Avatar von Snoap Kam, sah und tippte

Maximal Credits (spoiler)

Hallo Leute.
    ################################################## #### SPOILER !!! ###############################

Ich hab heute morgen festgestellt, dass die maximalanzahl an Credits bei 2,1mio liegt.

ich finde gerade im Hinblick auf die Mond-Preise (welch zweideutigkeit ^^) ein bissel wenig ist.

ein Reaktor zu bauen kostet 800k.. also mehr als 1/3 davon.

Ich bin mit einer bilanz von 25.000 im plus und komme nicht über die besagten 2,1mio.
    der zähler bleibt genau dort stehen und wenn man was baut / kauft etc dann gehts bei 2,1 runter, also kein bug das da nicht weitergezählt wird o.ä.

Und das ganze noch relativ nah am anfang (4h played glaub ich)

So jetzt meine Frage:
    ist das noch ein Bug oder ist das so gewollt?

Avatar von Riasina Junior Mitglied
    DIe Maximalcredits sind immer Deine Stufe +1 in 100 Tausender Schritten.

Ergo bei Level 39 sind es 4 Millionen, und so weiter. Kein Bug, es ist so gewollt

Avatar von Snoap Kam, sah und tippte
    Zitat von Riasina Go to original post
    DIe Maximalcredits sind immer Deine Stufe +1 in 100 Tausender Schritten.

Ergo bei Level 39 sind es 4 Millionen, und so weiter. Kein Bug, es ist so gewollt
    Das macht Sinn
    Hab mich grad gefragt wie ich damit weitere Sektoren von anderne aufkaufen soll, die dann z.b 2,5mio kosten

Danke

Avatar von Serotonindude Neuzugang
    die bank hat angerufen: das konto ist voll...

Und auch wieder schnell leer; Beispiele?

Kauft mal nen Sektor :-)
    oder
    rüstet eure Schiffe auf :-)

ach wie gut das ich ne gute Positive Bilanz habe(noch) und wieder schnell am Limit bin.

Avatar von Meister111222 Junior Mitglied
    Das Konto kann auch schnell wieder leer sein. (Sektor kaufen, Fusionsreaktor bauen, Schiffe upgraden)
    Aber mir kommts so vor als dient dieses Kontolimit nur dazu um die deutlich kürzere Spielzeit gegenüber den Vorgängern etwas in die länge zu ziehn.
    Gibt man halt mal Geld aus und dann muss man nur ne halbe Stunde warten (wenn überhaupt) bis das Konto wieder voll ist und man das nächste teure Ding kaufen kann.

Avatar von Salenger_112 Junior Mitglied
    Ich hab aktuell ein Limit von 8,6 Mio und ne Bilanz von + 650.000 Credits. habe alle Sektoren. ab einem gewissen Punkt ist das Limit eh egal, da sich das Konto sehr schnell füllt

Avatar von NerdicWalking Neuzugang
    Zitat von Meister111222 Go to original post
    Aber mir kommts so vor als dient dieses Kontolimit nur dazu um die deutlich kürzere Spielzeit gegenüber den Vorgängern etwas in die länge zu ziehn.
    Der Grund ist naheliegend. Das ganze Spiel macht einen auf Zukunft und dann ist immer in kleinen Schritten das Konto "voll". Leuchtet ein..

Ne, das is leider spieldesignbedingt, weil ein zu rasant ansteigender Kontostand eine andere Schwäche des Spiels zu offensichtlich hätte werden lassen: Es ist zu leicht. Zu seicht. Schachtel Kippen auf die +Taste und erstmal zu Netto, Kasten Bier kaufen. Was sollte während meines Einkaufes auch groß im Spiel passieren, was mir's savegame zerbröseln könnte? Nichts.

PS: Für mich als gelernter Bankkaufmann ist eine Obergrenze in einem "Ding" (dem Konto eben), welches sich nur noch virtuell in einem Rechenzentrum befindet, schon aus anderen Gründen totaler Humbug.

Avatar von brftjx Kam, sah und tippte
    Ha das is doch noch garnix... Der Firmensitz kostet mit allen Elementen (30) zusammen 16mio Credits. xD

Avatar von Serotonindude Neuzugang
    Zitat von brftjx Go to original post
    Ha das is doch noch garnix... Der Firmensitz kostet mit allen Elementen (30) zusammen 16mio Credits. xD
    Aber außer ner großen Geldsenke hat der Firmensitz sonst gar keine Funktion, oder? ^^