Avatar von LonewulfDiConis Neuzugang

SC Chaos Theory Versus Framelock und Maus

Hei,
    ich weiß es ist nicht das richtige Forum, aber da leider das Technische Forum für dieses Spiel bereits auf READ ONLY gestellt wurde, versuche ich es hier, vielleicht kann mir ja helfen.
    Ich habe heute (15.07.2015) nach langer zeit mir wieder dieses kleines Meisterwerk geholt um das mit Freunden im MP zu spielen, nach langem hin und her haben wir sogar hinbekommen bei den Merc (Söldner) dass das Licht wieder funktioniert, aber zwei Probleme konnten wir nicht lösen, a das die Maus UNGLAUBLICH langsam ist, auch auf höchster stufe + maximale DPI der Maus ist sie langsamer als ... ja sehr langsam halt und kann man im MP (also Versus) den Framelock rausmachen? Denn nur 30 Frames sind ein Witz vorallem wenn man aufnehmen will...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen soweit danke für eure Zeit.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hi,

habt ihr es mal in diversen Kompatibilitätsmodi versucht?

Das Spiel kam ja schon ne Weile vor Win7 und Win8 raus.
    Möglich, dass das OS Probleme macht.
    Ich weiß jetzt nicht mehr auf welchem OS ich SCCT das letzte Mal gespielt habe.

Ich komme vor dem Wochenende nicht dazu, aber ich werde das Spiel mal auf meinem Win8 Laptop installieren und sehen was passiert.

Ich erinnere mich gaaanz dunkel, dass es die Möglichkeit gab die Frames nach oben zu stellen, aber auch da müsste ich erst mal ein bissl graben.
    Ist alles schon so lange her.

Hmm Irgendwie wurde meine letzte Nachricht nicht gepostet, dann noch mal,

also ich spiele Splinter Cell Chaos Theory (Versus modus) schon im Kompaitbilitätsmodus (Windows XP SP 3), das Problem mit dem Licht haben wir hinbekommen auch connecten und spielen können wir nur mit der Maus ist das halt ein großes problem

Hi,
    ich bin immer noch am Suchen nach einer Lösung.
    Ich erinnere mich, dass ich mal einen "Frame Unlocker" ausprobiert hatte, aber ich fand es unerträglich damit.

Google mal "scct frame unlock" und du wirst da was finden.
    Aber wenn du das ausprobierst, dann auf eigene Gefahr! Solltest du dir Viren, oder etwas einfangen, dann musst du das selbst verantworten. Auch möglich, dass die Datei gar nicht mehr online ist. Ich habe nicht auf den Link zum Herunterladen geklickt.

Bezüglich der Maus erinnere ich mich, dass man die "Hardwarebeschleunigung" runterstellen musste, aber ob das noch bei Win8 geht weiß ich gar nicht.
    Ich forsche noch etwas weiter und melde mich nochmal.

Also der Frame Unlock funzt bei mir nicht, ka warum und das Hardwarebeschleunigung scheint zu helfen, ein wenig oder es ist nur meine Einbildung.
    Danke das du mir so hilfst :3

Ich persönlich fand es mit höheren Frames nicht wirklich gut spielbar und habe es dann gleich wieder auf Standard geändert.

Die Maus ist im Mehrspieler übrigens absichtlich langsamer als im Einzelspieler. Die komplette Grafikengine ist ja ebenfalls eine andere.
    Vielleicht ist sie bei dir sogar schon normal?
    Falls du ein Video hast, könnte ich es mir mal ansehen, oder du vergleichst es mit Videos auf Youtube.