Anno 2205 - Tag Nacht wechsel und Mondbilanz.

Hi Leute, bin ein Anno Neuling, aber habe mich ganz gut reingefunden, habe ez eine Gesamtbilanz von +270.000.

Durch die hohe Energieproduktion auf dem Mond, ist aber jeder Mond Sektor bei Knapp - 100.000 in der Bilanz.
    Die Erde gleicht durch die hohe Bevölkerung alles aus, aber ich hätte gerne im All eine positive Bilanz. Ist das überhaupt möglich ?

Das zweite wäre, dass ich keinen Tag - Nachtwechsel habe. Habe jedoch auf Youtube gesehen, dass es möglich ist. Kann man das einstellen?

Wär cool wenn Ihr mir helfen könnt.

Grüße

Avatar von PlatinMine Kam, sah und tippte
    Tag-Nacht-Wechsel: Unten rechts bei der Map auf das Kamerasymbol klicken, dann siehst du viele zusätzliche Funktionen.

Vorspul-Icon = Tagesabschnitt weiter gehen

Naja, wenn du auf dem Mond baust und Plus machst wäre es ja ziemlich einfach finde ich. Der Anreiz ist wohl einfach dort die seltenen Rohstoffe abbauen und von der Erde aus finanzieren. Letztendlich geht die Bilanz ziemlich schnell gegen NULL, wenn man alles voller Siedlungen da oben baut.

Viele Grüße

Hoi, in den gemäßigten Regiionen habe ich über 300.000 + Bilanz, in der Arktis geht es in richutng - 100.000, bekomme e snicht in den Griff. Mond Gesamt ca. 100.000 - in jedem Sektor.
    Wie meinst du von der Erde aus Versorgen ?

Wie kann ich denn hier ein Screenshot reinstellen ?

Avatar von asajj_ventres Neuzugang

Arktis Billanz

die billanz in der arktis is kniffelig
    ich bin jetzt stufe 39 und die arktis billanz is bei etwa +70.000 die energie vom mond spart die kosten für die kraftwerke ein wennn die raumhäfen ausgebaut sind .... das bringt schon einiges aber auch wenn die wissenschaftler alle waren haben die sie benötigen schiesst die billanz gut in die höhe .... wie bei jedem anno heisst es häuser .. häuser ... häuser bauen und schon bekommt man schneller die creditgrenze als man se ausgeben kann..