Petition: "Showdown" als permanenten Gamemode in Rainbow Six Siege behalten

Hallo allerseits,

nachdem Ubisoft mit "Showdown" einen richtigen Treffer im Sinne eines abwechslungsreichen, unterhaltsamen und wirklich enorm guten Gamemodes gelandet hat, frage ich mich, wieso jener (und damit auch die hervorragende und qualitativ hochwertige Arbeit der daran beteiligten Entwickler) nur temporär aktiv ist und danach regelrecht im Sande verläuft (welch Ironie..). Das gesamte Konzept - sei es 3v3, die Atmosphäre, die neuen Grafik- und Soundinhalte, Waffen und sonstige Aufmachung drumherum - ist in seiner Form so gelungen, dass es schade wäre, diesen Gamemode, wie er ist, nicht einfach zu behalten und permanent ins Spiel zu integrieren. Bisherige Aktionen wie diese, beispielsweise "Outbreak", waren Welten von Showdown entfernt und keineswegs würdig, im Spiel zu verbleiben.

Für diejenigen, die befürchten, das Spiel würde zu groß werden, könnte Ubisoft den Gamemode schlicht optional (ähnlich wie das HD Texture Pack/als DLC) anbieten.

=> https://www.change.org/p/ubisoft-rai...enter-gamemode

Was ist eure Meinung hierzu?

Grüße
    Gleodyn

Avatar von Saeculum_04 Kam, sah und tippte
    Bisherige Aktionen wie diese, beispielsweise "Outbreak", waren Welten von Showdown entfernt und keineswegs würdig, im Spiel zu verbleiben.
    Das ist auch nur deine Meinung. Ich fand Outbreak besser als Showdown
     2 people found this helpful

Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    so langsam werden diese Petitionen langweilig. Ich denke mal du stehst mit deiner Meinung das Showdown dauerhaft da bleiben soll ziemlich alleine da.

Zitat von Saeculum_04 Go to original post
    Das ist auch nur deine Meinung. Ich fand Outbreak besser als Showdown
    Meine Meinung, ja. Deine sei ebenso respektiert.

Zitat von Riseofdead_MM Go to original post
    so langsam werden diese Petitionen langweilig. Ich denke mal du stehst mit deiner Meinung das Showdown dauerhaft da bleiben soll ziemlich alleine da.
    Mag ja sein, dass Dich diese Petitionen nerven. Dass ich damit alleine dastehe, sehe ich allerdings anders. Habe hier noch eine weitere Petition gefunden: https://www.change.org/p/ubisoft-pet...de?signed=true - Sind auch immerhin knapp 300 Leute.

Im englischen Forum fällt die Diskussion hierüber aber wesentlich konstruktiver und freundlicher aus:
    https://forums.ubi.com/showthread.ph...nent-game-mode!

Grüße

Avatar von Saeculum_04 Kam, sah und tippte
    Ich finde es ja immer interessant das die Entwickler genug Zeit finden solche neben Modi zu programmieren obwohl das "Hauptspiel" noch voller Bugs steckt.

Avatar von ewaBier Kam, sah und tippte
    Ich fand den Modus die ersten Runden ganz lustig, als dauerhaften Modus brauche ich ihn jetzt aber nicht.
     1 people found this helpful

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Seh ich auch so. Ganz lustig ein paar Runden, aber wird auch schnell langweilig. Brauche ich nicht als dauerhaften Modus.

Showdown permanent?

nachdem Ubisoft mit "Showdown" einen richtigen Treffer im Sinne eines abwechslungsreichen, unterhaltsamen und wirklich enorm guten Gamemodes gelandet hat, frage ich mich, wieso jener (und damit auch die hervorragende und qualitativ hochwertige Arbeit der daran beteiligten Entwickler) nur temporär aktiv ist und danach regelrecht im Sande verläuft (welch Ironie..).
    Meinst du die Abwechslung, dass einer ne Granate hat und einer Stacheldraht? Sorry, aber "Showdown" ist der einseitigste Modus, den ich gesehen hab bei R6.
    Ich verstehe auch nicht, was du an qualitativ hochwertiger ansiehst, als R6 ohnehin schon ist.

