, wenn nur 10% der absolvierten Tests ein Tuning-Teil abwerfen. Aber dann müssten die Geldgewinne 2-3x höher ausfallen, damit das zeitlich wieder passt.

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich das Spiel im Sommer zuletzt angefasst und vor ca. 3-4 Wochen wieder installiert. Bevor ich aufgehört hatte, war das Handlich der Fahrzeuge noch i.O. . Als ich es dann wieder installiert hatte, bin ich zuerst auf die Neuerung mit dem Beutesystem gestoßen, was mit Wild Run eingeführt wurde und fand es gut. Weil ich mich so bspw. nicht mehr mit PE und RE durch den Tagebau quälen musste, um die gewünschten Upgrades zu bekommen. Dann bin ich auch wieder richtige Rennen gefahren und fand sowohl das Handling als auch die Stärke der Gegner völlig daneben. Hab es darauf geschoben, dass ich ein paar Monate nicht gespielt habe und mich erst wieder eingewöhnen muss. Dann habe ich gestern auch hier gelesen, dass am Handling der Fahrzeuge und der Stärke der Gegner rumgepfuscht wurde - ich es mir also nicht eingebildet habe.
    Das macht alles den Eindruck, als würde das Spiel kaputt gepatcht werden. Und so wie ich es rausgelesen habe, sind die Fahrzeuge, die mit Wild Run freigeschaltet werden, im Vorteil. Das ist einfach keine Art und Weise. Und ich denke nicht, dass Ivory Tower dahinter steckt. Die führen vermutlich nur aus, was von Ubi gefordert wird. Denn so wie mit diesem Spiel hier verfahren wird, erkenne ich Parallelen zu Anno Online.

Avatar von TenchiKun_CN Junior Mitglied
    Bei den Summit Tests ist es seit dem Patch auch so, dass nur noch selten Tunningteile kommen. So langsam habe ich die Vermutung, Ubi/IT wollen uns auf Teufel komm raus Geld aus den Rippen leihern. Durch die Möglichkeit, die wir vor dem Patch hatten, alle Teile in relativ kurzer Zeit in den zum Summit gehörenen Tests zu farmen und dadurch Bucks und CC zu sparen. Genauso ist es mittlerweile ein Glücksspiel aus meiner Sicht die Fraktionsrennen ohne Frust zu beenden. Diese Gummiband-KI ist nicht mehr feierlich.
    Ausserdem scheint das Spiel nur noch ein grosser Zufallsgenerator zu sein, zumindest kann ich mir die Reaktionen der Unfallkamera oder der Ablauf beim Dragrennen nicht erklären. Die Crashcam reagiert völlig random, mal rausch ich frontal mit über 300km/h in ein Trafficauto rein und nix passiert, dann touchiere ich en Auto nur ganz leicht, so "ping", und Crash und dann hoffen, dass du nicht 500m hinter dem Crashpunkt auf die Strasse zurückgesetzt wirst.
    Beim Dragrace ist es bei mir so, dass es zum Beispiel beim Schalten oft vorkommt, obwohl ich die grüne Markierung perfekt getroffen habe, es trotzdem kein "Perfekt" gibt. So auch bei der Startampel, genau bei Grün aufs Gas getreten und trotzdem ein schlechter Start. Das kann nun wirklich nicht sein.

Und um auf die Geldgeilheit zurückzukommen, da war dann noch so ein plumper Versuch, uns nen Zwanni ausm Geldbeutel zu leihern...
    Und demnächst gibt es noch einen Patch, der 50 Euro kostet, der dann alle Fehler behebt. (siehe SimCity 5)

Ich war gestern extrem sauer nachdem ich bei Highwaychild kein Land mehr gesehen habe. Am Anfang des Rennens, wo man sich durch den Stadtautobahnverkeher von LA kämpfen muss, kam ich durch ständigen Kontakt mit dem Traffic nicht auf den ersten Platz. Der Erstplatzierte ist mir regelrecht davon gefahren, und nach einer heftigen Crashcam, bei der ich sehr weit hinten wieder auf die Strasse gesetzt wurde, hat mich dann auch der zweite überholt. Im weiteren Verlauf gab es dann noch so den einen oder anderen Vorfall, wo am Liebsten ins Lenkrad gebissen hätte. Der Letzte hatte einige Chancen mich zu überholen, dabei musste ich feststellen, dass die KI sich nichts aus dem Enviroment des Spiels macht, es wird komplett ignoriert in einigen Fällen. Enmal überholt mich der Letzte mitten auf der Farbahn, wo die Strassenlampen stehen. Und glaubt ja nicht, dass die Lampen den Wagen abgebremst haben, nein, mitnichten, der Wagen hat sogar noch leicht beschleunigt als ob die Lampen gar nicht da wären. Auf der Autobahn an New York vorbei musste ich dann mitansehen, dass der Letztplazierte einfach durch die Trafficautos gefahren ist. Da ist mir die Lust vergangen und ich hab das Rennen abgebrochen, da ich dann gar keine Chance mehr gesehen habe, das Rennen zu gewinnen. Der dritte KI-Fahrer ist mir dann auch davongefahren. Mein Wagen hat 1299, die Gegnerfahrzeuge haben 1280, trotzdem hatte ich am Ende einen Anbstand von 18km auf den Ersten, vor Wild Run war das umgekehrt. Und dass die Fahrphysik von meinem verwendeten Wagen total im Arsch ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Grüsse!
    TenchiKun

