Avatar von Sophiechen89 Kam, sah und tippte

Was ich von Anno 2205 halte

Einleitung

Zum Anfang von Anno 2070 gabs viel mimi kein anno totaler müll bis hin zum Mein letztes anno, ich hab die leute zwar nicht verstanden aber man hätte wirklich mehr draus machen können. Was ich teilweise auch mit nem mod gemacht hab.

Wie man im Forum sehen konnte als 2205 vorgestellt wurde waren die (nicht alle) aber einige wieder vertreten und ich dachte mir lol wie ichs wusste xD naja, die reaktionen total kindisch wow mond geil mega hammer gekauft!!!!111elf.

Lächerlich dachte ich mir und hab mich mal umgeschaut und bin naja sagen wir enttäuscht.

Wieso? (meine gedanken)

1. Keine unterwasserwelt mehr? nö braucht man wohl nicht mehr man hat den super tollen mond ehm wieso nicht den mond dazu ? man hätte dann normal unterwasser + mond ....

2. Neues system ? huh raff ich nicht also mal schlau machen video geguckt keine waren mehr cool hört sich scheiße an echt mal, ich mag waren über bord schmeißen ich mag mit meinem dicken öltanker zu tilda fahren und mein überschüssigen krempel verkaufen ich mag den cpu beim bauen zugucken und mich darüber aufregen das die sachen bauen kann (zierobjekte) die ich nicht bauen kann ich mag im multiplayermode meinem menschlichen verbündeten waren mit meinem schiff ins wasser werfen damit der die kostenlos einsammeln kann.

3. Items keine mehr da ? ehm ja ok also wir haben KEINE unterwasserwelt - 1 teil, wir haben keine waren mehr im sinne von anfassbaren dingen die man rumschippern kann -2 teile (eigentlich ja - 99999999 weil sind ja ganz viele waren ) und ja genau wir haben keine items mehr... -3 teile .... ehm also ist für ubisoft weniger ist mehr?? raff ich nicht wieso immer weniger statt mehr??

4. angayblich soll mans komplett offline spielen können.. öhm komplett ist für mich alles ausnahmslos alles komplett halt ... oh warte was ließt man hier ? genau weltmarkt geht nur online oder man muss online gewesen sein ahhhh na das nenn ich mal komplett außer das halt ... komplett eben ....

5. was ist also neu im sinne von verbessert gegenüber den alten teilen?
    Man kann jetzt gebäude versetzten wow deshalb würde ich mir noch lange kein spiel kaufen aber nett find ich gut. Massenhaftes upgraden der häuser ich mein das ging füher auch schon zwar nicht in einer linie aber immerhin toll. Sektor projekte sind ne super idee find ich klasse auch wenn einige total doof sind mit manuell klicken fürs abholen sorry 2205 und ich muss selber noch klicken ? wozu hab ich androiden oder angestellte ??

6. Uhh ich mag anno ja ich mag cpus egal welches spiel die sind nett oder halt auch nicht auf jedenfall sind die besser als diese pvp bimbos sry aber echt pvp leute sind immer so ich weiß nicht (alles was besser ist als ich hackt cheatet oder used bugs aus) ehm ja also ich mag cpus
    Ich mag cpus beim bauen zugucken ich mag cpus anfahren zum handeln ich mag diplomatie betreiben mit cpus ich mag cpus wirklich :P cpu = computer gegner fals es euch nicht so bekannt ist die abkürzung. Aber höh ich seh nen kleines bild rechts oben blabla willste nicht mal oder ich glaub mein transponder spinnt du bist ja immernoch hier xD rofl ich kann keine cpus besuchen ??? ich kann nicht mit dennen handeln ??? doch ich kann in meinem sektor waren kaufen ohne mit meinem schiff da zu stehen lame ich kann aber nix an den verkaufen genau weils waren in dem sinne ja nicht mehr gibt -.- siehe 2. .... ich seh was der "möchtegern vorhandene gegner" für ein firmenlevel hat und das wars auch schon... laaaammmmeeee total doof ka wieso nimmt man die raus ?? für mich ist das keine cpu mehr sondern bilder wie ne statistik....

