Einwohnerzahl

Mich würden eure Einwohnerzahlen interessieren. Also den Höchstwert.

Hab selbst 61558

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    hab derzeit, 960.000 einwohner, luxuskost ist derzeit sehr rar.

aber laut dem annothekforum sollten gut 1.1 - 1.3 mile drin sein

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    1.1 habe ich :-)

1.078.697 um genauer zu sein. LVL103

och da geht viel mehr

Ich hab ca. 250k. Mich würde mal interessieren wie eure Strategie derzeit aussieht: Baut ihr pro Sektor eine Produktionsinsel und den Rest mit Häusern/Wohnkomplexen voll?

Avatar von WEWzulu Junior Mitglied
    Zitat von PhilCrafterHD Go to original post
    Ich hab ca. 250k. Mich würde mal interessieren wie eure Strategie derzeit aussieht: Baut ihr pro Sektor eine Produktionsinsel und den Rest mit Häusern/Wohnkomplexen voll?
    Eine Insel vollbauen und die einfachen Prdoktionsketten aufbauen. Alle anderen höherstufigen kaufe ich im Weltmarkt (billiger und einfacher). Dann die nächste Zupflastern.
    Meiner Einwohnerzahl wird im Moment von dem vorhandenen Trinkwasser bzw. deren Bauplätzen bei ~ 1,6mio begrenzt. Mal sehen wie ich das löse.
    Die Bedürfnissgebäude unterscheiden aber zwischen den Inseln, bzw. zwischen den Inselgruppen die mit Brücken verbunden sind, sodass man mit dem Aufwerten der Häuser auf der entsptrechenden Insel eine Auslastung der Häuser von 0 hinbekommt.... Also das Optimum meiner Erfahrung nach.

Allgemein limitieren bei mir die Wasserplätze egal ob Arktis oder Gemäßigt.

Zitat von WEWzulu Go to original post
    ...

Ich bin noch lange nicht so weit, habe mir aber schon überlegt nachzusehen, ob sich der Einkauf von Wasser über den Weltmarkt lohnt.

1.126.885 lvl 106

Zitat von WEWzulu Go to original post
    Eine Insel vollbauen und die einfachen Prdoktionsketten aufbauen. Alle anderen höherstufigen kaufe ich im Weltmarkt (billiger und einfacher). Dann die nächste Zupflastern.
    Meiner Einwohnerzahl wird im Moment von dem vorhandenen Trinkwasser bzw. deren Bauplätzen bei ~ 1,6mio begrenzt. Mal sehen wie ich das löse.
    Die Bedürfnissgebäude unterscheiden aber zwischen den Inseln, bzw. zwischen den Inselgruppen die mit Brücken verbunden sind, sodass man mit dem Aufwerten der Häuser auf der entsptrechenden Insel eine Auslastung der Häuser von 0 hinbekommt.... Also das Optimum meiner Erfahrung nach.

Das mit dem höherstufigen auf dem Weltmarkt einkaufen ist eine gute Idee. Hab ich noch gar nicht bedacht, werde ich dann später gleich mal austesten.

Trinkwasser wird bei mir auch langsam ein Problem, aber ist zu bewältigen, werde ich dann später auch wohl oder übel vom Weltmarkt beziehen.

Meinst du das bei den Bedürfnisgebäuden so: Du hast auf einer Insel nur die Bedürfnisgebäude damit du die 3. Stufe erreicht und auf der anderen alle, also so, dass immer das komplette Gebiet zu 100% mit den Bedürfnisse abgedeckt ist?

Avatar von WEWzulu Junior Mitglied
    Zitat von PhilCrafterHD Go to original post
    Meinst du das bei den Bedürfnisgebäuden so: Du hast auf einer Insel nur die Bedürfnisgebäude damit du die 3. Stufe erreicht und auf der anderen alle, also so, dass immer das komplette Gebiet zu 100% mit den Bedürfnisse abgedeckt ist?
    Nicht ganz! Auf der ersten Insel habe ich natürlich alle Gebäude. Auf der 2ten usw. nicht mehr unbedingt.
    Ich wollte damit aber vielmehr sagen, dass ein Stadion mit +8 Bedürfniss halt verschwendet ist, wenn man auf der 2. Insel noch eins baut. Dann lieber manuell so viele Bewohner auf der 1. Insel aufwerten, dass man eine +-0 Statitik für das Stadion hat. Wenn man nähmlich mit Shift+U aufwertet, wird das nicht beachtet und die Häuser wahllos aufgewertet. Dann muss man sie mühevoll umsortieren oder eben ein 2. Stadion usw. bauen.
    Das Vorgehen bezieht sich natürlich auf alle Bedürfnissgebäude. Und in Kap Ambar, kann man auf der einen Insel auch das Stadion weglassen und nur niedrigstufige Einwohner bauen.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►