Speichern funktioniert nicht

bei mir funzt das speichern überhaupt nich, muss jedesmal von vorn anfangen ,

weder lokal noch in cloud, nix geht

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Schau mal unter folgendem Pfad nach:
    Code:
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Savegames\{Hexcode}\{Ziffernkombination}
    Wobei Hexcode und Ziffernkombination variabel sind. Aber dort sollten die Saves liegen. Eventuell hat 2205 oder uPlay da Zugriffsprobleme.

Avatar von Ubi-Surulies Community Manager
    Hallo zusammen,

war mal so frei und hab da ein eigenes Thema hier im Technik-Forum draus gemacht. So ist das einfacher wieder zu finden sollte andere auch das Problem haben und ihr findet da ne Lösung

Danke schön und viel Erfolg!
    Surulies

Bei mir ist ein ähnliches Problem, ich kann Anno nicht beenden, muss das immer über den Taskmanager machen und verliere dabei den Spielstand. (besonders ärgerlich nach 5 Stunden und Rang 20 wieder bei 0 anzufangen) Allerdings habe ich eine Lösung dafür gefunden: Ich habe mir eine zweite Firma erstellt und vor dem Beenden wechsel ich immer auf diese Firma. So wird zumindest die "Haupt"-Firma gespeichert. Probier es mal damit, hoffentlich hilft es

MfG

Avatar von Baumeister_23 Kam, sah und tippte
    Zitat von CorMarak Go to original post
    Bei mir ist ein ähnliches Problem, ich kann Anno nicht beenden, muss das immer über den Taskmanager machen und verliere dabei den Spielstand. (besonders ärgerlich nach 5 Stunden und Rang 20 wieder bei 0 anzufangen) Allerdings habe ich eine Lösung dafür gefunden: Ich habe mir eine zweite Firma erstellt und vor dem Beenden wechsel ich immer auf diese Firma. So wird zumindest die "Haupt"-Firma gespeichert. Probier es mal damit, hoffentlich hilft es

MfG
    So..hab eine 2. Firma erstellt und leider löst das Problem hier nicht.
    Das Game bleibt beim beenden weiter hängen.

Passiert das auch, wenn du den uplay-launcher als Admin startest?
    Das liest sich für mich irgendwie wie Zugriffsprobleme.

und schau mal bitte ob unter diesem Pfad hier
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames
    ein Ordner ist mit Inhalten drin.

ich habe das selbe Probem mit dem Speichern, starten über den Icon auf dem Desktop ging nicht, jetzt hat es zweimal geklappt das Spiel zu beenden wenn ich es über den Launcher gestartet habe, grade will ich es beenden und es geht wieder nicht .. hatte vorher schon dreimal von vorne angefangen bis es geklappt hat. ..und ich habe so einen Ordner mit gespeicherten Dateien

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Das klingt nach Problemen mit den Zugriffsrechten. Warum könnt ihr das Spiel nicht normal beenden? Funktioniert der Knopf nicht? Wenn ihr euer Unternehmen wechselt oder eine Session ändert wird auch automatisch gespeichert. Wenn ihr manuelles Speichern im Menü aktiv habt, wird ebenso alle 5 Minuten gesichert.

Gruß,
    Barbalatu

Jap, der Knopf funktioniert nicht. Es erscheint zwar das Fenster mit Spiel verlassen, aber wenn ich auf ja klicke, schließt sich nur das Fenster und sonst passiert nichts, das Gleiche, wenn ich auf nein klicke^^ Das passiert aber nur, wenn ich den Sektor zwischendurch gewechselt hatte. Spiele ich die ganze Zeit nur in einem Sektor, funktioniert bei mir das Beenden. Nur bin ich aus der Phase mittlerweile raus, alle 20-40 Minuten wechsel ich die Zone um für Nachschub der Resourcen zu sorgen. Könnte bei mir aber auch vielleicht daran liegen, dass mein Rechner gerade so das absolute Minimum an Systemanforderungen bringt. Wie das aussieht, wenn ich U-Play und Anno als Admin ausführe, wir sich heute Abend zeigen.

Avatar von Baumeister_23 Kam, sah und tippte
    Zitat von Ubi-Barbalatu Go to original post
    Hallo,

Das klingt nach Problemen mit den Zugriffsrechten. Warum könnt ihr das Spiel nicht normal beenden? Funktioniert der Knopf nicht? Wenn ihr euer Unternehmen wechselt oder eine Session ändert wird auch automatisch gespeichert. Wenn ihr manuelles Speichern im Menü aktiv habt, wird ebenso alle 5 Minuten gesichert.

Gruß,
    Barbalatu
    Nein...alles ausprobiert..kann das Game einfach nicht normal beenden.

Zugriffsrechte ? Liegt das eventuell an Windows 10 ?

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►