PS4 NAT-Typ

Hallo, ich habe in wie in dem FAQ beschrieben alle Ports freigegeben aber nichts funktioniert. Wenn ich DMZ aktiviere funktioniert mein DSL nicht mehr. Auf der PS4 habe ich den NAT-Typ 2 und in Siege einen strikten NAT-Typ. Ich kann nur die Situationen spielen und die Tutorials angucken.
    Generell ist es komisch, dass dieses Spiel das einzige Spiel ist, welches man nicht normal im Multiplayer spielen kann. Hat jmd noch Tipps? Ich habe eine Easybox 803.
    Danke!

Hey Nasher, hast du mal bei Google und YouTube gesucht? Um den NAT Typ zu ändern musst du nicht irgendwelche Ports einzeln freischalten. Alles was du tun musst ist nochmal die Verbindung der PS4 zum Internet einzurichten, allerdings nicht auf automatisch sondern manuell. Bei so Sachen wie DNS drückst du auf automatisch, kein Proxy etc. Das einzige wo du nicht auf automatisch drückst ist eins der ersten Felder wo was mit PPoE kommt. Da musst du einen Nutzernamen und ein Passwort eingeben. Die Daten findest du in den Unterlagen deines Providers. In meinem Fall (Alice bzw. o2) ist das bspw. meine Festnetznummer@alice-dsl.de und das Passwort mein Geburtsdatum im Format TTYMMYYYY.

Also zB 123456@alice-dsl.de mit Passwort 04051990 wenn du am 4.5.1990 geboren bist.

Keine Ahnung wie es bei dir ist aber die Hotline von deinem Provider bzw. Google sollte dir eigentlich sagen können wo du die Daten findest.

Wenn du das alles so machst sollte dein NAT Typ eigentlich auf die 1, die beste Option springen.

Avatar von Ubi-Surulies Community Manager
    Hallo Nasher42,

Solltest du noch keine Lösung für dein Problem gefunden haben kannst du dich gerne bei unseren Support Teams melden. Am besten gleich mit so vielen Infos wie möglich (Beschrieben im helft den Helfern Thread).

Grüße,
    Surulies