7. Einfluss von gebäuden ja nein doch wieder teils teils gott ey wieso wieder so dann so dann sooo??? wie man hier im forum lesen konnte haben sie keinen dann doch wieder einen aber nicht so wie früher hääää naja egal echt keine lust mich weiter drüber aufzuregen ist nunmal müll wies jetzt ist..

8. MONUMENTALE brücke roooffflll lang nicht sooooon epischen mist gesehen... Wie war das mit 2070 , 1404? kathedrale? speicherstadt? ja genau das waren mehrstufige und anstrengende gebäude wo man stolz sein konnte wenn man sie fertig hatte, die brücke ist ehm nen flopp...

9. Achja das video am anfang auf dem mond total geil (ironisch) so übelst dicke mega city außerhalb des grabens husthust nett das ich das nicht kann .....

10. mauern fehlen mir immernoch genau wie in 2070 aber naja wozu noch gibt ja nicht mehr wirklich cpus die einen attacken <.< wieder gefailt ubi <3

11. Quests sammel blablabla kennt man schon ist auch ok man schickt sein schiff dahin sammelt die teile mit schift+ rechtsklick ein und liefert die ab kann sich in der zeit dann um andere sachen kümmern jetzt muss ich doch tatsächlich das schiff angeklickt lassen um sachen an mich zu koppeln??? lol und wieder abzukoppeln??? ne ernsthaft ubi ne danke...

12. Inseleigenschaften uhhh ja führer warens tabak und sowas dann datteln und farbe und danach wein und zucker ich fand super abgeschafft bäm wie so viele tolle sachen wozu auch lassen was gut war...

13. Angayblich neues modul system ehm ich kann ein bohrer hinzufügen dann arbeitet der mehr ab wow ich konnte führer ein feld hinzufügen dann arbeitete der auch mehr als ohne ... echt nix neues ich hab in meinem mod nen atomkraftwerk 2.0 gemacht bei 2070 und da konnte man reaktoren hinzufügen die haben genau das selbe wie die super nutzlosen module hier gemacht....

14. Bauplätze wo wir ja gerade dabei sind , ich hab in anno 2070 gold in bergen gemacht basalt in bergen und sand an land kohle an land und kohle durch öl. mein erster gedanke hier war wtf... wird alles an bergen gemacht??? schlecht gelöst ubi find ich traurig

15. werft ich mag es nach 9999 stunden anno die halbe map mit schiffen voll zu haben wtf wo ist die werft achja bei der nervensäge ... cool ich kann nen schiff updaten das ich auf genau 2 sektoren (kreisengebieten) benutzen kann ernsthaft? wieso kann ich keine mehr bauen ??? vollkommen nutzlos... das nächste anno endet wie nen aktienspiel???? löl XD

16. Diplomatie gibts keine man kauft bilder auf die angayblich so mega sind hat man den sektor ist er leer gz wasn fail....

17. langzeitmotivation wie war das im video mega geil voll lange hat man spass sry nach 2h beim freund spieln keine lust mehr gehabt ...

18. Min/Max einwohner in einem gebäude nicht vorhanden gz <3

19. waren sperren wozu gibt ja keine mehr ahhahaha ne echt in 2070 konnte man den ersten leuten das getränk sperren in 1404 auch wieso jetzt nicht? genau weniger ist mehr hahaha.....

20. Steuern ich mag es wenn meine bürger übermütig werden mal die steuern zu erhöhen wieso kann ich das jetzt nemma????? ahh verstehe fortschritt ... = weniger ist mehr....

21. xD man kann parks bauen mit baum sogar ich erinner mich noch an den aufstand in 2070 wo man keine bäume bauen konnte super ubi weiter so...

