Das ist so auch nicht ganz richtig, da deren Effizienz auch, wie bei Produktionsgebäuden von der Straßenlänge abhängig ist..

Avatar von WollydeWitt Neuzugang
    das ist nicht richtig mmn. ich kann die öffentlichen Gebäuden alle auf einen haufen in eine ecke der Insel bauen und den rest der Insel voll mit Wohnhäusern und es funzt einwandfrei. das hat mir gehörig den spass an dem neuen anno vermiest...

Avatar von Akulinor Junior Mitglied
    Nur, dass du auf diese Weise das 3-4 fache der öffentlichen Gebäude benötigst.

momentan, habe ich eine sehr schlichte Bauweise, weil man so einfach Masse bauen kann ohne viel Queerstraßen. und am ende kann man die ränder, wenn man mag einfach ausfüllen.
    es sieht vielleicht nicht sonderlich schön aus, ist aber effektiv.

Avatar von Baumeister_23 Kam, sah und tippte
    Ein Profi baut 6 er Blöcke und macht dann dort einen Ramen drum ....ganz einfach 6 Wohnkomplexe in 2 Reihen Straße drum fertig.
    Ist effizientes Bauen...klappt immer.

Avatar von Phantom2070 Neuzugang
    Zitat von Koller2009 Go to original post
    Ein Profi baut 6 er Blöcke und macht dann dort einen Ramen drum ....ganz einfach 6 Wohnkomplexe in 2 Reihen Straße drum fertig.
    Ist effizientes Bauen...klappt immer.
    Wohnhäuser bauen kann jeder... auf Zweierreihen sollte auch ein Anfänger irgendwann kommen.
    Das interessante sind selbstverständlich die öffentlichen Gebäude.

Avatar von Baumeister_23 Kam, sah und tippte
    Die Lücken bei den öffentlichen Gebäude kann man gut mit kleinen Wohnungen oder Zierelemente voll stopfen....Feuerwerk geht auch...