Avatar von DieHard1202 Neuzugang

Gebäude verschwinden - Bug?

Hallo Zusammen,

mir ist gestern vor der Nase eine Obstplantage "verschwunden". Es gab eine kleine "Annimation" dazu. Sag ein wenig so aus, als sei das Gebäude weggebeamt worden. Einen Soundeffekt dazu gab es auch. Ich hiel die "+ Taste" gedrückt und habe es zu Anfang damit in Verbindung gebracht. Dem ist aber scheinbar nicht so... Folgendes geschah ohne Beschleunigung:
    Heute ist mir eine Wohngebäude mitten im Centrum (Managerstufe) abhanden gekommen. Selbes Geräusch etc.. Und einige Minuten später eine Entsalzungsanlage (hier sind nur alle drei Module verschwunden. Ein Nachbau derer war aber nicht möglich. Gebäude musste abgerissen und neu gebaut werden.).

Ist das jetzt ein Bug oder gewolltes Phänomen? Aliens? o.O

Bin für eure Ideen dankbar.

Gruß
    DieHard

Avatar von Riasina Junior Mitglied
    Von selber ist mir sowas noch nicht untergekommen, alle Gebäude waren immer da wo ich sie zu letzt gesehen habe und auch vollzählig. Zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre, bei den Produktionsbetrieben wäre es das sofort.

Das Geräusch sowie die beschriebene Animation klingen aber verdammt danach das du ein Gebäude verschoben hast. Aber da muss das Haus ja dann irgendwo sein^^

Wenn ich das Verschoben hätte, dann wäre mir das wohl aufgefallen. Ich hatte die Maus nicht mal in der Nähe! Die Entsalzungsanlage war währenddessen nicht mal auf dem Bildschirm!
    Bei der Obstplantage ist zuerst das Hauptgebäude verschwunden und ein paar Sekunden später die drei Module dazu. Ich hatte während des Obstplantagenvorfalls nicht mal die Hand an der Maus, sondern lehnte entspannt zurück und hatte lediglich den Finger auf der "+ Taste"...
    Ich war es also nicht!

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    @ DieHard - "Ich war es also nicht! " kann jeder sagen, dessen Fingerauflagefläche bei einen qm liegt *ggg*
    Spass beiseite, kommt ab und zu vor, komplette Algenfarm entblösste sich aller Module + dem ersten beim Gebäudebau. Alle bis in der Arktis klatschten Beifall, so schnell sank Bilanz von über 40t auf fast 0, bis ich meine gesamte Algenfarmen abgegrast hatte.

Zitat von Achtarm124 Go to original post
    ..., kommt ab und zu vor, ...
    Kommt ab und zu vor, befriedigt leider noch nicht mein Verlangen nacht dem Wissen, ob es ein gewollten Phänomen ist oder tatsächlich ein Bug ^^

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Vielen Dank für deine Meldung. Hast du vielleicht das Savegame wo deine Sache verschwunden sind? Unsere Entwickler würden sich das entsprechend gerne einmal anschauen und gucken woran das liegt.

Einfach ein Ticket an den Kundendienst und mir dann die Nummer zuschicken.

Vielen Dank,
    Barbalatu