22. die module sind dumm und schrenken mich in meiner spielfreiheit ein .... 1404 und 2070 hatte items mit dennen man individuel bauen und spielen konnte mag ich produktionsfördernde oder unterhaltssenkende items war mir überlassen.. jetzt bin ich an vorgegebene gebunden?? echt jetzt??? ne danke ich mag nicht nur an energiebauten die kosten unter machen ich mag auch an 6000 teuren gebäuden die kosten runter machen.....

23. umweltverschmutzung das geilste was es gab xD insel vom gegner verpesten oder die ganze karte in -999 versenken oder alles +999 machen und über farben freuen super geil hat mir sehr gefallen besonders die items dazu um öl weg zu machen oder oder oder richtig nice neuer teil fehlanzeige gibts nicht mehr wie so vieles ..... lame total fail...

24. zuwenig ernergie gebäude... ich hab in 2070 ölkraftwerk und holzkohle kraftwerke atomkraftwerke gemacht mit forschung und ohne. was gibts hier ??? windräder und wasserdinger lame .... immerhin kann man in der arktis 2 sachen bauen sowie aufm mond 2 aber das wars auch schon .....

25. Feuerwerk xD wow sieht toll aus aber hat das auch nen nutzen ? oder saugt das nur resourcen von meinem pc?

26. ausbaustufen der gebäude (wohnhäuser) prima die letzte stufe auf der erste im normalen gebiet sieht toll aus das wars auch schon wieso wieso zur hölle nur 2 stufen in anderen gebieten??????? selbe wie in 2070 man hat soviel potenzial mehr bessers zu machen und verschendet es einfach in dem man sagt nö nur 2 ...

27. Speichern ehm ich mag mal zwischendurch speichern was testen und wieder laden wenns nicht so lief wie ich das wollte... das speichern wies bisher war war total in ordnung wieso zur hölle wieder sowas????

edit:

28. Flüsse fehlen auch in 1404 und 2070 gabs die noch...

29. Katastrophen sind wohl auch keine da...

schlusswort.

ich hab meinem freund davon erzählt der auch 2070 gespielt hat wie das spiel so ist was man machen und nicht mehr machen kann was es gibt und was es nicht mehr gibt und mein satz am ende war hätte ich nicht gewusst das es von ubisoft ist hätte ichs nicht für ein echte anno gehalten somit traurig aber wahr ist nicht wirklich toll das neue anno ....

Fals ich noch was übersehen hab scheib ichs ganz sicher noch nachträglich oder im neuen post dazu...
     1 people found this helpful

Avatar von hintertupfing63 Kam, sah und tippte
    Böses Sophiechen :-)))

Soory aber was ich da lese ist zu 75% absoluter Quatsch und zeigt mir das du von keinem Anno Ahnung hast.

Es gab Monate lang Info Videos in Hülle und Fülle, wenn es euch nicht passt dann geht doch, aber Bitte nicht mit Argumenten die nicht stimmen hier irgend was erzählen wollen.

Annothek???
    was denn bitte?
    kannst du Beispiele geben, welche Argumente nicht stimmen?

Ansonsten gilt hier weiterhin: jede Kritik ist willkommen, so lange sie sachlich bleibt.
    Lob wird natürlich genau so gern gesehen.

Avatar von PlatinMine Kam, sah und tippte
    Stimme ich vollkommen zu, es fehlt jede Menge Content noch. Da muss noch ordentlich nachgezogen werden.

Avatar von futura007 Kam, sah und tippte
    Ich hab es an anderer Stelle im Forum schon geschrieben ,
    mit Anno 2070 ist man aus der Spur gekommen ,mit Anno 2205 Komplett .
    Hat nichts mehr mit dem Anno 1604 ,1503,1404 zu tun bzw sehr sehr wenig .
    Man hätte dem 2205 jeden Namen geben können aber dem Anno wird es nicht gerecht.

