🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Allgemeinen Ubisoft Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von FinalFantasy87 Kam, sah und tippte

U-Play Launcher findet libcef.dll nicht

Hi zusammen,

anscheinend gab es ja gestern ein Update des U-Play Clients. Ich wollte eben Watch Dogs starten und der Client hat den Patch geladen,
    quittierte dann aber gleich nach dem Neustart mit der Meldung

"U-Play Launcher kann nicht gestartet werden, da die libcef.dll nicht gefunden wurde, Neu-Install kann dies beheben bla-blabla"

Nun die Frage, hatte oder hat noch jemand das Problem?

Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust auf neuinstallieren, gerade weil die Cloud-Speicherung aus ist und ich keine Lust habe die Savedateien nachher wieder reinzufriemeln.
    Jedenfalls sollte der Patch eventuell nochmal überprüft werden, sei denn es war nur bei mir so, dann frag ich mich allerdings warum, hab ja nix anders gemacht wie sonst.

Meine Lösung: In den U-Play Ordner reingeguckt und die "libcef.dll.old" gefunden, diese umbenannt in "libcef.dll" und siehe da der Launcher startet wieder

War jetzt natürlich schnell und einfach...ob der Launcher die nächsten Patches dann ordentlich installiert, werd ich sehen.

Mfg
    Final

Avatar von Teddybaer33 Kam, sah und tippte
    Hallo FinalFantasy87,

du kannst versuchen die libcef.dll herunterzuladen und manuell einfügen.

Downloadlink: http://de.dll-files.com/libcef.dll.html .

Ich würde empfehlen es als Zip-datei herunterzuladen und in den uplay ordner einzufügen.

Hier ist ein Bild welchen Ordner ich meine: http://www.file-upload.net/download-...play2.png.html Dort alte löschen und neue einfügen.

Wenn es dann immernoch nicht klappt lade ich dir meine libcef.dll hoch

LG Teddybaer33

Danke Teddy

Wie gesagt ich hab erstmal die dll die ja noch vorhanden war und wohl umbenannt wurde warum auch immer in "libcef.dll.old" wieder umbenannt danach gings dann.
    Würde mich ja interessieren warum die umbenannt wurde wenn man sie doch braucht Oder wird die mit nem Patch verändert? Vielleicht mag da ja mal n GS nachfragen.

Sollte man wirklich ne neue Version brauchen würde ich die einfügen und die alte rausnehmen. Momentan scheints ja aber so zu gehn^^

Lg
    Final

Selbes Problem, nur vor dem Patchversuch für ein anderes Spiel (Heroes 7) - leider klappte der Umbenennungstipp bei mir nur soweit, dass es eine erneute Fehlermeldung gab,
    ich bei Neustart nun die .dll.old und die .dll Datei habe - doch eine neue Fehlermeldung: "Uplay hat einen nicht behebbaren Fehler bemerkt und muss neu gestartet werden."

Dummerweise passiert nach einem Neustart - Nichts anderes. Immer wieder diese Meldung.

Habe das Supportteam angetippt, hätte da gern möglichst zeitnahe Hilfe. Bei Deinem link, Teddy, blick ich leider nicht *welche* libcef.dll es denn da für mich sein muss.. !?

Zitat von Mudge1978 Go to original post
    Selbes Problem, nur vor dem Patchversuch für ein anderes Spiel (Heroes 7) - leider klappte der Umbenennungstipp bei mir nur soweit, dass es eine erneute Fehlermeldung gab,
    ich bei Neustart nun die .dll.old und die .dll Datei habe - doch eine neue Fehlermeldung: "Uplay hat einen nicht behebbaren Fehler bemerkt und muss neu gestartet werden."

Dummerweise passiert nach einem Neustart - Nichts anderes. Immer wieder diese Meldung.

Habe das Supportteam angetippt, hätte da gern möglichst zeitnahe Hilfe. Bei Deinem link, Teddy, blick ich leider nicht *welche* libcef.dll es denn da für mich sein muss.. !?
    Du hast da ja bei dem Link 3 Möglichkeiten...die ersten beiden sind Quatsch da wollen se dir nur was aufschwatzen. Also nimmst du die 3. Option die Manuelle Installation also das .zip Paket. Lädst runter und entpackst dann den Ordner darin sollte sich die .dll befinden. Obs das dann behebt is ne andere Sache. Glaub der Support hat gerade mächtig viel zu tun^^ Da ist sogar ne Neuinstallation schneller

libcef.dll fehlermeldung mal anders als hier beschrieben

hey, ich hab das ganze erst installiert für anno 2205 und bekomme beim start vom uplay folgende fehlermeldung:

The procedure entry point create_context_shared could not be located in the dynamic link library libcef.dll

und ärger mich dermaßen geld rausgeschmissen zu haben. vielleicht kennt man das problem ja und kann mir helfen

habe die dll runtergeladen, die installierte gelöscht und durch die runtergeladene ersetzt und bekomme nun nen exeptional error.

Lösung: ALLES von UBIsoft deinstallieren - UBIsoft Connect runter laden und installieren - beim registrierten Account einloggen - gamekey einlösen und das game runterladen ..soweit so gut : mal schauen ob ich nun zocken kann, nach dem download, obwohl ichs auf dvd habe

läuft .. aber ubisoft son spass mach ich nicht nochmal mit, hörste?? :P

Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Hallo ZockerAlex,

willkommen im Forum. Freut mich erstmal, dass du selbst eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Ich nehme an, du hast am Anfang Anno 2205 mit einer CD installiert was auch eine alte Version von Uplay installiert hat. Bei so alten Versionen kann es sein, dass diese nicht mehr komplett unterstützt werden und sich auch nicht von selbst aktualisieren.

Ich wünsche dir dann noch hoffentlich viel Spaß mit Anno 2205.