Avatar von kiki_bec Junior Mitglied

Neue Operatoren - Season-Pass

Bald ist es soweit!

Die kommenden Operator, zwar nicht bestätigt von Ubisoft, aber denke dies kommt ziemlich sicher hin

Der DLC Operation Black Ice für Rainbow Six: Siege erscheint am 2. Februar 2016 und fügt zwei neue Soldaten - im Spiel als Operators bezeichnet - mit neuen individuellen Spezialfähigkeiten ein.

Auf Reddit sind nun Bilder der beiden Spielfiguren aufgetaucht und verraten Waffen und Skills der neuen Operators. Die Echtheit des Metrials kann jedoch nicht bestätigt werden, es könnte sich also theoretisch auch um Photoshop-Kunstwerke von Fans handeln.

Die beiden neuen Figuren gehören der kanadischen Spezialeinheit JTF 2 an. Das erste Bild zeigt Buck, einen offensiven Operator, der als Spezialfähigkeit eine Unterlaufschrotflinte vom Typ M26 MASS einsetzen kann. Diese könnte z.B. beim Aufbrechen von Barrikaden oder im direkten Nahkampf nützlich sein. Montiert ist die Waffe unter einer Colt C8, dem kanadischen Pendant zur AR-15/M-16 Serie.

Die zweite Spezialistin ist Frost, ebenfalls Mitglied der JTF 2. Die Dame ist Verteidigerin und kann mechanische Fallen legen, um Feinde kampfunfähig zu machen. Diese Fallen können weder von Thatchers EMP-Granaten zerstört, noch von IQs Sensor aufgespürt werden, da sie nicht elektronisch sind. Bewaffnet ist Frost außerdem mit der Heckler & Koch M3 Super 90 Schrotflinte.

Die insgesamt acht geplanten DLC-Operators und neuen Karten sind für alle Spieler von Rainbow Six Siege kostenlos. Besitzer des Season Pass erhalten jedoch früheren Zugriff auf die Soldaten und müssen sie nicht mit Ingame-Währung freispielen.

Quelle: www.gamestar.de
    Finde die Operator als ziemlich gute Erweiterung. Besonders mit der mechanischen Falle, die nicht aufgespürt werden kann.

Avatar von MkaaaaaaaY Junior Mitglied
    Also ich finde die ziemlich langweilig.
    Es gibt viel interessantere Gadgets und Waffen gibt es auch nur 1 neue.

Ich finde außerdem das man auch eine viel größere Auswahl an Granaten haben sollte.
    Warum darf nicht jeder Operator anstatt der Breach Charge auch eine Granate wählen ?
    Warum haben die meisten Operatoren nur die Auswahl zwischen 2 Sekundär Waffen ? Es gibt tausende Pistolen doch jeder hat nur höchsten 2 zu Auswahl ?
    Warum läuft das FBI mit einer G36 rum und die Deutschen dürfen keine G36 auswählen ?

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Ich finde die Namen der Gadgets witzig.

"Welcome Mat" und "Skeleton Key". xD

Beide Gadgets könnten ganz nett sein.
    Ich spiele als Angreifer eigentlich immer mit einem Maschinengewehr. Da kommt so eine Unterlaufschrotflinte schon ganz gut.
    Vor allem um Barrikaden, Wände, etc. schneller zu durchlöchern.

Die Bärenfalle ist auch interessant.
    Hängt ein bisschen davon ab wie einfach/schwer sie zu sehen ist, wenn sie auf dem Boden liegt.

Avatar von Comp4nyDE Kam, sah und tippte
    Also die Bärenfalle wird definitiv sehr nett sein.
    Wenn die so funktioniert dass jemand sofort verletzt wird, also quasi K.O. / Kampfunfähig, dann wird sie gerade unter Fenstern oder um Ecken etc. sehr nützlich werden.
    Und neben ASH noch einen weiteren Operator zu haben der aus Entfernung Fenster / Türen aufschießen kann... nett nett.

Aber für alle Kostenlos sind die neuen Operatoren nicht. Nur für Season Pass-Besitzer.
    Für alle anderen Spieler fallen pro Operator 25.000 Renown bzw. 5 Euro an.

Avatar von C12_Weiseradler Kam, sah und tippte
    zuerst werde ich mal die Bärenfalle in Solo Terrorist Hunt testen, mal schauen wie groß die Falle ist. Wahrscheinlich kann man wie bei Stacheldraht bei mehrmaligen klopfen zerstören.

Ich finde das die neuen Operator ganz gut klingen.
    Jedoch stelle ich mir auch die Frage, wie die Falle Sichtbar sein wird, da mir spontan keine Map im Kanadischen Wald einfällt, wo man mal eben ein paar Blätter und Äste drüber werfen kann :-D
    Aber lassen wir uns mal überraschen.

Außerdem finde ich persönlich es auch wirklich Schade das die Normalen Waffen jeweils einem Operator zugeordnet werden... Ich würde es auch schöner finden, wenn man aus allen Waffen wählen könnte. Auch mit Granaten & co.