PS: tl;dr
    Entschleunigt bitte ganz dringend die KI, bekommt dieses Zudfällige im Spiel in Griff, seid nicht so Geldgeil und hört (noch) mehr auf die Community!

Avatar von MaultierMic Neuzugang
    Achtung, mit dem Patch vom 21.12.2015 sind neue Bugs aufgetaucht, die dem Kauf von WILD RUN entgegen stehen. Es gibt sogenannte Summit-Veranstaltungen, bei denen man Medallien erhält. Ein großer monatlicher Summit wird nach Erhalt von drei Medallien(also drei kleine Summits) freigeschaltet. Für das große Jahressummit benötigt man 20 Medallien. Sehr zu meinem Ärgernis und auch meiner Freunde, die dieses Spiel bis dato gespielt haben, sind ALLE Medallien weg! Da ja jetzt über Weihnachten nur noch zwei Veranstaltungen verbleiben, reicht es nicht einmal für den monatlichen Summit! Leider ist auch der Gewinn eines Lotus Evora keinerlei Motivation, da ich diesen schon letzten Monat gewonnen habe. Auch werden diese Summit-Veranstaltungen schnell langweilig. Daher ist ein Kauf zu überlegen. Die Verkaufszahlen vom Wild Run sind auch nicht wirklich hoch, wenn ich mir die ersten Teilnehmerzahlen in den Summits anschaue, ca 14.000!
    Mittlerweile sind diese unter 5000 gefallen. Ein Add-On mit Gamerscore oder Trophäen hätte dem Verkaufserfolg sicherlich gut getan. Neue Prämienkarten mit Nummernschilder o.ä. wäre wohl auch eine größere Langzeitmotivation.
    Das Farmen von Tuningteilen geht nur noch in den Summit selbst, die Tests sind jetzt nicht mehr zu gebrauchen oder zumindest dauert es nun wesentlich länger.
    Nur jeder fünfte Test ist mit einem Tunigteil belohnt.
    Ich sellbst habe das Spiel seit Release mit mehr als 1200 Spielstunden
    Das Konzept ist absolut Klasse, leider ist das Management der aufgetretenen Bugs überfordert.

. Das Konzept ist absolut Klasse.

Avatar von Mr.Mannie Kam, sah und tippte
    Bis gestern hab ich das Beutesystem eigentlich sehr gemocht, da (nicht unbedingt bei Sprungtests) man recht viele Performanceteile gewonnen hat.
    Nehmen wir z.B. den Speed-Test auf den Saltflats. Dort habe ich mein Drift-Spec-Wagen recht komfortabel auf max. Level bringen können (bis gestern zumindest ). Am anfang hat mich das sehr verwirrt, dass man immer nur so Lvl 30 glod oder 25 Platin, 40 Bronze bekommen hat (wenn man den Test mit Platin beendet hat und der Wagen auf Standert Lvl 40 (ca. Stufe 750) hat). Aber mit der Zeit wurden die Teile immer besser, bis ich am Schluss immer nur noch Platin 49 bzw. Platin 50 bekommen habe. Aber nie ein Teil, was meinen Wagen verschlächtert hätte. Fand ich viel weniger frustrierend, als dieses Zufallsprinzip, welches vor WR da war.

Aber seit heute bzw. gestern... ja.. Wagen tunen Goodbye.

Ich fände es auch nocht schlimm sich die Performanceteile für Bucks im Tuner zu kaufen (mache ich eh immer Wenn ich ein neuen Wagen tune), aber das geht ja auch nur, wenn man diese Teile auch schon irgendwann mal freigespielt hat (bei den alten 5 Spect so gut, wie kein Problem, da ich TC schon seit einem Jahr spiele). Bei den neuen Specs jedoch, wo man eben noch keine Performanceteile gewonnen hat, kann man sie dementsprechend auch nicht kaufen und seit dem Patch auch kaum mehr frei spielen.

Avatar von Mr.Mannie Kam, sah und tippte
    @MaultierMic:
    Der grund, wieso ich bei dem Summit (besonders das monatliche) gern mitmache ist, nicht diesen komischen Lotus zu gewinnen sondern, die anderen Prämien zu gewinnen (heißt für mich, bloß nicht Platin bekommen ). Ich mein für 3 Tage 40 mehr Ansehen und Bucks bei allen Missionen ist schon ganz akzeptabel. Außerdem gibt es da Missionen für die 3 neuen Specs. In der freien Fahrt gibt es ja leider keine Monstertruck, Drift und Drag Missionen.

