🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Beitrge
    14

Sinnvolles Baulayout fr den Mond

Tag Leute, htte jemand eine Idee fr die Bebauung vom Mond? um mglichst Platzsparend zu bauen?

Avatar von WEWzulu Junior Mitglied
    Beitrge
    37
    Willst du auf Produktion oder auf Bewohner hinaus?

Bei der Siedlung kannst du einfach lange 2er-Reihen bauen, die einfach ab und an unterbrechen um Querstraen zu bauen und 2 2er Reihen unterbrechen um dort die kleinen Gemeinschaftsgebude zu platzieren (3 neben einander) und fr die groen ab und zu 4 Huser weglassen.

Bei der Produktion wei ich nicht was du optimieren willst? Nahe zu alle Module passen nahtlos ineinander und die groen Produktionen baut man in die Mitte und platziert die anderen drumherum auf Modul kann man idR. verzichten (auer beim Reaktor), auer man hat kleine "Lcken zu fllen...

Hab mal ein paar Screenshots beigefgt:
    Spoiler:  Show

Da gibt es leider mMn nicht mehr wirklich was zu planen.

LG

Beitrge
    14
    Danke, das hilft mir sehr, nur frage ich mich wieso so viele Bewohner auf dem Mond? weil die rein Rechnerisch doch berhaupt kein + Geben, dann wrde ich lieber so viele Bewohner lassen, dass man die Gebude in Betrieb halten kann und Spart zudem noch den Platz fr dessen Unterhalt.
    Auerdem kann man dann wieder mehr Bewohner in der Gemigten zone halten durch Ersparnis von bzw. Verjngungs kuren.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Beitrge
    2.429
    Tip, minimale Bewohner auf dem Mond, nur soviel, dass Arbeitskrfte fr Transport, Gesundheit, Wartung und Fusionsreaktor vorhanden sind. Fusionsreaktor mit Kreditmodulen und alle anderen Fabriken mit Arbeitskraftmodulen bestcken.
    Erst wenn auf der Erde kein Platz fr die Rekordbauer mehr mglich ist = in die Huser der gemssigten Zone passen mehr Einwohner als in den anderen Regionen, dann kann man daran gehen, Arktis + Mond zuzubauen.
    Glaub kaum, dass damit mehr als ein Firmenlevel noch machbar ist.

Avatar von WEWzulu Junior Mitglied
    Beitrge
    37
    Zitat von eXoChuck Go to original post
    Danke, das hilft mir sehr, nur frage ich mich wieso so viele Bewohner auf dem Mond? weil die rein Rechnerisch doch berhaupt kein + Geben, dann wrde ich lieber so viele Bewohner lassen, dass man die Gebude in Betrieb halten kann und Spart zudem noch den Platz fr dessen Unterhalt.
    Auerdem kann man dann wieder mehr Bewohner in der Gemigten zone halten durch Ersparnis von bzw. Verjngungs kuren.
    Stimmt. Kommt aufs "Ziel" an
    Meins war es maximal Bevlkerung zu bekommen, nicht max. Plusbilanz. Gemigt war halt alles voll.

LG