Avatar von FieteMueck Junior Mitglied

Keine Berücksichtigung von Versorgungseinrichtungen

Aloha,

nach dem Update heute und dem Neustart des Spiels wurden im Sektor "Kap Ambar" sämtliche Versorgungseinrichtungen (Infozentrum, Sicherheitsabteilung, U-Bahnhof, Stadion) vom Programm konsequent ignoriert und völlige Unterversorgung diagnostiziert.

Als Beispiel das Infozentrum (rot umkreist):

Obwohl über dem "bewohnten" Bereich des Sektors Infozentren gleichmäßig verteilt wurden, stellt das Programm leider eine Versorgung von genau Null fest. Das Problem trat in einem "schweren" Spiel bei ca. 900.000 Angestellten auf.

Ich bitte die immense Größe des Bildes zu entschuldigen; es sollte aber etwas erkennbar sein.

Fiete

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Es gibt keinen Einflussbereich, daher spielt es keine Rolle wo die Gebäude stehen. Baue einfach ein paar mehr und dann sollte es wieder ausgeglichen sein.

Gruß,
    Barbalatu

Zitat von Ubi-Barbalatu Go to original post
    Hallo,
    Es gibt keinen Einflussbereich, daher spielt es keine Rolle wo die Gebäude stehen. Baue einfach ein paar mehr und dann sollte es wieder ausgeglichen sein.
    Obwohl auf dem Bild zwei Infozentren zu sehen sind, zeigt das Programm (ganz oben bei Mouseover) bei der Versorgung Null an. Nach dem Bau von zusätzlich 12 Infozentren änderte sich am Wert 0 nichts.

Nach einem kleinen Versuch wird der Verdacht eines Programmfehlers zur traurigen Gewissheit. Trotz des Baus von 20 weiteren Infozentren gab es kein einziges Gebäude, welches nicht das blaue Symbol der informationellen Unterversorgung trug. Das gleiche Problem tritt bei der Sicherheitsabteilung, dem U-Bahnhof und dem Stadion auf. Vier Stadien für ein Investorenhaus müssten eigentlich reichen. Das ist aber tragischerweise nicht der Fall.

Ach ja, Energieversorgung und Bewohnerzahl reichten aus.

Frust-Fiete

Nachtrag: Auch wenn ein Stadion nicht reichen sollte: Es kann keine Versorgung von genau Null auftreten, wenn eins vorhanden ist (s. Bild).

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Verschiebe mal ein Investorenhaus unmittelbar ans Stadion - schon sind alle 2500 zufrieden. Steht das Haus ca. 4 Häuserlängen vom Stadion entfernt, ist alles wie in deinem Screen. Selbiges mit der Entfernung trifft auf alle Bedürfnisgebäude zu.
    Betrifft übrigens nur nur den Sektor Kap Amber.

Zitat von Achtarm124 Go to original post
    Verschiebe mal ein Investorenhaus unmittelbar ans Stadion - schon sind alle 2500 zufrieden.
    Herzlichen Dank für deinen Tipp. Leider hat die vorgeschlagene Maßnahme im beschriebenen Fall nicht geholfen.

Avatar von BrofessorAnpu Neuzugang
    Das selbe problem habe ich auch!!!

schwer mit 1,2 Millionen angestellten, seit 1 Monat bau ich nichts mehr da alles fertig und vollgebaut ist, und jetzt seit patch benötige ich auf einmal 2x so viel unterhaltsgebäude???
    was soll das?
    UBI sollte sich das SOFORT ansehen und kümmern, da es das spiel im endgame zerstört und unspielbar macht!!!!

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Bitte einmal ein Ticket mit euren Savesgames erstellen. Das könnt ihr via https://support.ubi.com machen.

PS: Wir haben die Zone einmal intern getestet und konnten keine Probleme feststellen. Alles funktioniert bei uns problemlos. Aus diesem Grund, bitte euer Savegame mitschicken

Vielen Dank,
    Barbalatu

Avatar von Planschbirne Neuzugang
    Hi,

selbes Problem auch bei mir. Betrifft nur Kap Ambar. Baut man mehr Versorgungsobjekte, ist erstmal Ruhe. Verläßt man den Sektor und kehrt wieder zurück, ist das Problem wieder da, ohne zusätzliche Wohnhäuser gebaut oder upgedatet zu haben.

Ciao

Planschbirne

Avatar von Planschbirne Neuzugang
    Würde behaupten, die Savegames liegen ausschließlich in der Cloud. Lokal konnte ich jedenfalls nichts finden!