Deleted

Avatar von Undertaker467 Junior Mitglied
    Ich habe einen AMD fx 6100 Prozessor mit 6x 3,3 ghz und eine GTX 760 OC von Zotec 8gb ram HyperX Savage oder wie die dinger heißen mit 1600mhz und windows 10

Deleted

Avatar von NRW-Staatsfeind Junior Mitglied
    Sorry wenn ich das nun mal ganz direkt ohne Blumen schreibe, aber das was da steht ist wie der Ort bzw. die Tätigkeit wo dir die Idee gekommen ist, SCH....... !!!!!!!!

Wenn man schon was über Dinge wie CPU Kerne oder deren reales oder virtuelles Vorhandensein schreibt sollte man sich vorher informieren was was ist und wie es funktioniert.

Nun zum Bug, dieser Bug leider Systemübergreifend (CPU,GPU und BS ) vorhanden und nicht mal Ubisoft scheint zu wissen warum und wieso er auftritt.

Avatar von Leuchturm. Kam, sah und tippte
    Nur zur Info und um elchi HW technisch zu bestätigen.

Ich habe auch eine Intel CPU + nvidia Grafik und bei mir ist es bis Dato egal ob Win7 oder Win10 !! Ich habe noch nie ein Problem mit diesem Bug gehabt !!
    (Anfangs hatte ich eine GTX550 ti und jetzt habe ich eine GTX960 mit 4 Gb VRam)

(Chipsatz dürfte auch Intel sein)

Lg WollFussel

Das freut mich für dich, aber trotzdem tritt dieser Fehler nicht reproduzierbar quer durch die CPU,GPU und BS Landschaft auf.

Ich selbst habe mit einer i5 CPU und einer AMD 7870 sowie einer Nvidia GTX770 Windows 7,8.1 und 10 mit verschiedenen Treibern für die Grafikkarten getestet und hatte unter diesen Konstellationen auch immer mal wieder diesen Bug, aber bei keiner Konstellation lies sich eindeutig die Fehlerquelle ausmachen. Bei anderen Leuten mit denen ich spiele tritt der Fehler auch nicht reproduzierbar in verschiedenen Hard- und Softwarekonstellationen auf, daher bleibt nur zu hoffen das Ubisoft mal in die Pötte kommt und mal guckt wo der Hase nun im Pfeffer liegt.

Avatar von Undertaker467 Junior Mitglied
    Also da ich das problem schon paar mal hatte vorher muss ich sagen habe ich ja auch schon mal ich glaube das war zu Weihnachten bzw kurz davor mal angerufen gehabt und der supporter sagte es liege an übertaktete garfikkarten das das spiel damit nicht klar kommt was ich nicht glaube und andere sagen hier im forum es liege vermutlich an Windows 10 also ich selber weiß nicht ob es an Windows liegt es bei mir ja auch erst so seit dem einen großen patch vor einigen monaten so

Zitat von Undertaker467 Go to original post
    Also da ich das problem schon paar mal hatte vorher muss ich sagen habe ich ja auch schon mal ich glaube das war zu Weihnachten bzw kurz davor mal angerufen gehabt und der supporter sagte es liege an übertaktete garfikkarten das das spiel damit nicht klar kommt(
    Das ist so eine typische 08/15 ( in Wirklichkeit habe ich keine Ahnung ) Aussage vom Support. Denn wenn das stimmen würde müssten gerade Nvidia Karten ab der Kepler GPU mit dem dort eingeführten GPU Boost immer wieder in diesen Bug laufen, da sich die Karten ja mit GPU Boost bis zum erreichen des TPD selbst übertakten. Sollte man natürlich selbst noch mehr am Takt schrauben kann es ohne weiteres passieren das ein Spiel Grafikfehler hat, aber diese sollten dann schon auftreten sobald man die Leistung fordert und dann treten auch eher Artefakte auf oder die GPU taktet von selbst wieder runter.

Deleted

Du reitest wieder auf AMD CPU und GPU´s rum und hast dabei scheinbar überlesen das der Bug in allen Konstellationen aufgetreten ist also auch

Intel CPU - AMD GPU
    Intel CPU - Nvidia GPU
    AMD CPU- AMD GPU
    AMD CPU- Nvidia GPU

dazu kommt noch das es auch keinen Unterschied macht ob Windows 7,8 oder 10 im Einsatz war oder welche Treiberversion genutzt worden ist, immer wieder kam es zum Bug.