Im gewissen Maße gefällt mir das 2205 aber etwas .
    Ganz so schlecht ist nicht ,allemal besser als 2070 .
    Unlogisch wie man die Gebäudeübersicht ( Ähnlich Vogtei ) weg lassen kann ,wurde das doch früher schon von vielen Spielern gewünscht .
    Tiefsee hätte man Intregieren können .
    Zurück in der vergangenheit wäre mir 10000000000000 lieber gewesen .
    Das war wie Abenteuerromantik am Lagerfeuer .

Hab keine Zeitschriften aber mich würde dennoch Interesieren welche Bewertung 2205 bekommt und was die Fachpresse zum Nachfolger der Annoreihe sagt .
    Wird das 2205 als würdiger Nachfolger der Serie angepriesen oder gibt es da auch andere Meinungen ?

Also ich kommentiere einfach mal die sachen die du aufgezählt hast, nummeralisch identsch

1. Keine Unterwasserweilt? Und? muss es denn immer eine Unterwasserwelt geben? ich finde nicht, und der Mond ist halt eine Zone des Spieles.

2a. Wenn du weiterhin gerne mit vielen Schiffen spielst spiel Anno 2070... es ist ein neues Spiel also freunde dich damit an oder lass es

2b. Überschusse versuchen zu vermeinden, dafür sind die Module da und ja es ist möglich

2c. Zu Npc´s brauch ich eigentlich nix sagen oder?

2d. Multiplayer? (noch?!) nicht vorhanden also erübrigt sich das Diskutieren darüber

3a.wo soll bei dem neuen Anno denn noch sowas wie Items reinpassen? nirgendwo, also überflüssig

3b. in das neue Logistiksystem passen eben keine *anfassbaren* waren

.4. also es wurde von anfang an gesagt, dass der Weltmarkt und wahl der big 5 ONLINE stattfindet aber man kann es trozdem offline in vollem umfang spielen, auch wenn ich jetzt bestimmt viele sehe die JAMMERN dass man dann eben nix mehr verkaufen kann, ich verweise auf 2b.

5.is echt zu viel ums alles aufzuzählen, sorry wenn du nicht mitbekommen hast, was neu ist solltest du mal überhaupt ein Anno spielen, villeicht bist du bei civ. welches eben noch immer an altbewährt festhält, was aber auch nicht schlimm ist.

6. Also die nicht vorhandenen interaktionsmöglichkeiten mit den npc´s stört tstächlich, da hätte man einfach die Regionen ohne Vorbesitzer machen können die einfach zum verkauf stehen.

7. Jeder der Anno wirklich in den letzten tagen intensiv gepspielt hatt, sollte wissen wie der Einfluss geregelt ist.
    einfaches beispiel, aufm Land gibts alle paar kilometer ne kleinen Laden während es in der Stadt eigentlich an jeder ecke einen gibt um der nachfrage entgegenzukommen.
    so ist es eben auch in dem Spiel geregelt worden.

8. da kann ich dir in diesem falle nur zustimmen

9.kann ich grad nix zu sagen, habs Video mir einmal angeschaut, und dass vor ner 12 stunden session Anno, also verzeih mir dass ich da nix zu sagen kann.

10. spiel 1404 da haste Mauern.

11. nein musst du ned kurz draufklicken weiterbauen und später weitermachen, immerhin läuft dir die quest erstmals nicht davon.

12. waren mehr nervig wie nützlich also wenns dich stört spiel ne altes Anno, haste es wieder.

13. will ich echt nich kommentieren da sonst beleidigend

14. siehe 13

15. siehe 14

16. ist halt zu erwarten gewesen, oder besser, was hast du erwartet? nen bebauter Sector der ganz autonom funktioniert?

17. nach 2 stunden hatte ich grad mal ne bruchteil des spiel gesehen, komm wieder wenn du mind. firmen lvl 100 hast dann kann man über motivation reden

18. ist vorhanden im mouseover vom bedürfnisbalken hier mal eine auflistung nach bev. stufen
    arbeiter haus 5 komplex 20
    administratoren haus 25 komplex 100
    manager haus 125 komplex 500
    investoren haus 500 komplex 2500

19. dann reiß die doch einfach ab! die verbrauchen sinnlos viel ressurcen und platz für die produktion

20.schau dir das Steuersystem von 1503 das ist fast identisch mit dem jetztigen, abgesehn davon, dass man jetzt keine Marktstände bauen muss.
    Denn sie zahlen keine Steuern sondern kaufe deine Produkte, also nix verkaufen nix geld.

