1. #1
    Avatar von Baumeister_23 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    640

    Kann Intro nicht weg schalten

    Hallo,
    also wie gesagt wenn ich Anno 2205 starte muss ich mir zuerst "immer" das komplette Intro an schauen.
    Esc und auch andere Tasten die ich alle vergeblich versucht habe funktionieren nicht.

  2. #2
    Avatar von Ubi-QuB3 Community Manager
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    @domvgt auf Twitter
    Beiträge
    2.204
    Hallo Koller2009!

    Es ist nicht möglich den Gesundheitshinweis und das Ubisoft-Logo zu überspringen. Du solltest jedoch in der Lage sein die Introsequenz zu überspringen.

    Viele Grüße,
    QuB3

  3. #3
    Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    PC-Ecke
    Beiträge
    1.800
    Bei mir kann ich das eigentliche Intro Video auch manchmal nicht abbrechen, weil einfach keine Taste oder Mausklick reagiert.
    Ich drücke dann kurz die Windows Taste um auf den Desktop zu springen, danach öffne ich Anno gleich wieder und siehe da, ich kann wieder die Tasten nutzen und das Video abbrechen.
    Das passiert mir übrigens auch immer mal wenn ich bei uPlay Nachrichten schreibe. Danach funktioniert die Tastatur im Spiel nicht mehr. Auch hier hilft WIN-Taste.

  4. #4
    Avatar von Baumeister_23 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    640
    Danke ..werde es beim nächsten Start ausprobieren..

    @Ubi-QuB3,
    es geht mir um das Intro Video was nach dem Gesundheitshinweis kommt...

  5. #5
    Avatar von Hubbyline Junior Mitglied
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    62
    Sobald das Intro startet kann es auch mit der ESC-Taste abgebrochen werden

  6. #6
    Avatar von erased2019 Forum Veteran
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    PC-Ecke
    Beiträge
    1.800
    Zitat von Koller2009 Go to original post
    Danke ..werde es beim nächsten Start ausprobieren..

    @Ubi-QuB3,
    es geht mir um das Intro Video was nach dem Gesundheitshinweis kommt...
    Das Video, das direkt nach der Gesundheitsmeldung kommt, ist aber das kurze Ubisoft-Logo-Intro und das kann garnicht abgebrochen werden.
    Nur das Video, was danach erscheint, also mit den Spielszenen, das kannste abbrechen.

  7. #7
    Avatar von FIuchur Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    166
    Zitat von Hubbyline Go to original post
    Sobald das Intro startet kann es auch mit der ESC-Taste abgebrochen werden
    Ja, so weit die Theorie.
    Wie aber oben schon von Bembelchen aufgeführt, klappt das eben manchmal nicht. Bei mir auch schon passiert, wenn auch nicht regelmäßig.

  8. #8
    Avatar von Hubbyline Junior Mitglied
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    62
    Ich hatte damit noch nie das Problem gehabt..

  9. #9
    Avatar von Fruti Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    46
    Bei mir verhält es sich so:

    Wenn der Mauszeiger bei Beginn des Intros (Nach dem Ubi Logo) noch das Aussehen vom "Windows Zeiger" hat, muss ich kurz die Maus bewegen, so das der Zeiger sich in den "Anno Cursor" wandelt.

    Dann kann ich mit ESC das Intro beenden.

  10. #10
    Avatar von Ubi-QuB3 Community Manager
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    @domvgt auf Twitter
    Beiträge
    2.204
    Zitat von Fruti Go to original post
    Bei mir verhält es sich so:

    Wenn der Mauszeiger bei Beginn des Intros (Nach dem Ubi Logo) noch das Aussehen vom "Windows Zeiger" hat, muss ich kurz die Maus bewegen, so das der Zeiger sich in den "Anno Cursor" wandelt.

    Dann kann ich mit ESC das Intro beenden.
    Kann ich nur bestätigen! Löst dies bei euch auch das Problem?