Transferproblem ins Spiel

Heyho Leute,

habe jetzt die letzten Tage mir immer schön Rohstoffe zugeschickt, doch seit gestern geht das nicht mehr. Er sendet angeblich, aber schickt nichts ab. Keine Fehlermeldung kein garnix, neu verbunden habe ich auch schon. Hat noch jemand das Problem bzw. hatte?

Gruß

Maurawani

Servus,

Ja habe leider das gleiche Problem.
    Egal ob neu Anmeldung oder beide Spiele offen oder von Unterwegs es kommt nix an obwohl es gesendet wurde.

Zitat von TheLastC64User Go to original post
    Keine Ahnung ob Zufall oder neuer Bug:
    Ich wollte gerade eben Ressourcen aus der Asteroid Miner Android-App uebertragen, jedoch verschwinden die Ressourcen nach der Uebertragungs-Animation nicht aus der App und tauchen auch im Spiel nicht auf. Vor dem Patch ging das noch problemlos.
    Kann ich leider bestätigen: derzeit kein Transfer möglich.
    Vor dem HotFix ging es problemlos, danach und auch aktuell nicht (gerade erfolglos versucht).
    Grüsse, Bernie

Avatar von MANNOMANE Forum Veteran
    Bei mir ist das selbe Problem, kann keine Rohstoffe senden. Ich schaffe es auch nicht mich in die "Spiralnebel-Galaxy" einzuloggen obwohl ich diese freigespielt habe.Also keine Graphen.. keine Spielverbesserungen MfG Manno

Avatar von macline2009 Neuzugang
    Leider das gleiche Problem nach dem update von Heute

Habe auch das Problem.

Anno 2205 – Asteroid Miner: Zeigt die Übertragung an, aber die Rohstoffe werden nicht abgebucht.

Anno 2205: Beim Spielstart kommt nur die Info "Externe Ressourcen vorhanden" sind aber nicht vorhanden.

Im Spiel kann ich je nur 999 von diesen Ressourcen Sammeln in der App bin ich gerade bei 1200.

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Ja habe ebenfalls das selbe Problem. Ansonsten geht alles, Weltmarkt etc. Ressourcen Transfer von der App geht aber z.Z. bei mir nicht.

Avatar von TheLastC64User Kam, sah und tippte
    Bei mir das Gleiche, habs auch schon im entsprechenden Thread zum Patch angemerkt.

Vermutlich ist das hier:
    Ein Bug wurde behoben, der Spieler davon abhielt den „Business Engel“ Club Reward zu erhalten wenn sie vorher Ressourcen aus Anno 2205 Asteroid Miner übertragen haben.
    der Grund dafuer. Die haben diesen Bug anscheinend dadurch geloest, indem sie einen Transfer generell unmoeglich gemacht haben.

Avatar von Bauminator2003 Neuzugang
    Habe auch das Problem, das ich nichts ins Spiel übertragen kann. Bin verbunden und kann senden, der Transfer läuft, aber danach passiert nichts.

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Zitat von Bauminator2003 Go to original post
    der Transfer läuft, aber danach passiert nichts.
    Das ist nur eine einfache Animation die abläuft wenn man senden drückt und hat nichts zu sagen. (Also kein Ladebalken oder Sende/ Empfangsbalken, ist fake weils hübscher aussieht)