21. woistdasproblem?

22.es schränkt dich ein? Inwiefern? dass du deine produktion bis auf 1-4 genau optimieren kannst? dass der bauplatz so angepasst werden kann wie du es brauchst?

23.wenn du meinst.... es war nur nevig, und man konnte es recht einfach beseitigen.

24. zuwenig? also 2 pro sektor reichen doch, zum schluss hat man eh nurnch eins... undzwar das fusionskraftwerk.

25. no komment

26. in 1404 und 2070 (grundspiel) gabs bei der sekundärbevölkerung (1404 orient, 2070 tech) auch nur 2, also wo ist das problem

27. muss ich dir recht geben, auf der anderen seite wozu? selbst bei nem crash sind maximal 2 bis 3 minuten spielzeit für die katz, denn der spiechert echt enorm oft.

28. waren nervig und nur für die bauplätze da, also gute neuerung dass diese entfernt worden sind

29. hatte eh nahezu jeder entweder abgeschaltet oder durch ingamemechaniken abgestellt, da sie einfach nur nerven.

so das waren einfach mal meine gedanken zu den angesprochenen themen. wenn du deinen frust loswerden willst lass es bitte nicht an einem guten spiel wie anno 2205 aus, sondern geh laufen (auch wenn du es wahrscheinlich sonst nie machst)

@ alle anderen früherwarallesbesser Hater

wie annothek bereits schrieb, es gab genug infos übers spiel um, wenn einen nicht gefällt nicht zu kaufen, dass ihr trozdem rumjammer kann ich nicht nachvollziehen

Avatar von Sophiechen89 Kam, sah und tippte
    @ Annothek ehm ja warte mal ich hab ka von irgendeinem anno stimmt ... wer bist du nochmal? achja der dem ich bei 2070 erklärt hab wie ubi % rechnung betreibt und wie man offshore windräder nebeneinander bauen konnte, das atomkraftwerke zu 100%+ das + war sinnfrei aber es ging sicher sein konnten, hast recht ich hab 0 ahnung und 75% sind ehm erfunden die stimmen einfach nicht man kann 10000000 schiffe bauen schon klar...

@fasitus schön das du das so siehst hab ich auch nichts gegen aber bitte lies es einfach nochmal.. Jeder kann seine eigene meinung haben find ich auch viel besser als diese ja sager aber kleines beispiel..

21. xD man kann parks bauen mit baum sogar ich erinner mich noch an den aufstand in 2070 wo man keine bäume bauen konnte super ubi weiter so...
    21. woistdasproblem?
    es gibt keins? ich hab ubi da gelobt? das sie nicht 2 mal den selben fehler gemacht haben? wieso machst du probleme wo keine sind?

Wenn man richtig liest merkt man das diese aufzählung nicht nur schlechte sachen sind

Avatar von Meickel86 Kam, sah und tippte
    Außderdem vermischt du Mods mit Grundspiel, wenn du schon mit 2070 vergleichst dann mit dem Grundspiel und nicht mit den ARRC Mod so gut er auch ist.

Avatar von hintertupfing63 Kam, sah und tippte
    @Sophiechen

Der Annothek ist der mit dem meisten Durchblick und mit eingeschaltetem Gehirn. Also nix mehr gegen Anno2205 sagen sonst läuft das Hirn noch heiß:-)))
    Manche nehmen sich aber auch wichtig.

Leute es ist nur ein Spiel!!!

so und jetzt noch @ an die Anno2205 ist super und Ihr seid alle doof Fraktion

Ich/Wir lassen Euch Eure Meinung also lasst Ihr uns meine/unsere. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Dem einen gefällts und dem anderen nicht.