Mit welcher Hardware entwickelt bzw. spielt BB ?

Der Titel sagt schon was ich gerne erfahren würde. Mit welcher Hardware hat BB 2205 entwickelt & gespielt ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die hier oft beschriebenen Performanceprobleme nicht aufgetaucht sind, es muss imho aufgefallen sein, außer man benutzt dort Alientechnologie.

Nunja, die meisten Performance Probleme die ich hier lese beziehen sich auf Grafikkarten die unter den Systemvoraussetzungen liegen oder Laptops die zunächst die Intel interne Grafik ansteuern ... ansonsten les ich hier eigentlich nicht übermäßig viel - sofern die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    muf, also die GTX700-Serie von nVidia z.B. liegt doch über den empfohlenen Systemanforderungen, trotzdem bleibt die Grafikkarte hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    @ all - bitte lest net nur die Zahl 6xx vs. 7xx bei Geforce und dito bei Radeon, sondern nehmt z.B. zur Einordnung eurer Grafikkarte diesen Link hier:
    http://ht4u.net/reviews/2013/sapphir...st/index41.php
    Gebt spasseshalber GTX680 und GTX760 ein. Und ihr werdet euer Wunder erleben, obwohl da ja ne 7 = also besser?? - davor steht.
    In nem anderen Post von mir ist der Link zu den mobilen Grafikkarten, da kommen im Vergleich zu den gleichen Nummern der Desktopvariante eh noch diverse Abschläge für die mobile dazu.

Und hier nen Link, wo sowohl Desktopt- inkl. Mobile verglichen werden können:
    http://www.hwcompare.com/category/gpu/

Avatar von DFrabbit Junior Mitglied
    eine 680 wird immer schneller als eine 760 sein. die performance der 760er sollte ungefähr gleich der 670 oder 950 sein.

Jupp, zum einen das, zum anderen ist das M dahinter (für mobile) nochmal ein ganz starker weiterer Unterschied. Mobile Grafikkarten liegen leider deutlich unter Ihren Desktop Pendants. Eine GTX 750M ist erheblich langsamer als ne GTX 750 Desktop Karte. Sie sind ja auch deutlich kleiner und sparsamer (mobil).
    Ich kann zB mit einer GTX765M recht gut spielen, auch wenn die Karte langsamer als ne GTX 650 (Desktop) ist ... insofern kann ich eben nicht bestätigen, dass die 700er Serie "ausgebremst" wurde ...

Nochmal nachhake, mag keiner der Entwickler antworten ?

Avatar von MattRoxx Kam, sah und tippte
    The third planet of the Sol System 100000110100000000000000000000
    Leider ist der Computer, das System auch stark von der Systempflege, welche Hintergrundprogramme laufen etc. abhängig.
    Ich schätze mal das ca. 100+ unterschiedliche Konfigurationen inklusive einer close Beta (Familie, Freunde, Mitarbeiter, Auserwählte) zur Verfügung standen.
    Jetzt sind es aber 1000+ unterschiedliche Systeme, CPU's, GPU's, Chipsätze, Betriebssysteme, Festplatten, Speicher, Treiber, Systemprogramme...
    Auch muss man schauen den Release Termin und die Programmstabilität unter einem Hut zu bekommen. Alles durchzuchecken, bis 100% Betriebsfähigkeit garantiert ist, ist sicherlich unwirtschaftlich.
    Ein verfrühter Release schädigt aber auch das Vertrauen der Kunden und die Abverkäufe und mehr.
    Also bleibt es immer ein Kompromiss.
    Ich sehe persönlich keinen verfrühten Release, da gab es ganz andere Hammer.
    Ich kann mir vorstellen das 95% problemlos spielen können, der Rest meldet sich im Supportbereich und bekommt individuelle Hilfe, was durchaus vertretbar ist.

Ok, was die Performance angeht, wenn man 300K, 500K+ Einwohner hat ist eine weitere Geschichte, wozu ich bisher aus Zeitmangel auch nichts sagen kann, aber bis dahin ist stundenlanges zocken problemlos möglich.

Avatar von Baumeister_23 Kam, sah und tippte
    Ich hab knapp 500 k Einwohner und hier läuft Anno 2205 mit meiner GTX 970 wie geschmiert...von Performance Einbußen keine Spur.
    Obwohl sie ja wegen dem falschen Grafikspeicher Bug damals umstritten war.

Sie hat fast 400 € gekostet und tut in allen Games die ich habe 100 % seinen Dienst...hab 0 Probleme damit.

Avatar von bambierfurt Kam, sah und tippte
    Habe jetzt die 300 k Einwohner überschritten und nu merke ich, dass meine GTX 960 langsam Schwierigkeiten bekommt... Das Laden beim Sektorwechsel dauert nun etwas länger... Wobei das springen zum Mond auch schon vorher etwas hakelig war... Also ANNO hat echt großen Performance-Hunger