Bisherige Aktionen wie diese, beispielsweise "Outbreak", waren Welten von Showdown entfernt und keineswegs würdig, im Spiel zu verbleiben.
    Ich glaube du hast "Outbreak" mit "Showdoen" verwechselt, denn Outbreak hatte viel mehr zu bieten im Punkto Vielseitigkeit und Gameplay.

Greetz

ChriZ

Avatar von Nightmare-1985 Kam, sah und tippte
    ich muss gleodyn zustimmen. finde es einer der besten mini games die es bisher gab. dieses spiel würd ich sofort auch als ranked spielen oder sogar für den modus als dlc packet bezahlen. ich finde showdown is ein gutes abklatsch game von rainbow six wie counterstrike von halfe life. mal was anderes, schnelle runden bam bam. trotzdem machen sie immer wieder spass. an alle outbreak lover... schaut euch nur den trailer von rainbow six quarantine an. ich weiss nicht was genau auf uns zu kommt, aber wenn es dass ist, was ich denke, das es ist, dann ist für mich die ära von rainbow six gestorben den zombies und aliens haben in dem game für mich eigentlich nix verloren. halloween find ich ja geil, vor allem als fan. aber so ein modus hat einfach nichts mehr zu tun für mich was mit rainbow six zu tun hat und ich kenn die teile seit teil eins. für mich der beste teil immer noch raven shield. 1-2 treffer und gegner war down. outbreak hat sicher spass gemacht, stimme ich zu. als minimodus sicher viel anspruchsvoller als showdown. trotzdem als patriotismus dem spiel gegenüber empfinde ich es fehl am platz.

das ubi nicht jeden modus behalten will oder gar keinen könnte ich wie folgt erklären:

ich weiss nicht wieviele spieler es noch in rainbow gibt, das spiel ist durch aus älter. die spieler sind ja so verwöhnt von wegen wartezeiten. es gibt ja jetzt schon casual, ranking und terroristenjagd. stell dir vor es gibt immer mehr spielmöglichkeiten. die spieler würden sich immer mehr verteilen und die wartedauer für ein spiel würde sich verlängern... es streckt sich alles.

ich hingegen bin mehr empört wenn ich den skin für maverik will ich blind einfach geld raus ballern muss, in der hoffnung der skin kommt möglichst schnell... eigentlich eine sauerei. es müsste die möglichkeit geben teile einzeln zu kaufen, dafür relativ teuer oder halt möglich sein mehr packs zu holen, mit vielen aufgaben...

schade, hätte den skin gerne gehabt, kommt mir vor wie indiana jones. aber unter diesen umständen weigere ich mich...

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Ich denke da schützt sich ubi halt auch selbst ein bisschen. Klar in der Theorie wäre es ja kein Problem den Modus einfach drin zu lassen. Aber würde es die Com dann hin nehmen, das der Modus über Monate, Jahre einfach so bleibt? Irgendwann würden die Forderungen nach neuen Showdown Maps usw. kommen. So wie er ist, ist der Modus halt recht seicht. Das einzige was daran wohl viele begeistert sind die Waffen. Aim spielt in shodown eben nochmal eine ganz andere Rolle.
    So hat man den Modus eben als Event und Ubi-Soft braucht sich danach nicht mehr darum kümmern. Finde ich auch gut, dass dann nicht jede Season noch Resourcen in "Showdown" Erweiterungen fließen.

Was die Skins angeht, ist das bei jedem Event immer ärgerlich. Man bekommt halt nur zwei Pack und rest gibts nur fürEchtgeld. Aber man muss eben auch sehen, dass wir alle 3 Monate neue Operator, Skins (für Renown) und ggf. ne Map bekommen und das umsonst. Solang das dann nur Skins sind, die man nur für Echtgeld bekommt, dann finde ich das soweit in Ordnung. Ich meine man kauft ein Spiel für 40-60€ und spielt das jetzt gut 4 Jahre, wird immer mit Content versorgt und bekommt alles gameplay entscheidenede umsonst (bzw. kann es mit ingame Währung freispielen). Da kann man es dann auch hin nehmen wenn es ab und an mal Skins gibt, dir nur mit Echtgeld zu erwerben sind.