Avatar von Amavitus Kam, sah und tippte
    Ich bin gestern Nacht nach dem Patch auch meine Runden gefahren. Ich fand, es war wie vorher auch;
    Tuningteile - ca 10 % Quote bei Tests, 90 % Quote bei PvP´s.
    Sorgen, meine Autos nicht hochtunen zukönnen habe ich daher nicht.
    Gruß

Avatar von undertaker080119 Banned
    Zitat von TenchiKun_CN Go to original post
    Bei den Summit Tests ist es seit dem Patch auch so, dass nur noch selten Tunningteile kommen. So langsam habe ich die Vermutung, Ubi/IT wollen uns auf Teufel komm raus Geld aus den Rippen leihern. Durch die Möglichkeit, die wir vor dem Patch hatten, alle Teile in relativ kurzer Zeit in den zum Summit gehörenen Tests zu farmen und dadurch Bucks und CC zu sparen. Genauso ist es mittlerweile ein Glücksspiel aus meiner Sicht die Fraktionsrennen ohne Frust zu beenden. Diese Gummiband-KI ist nicht mehr feierlich.
    Ausserdem scheint das Spiel nur noch ein grosser Zufallsgenerator zu sein, zumindest kann ich mir die Reaktionen der Unfallkamera oder der Ablauf beim Dragrennen nicht erklären. Die Crashcam reagiert völlig random, mal rausch ich frontal mit über 300km/h in ein Trafficauto rein und nix passiert, dann touchiere ich en Auto nur ganz leicht, so "ping", und Crash und dann hoffen, dass du nicht 500m hinter dem Crashpunkt auf die Strasse zurückgesetzt wirst.
    Beim Dragrace ist es bei mir so, dass es zum Beispiel beim Schalten oft vorkommt, obwohl ich die grüne Markierung perfekt getroffen habe, es trotzdem kein "Perfekt" gibt. So auch bei der Startampel, genau bei Grün aufs Gas getreten und trotzdem ein schlechter Start. Das kann nun wirklich nicht sein.

Und um auf die Geldgeilheit zurückzukommen, da war dann noch so ein plumper Versuch, uns nen Zwanni ausm Geldbeutel zu leihern...
    Und demnächst gibt es noch einen Patch, der 50 Euro kostet, der dann alle Fehler behebt. (siehe SimCity 5)

Ich war gestern extrem sauer nachdem ich bei Highwaychild kein Land mehr gesehen habe. Am Anfang des Rennens, wo man sich durch den Stadtautobahnverkeher von LA kämpfen muss, kam ich durch ständigen Kontakt mit dem Traffic nicht auf den ersten Platz. Der Erstplatzierte ist mir regelrecht davon gefahren, und nach einer heftigen Crashcam, bei der ich sehr weit hinten wieder auf die Strasse gesetzt wurde, hat mich dann auch der zweite überholt. Im weiteren Verlauf gab es dann noch so den einen oder anderen Vorfall, wo am Liebsten ins Lenkrad gebissen hätte. Der Letzte hatte einige Chancen mich zu überholen, dabei musste ich feststellen, dass die KI sich nichts aus dem Enviroment des Spiels macht, es wird komplett ignoriert in einigen Fällen. Enmal überholt mich der Letzte mitten auf der Farbahn, wo die Strassenlampen stehen. Und glaubt ja nicht, dass die Lampen den Wagen abgebremst haben, nein, mitnichten, der Wagen hat sogar noch leicht beschleunigt als ob die Lampen gar nicht da wären. Auf der Autobahn an New York vorbei musste ich dann mitansehen, dass der Letztplazierte einfach durch die Trafficautos gefahren ist. Da ist mir die Lust vergangen und ich hab das Rennen abgebrochen, da ich dann gar keine Chance mehr gesehen habe, das Rennen zu gewinnen. Der dritte KI-Fahrer ist mir dann auch davongefahren. Mein Wagen hat 1299, die Gegnerfahrzeuge haben 1280, trotzdem hatte ich am Ende einen Anbstand von 18km auf den Ersten, vor Wild Run war das umgekehrt. Und dass die Fahrphysik von meinem verwendeten Wagen total im Arsch ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Grüsse!
    TenchiKun

PS: tl;dr
    Entschleunigt bitte ganz dringend die KI, bekommt dieses Zudfällige im Spiel in Griff, seid nicht so Geldgeil und hört (noch) mehr auf die Community!
    Echt jetzt? Sry aber ich habe keine probleme mit fraktionsrennen. Keyword: Skill

Avatar von TenchiKun_CN Junior Mitglied
    Na undertaker, Skill ist aber anders!
    Kannst mich mal auch auf deine Hater Liste setzen, du Vollhonk.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►